Hab den HM600 HM262s HM509 und und und...Beim NightVeit verursacht schon der Name explosiven Brechdurchfall, und die "liflikedinger" sind nix anderes, als die HM600 von Wlure. Die HM600 sind übrigens zum extrem schmalen Preis absolut top. Sowohl was Dekor, als auch Lauf, Haken, Sprengringe etc. angeht!
Hab den HM600 HM262s HM509 und und und...
Läuft der HM600 flach genug? Bisher noch nicht am Wasser getestet.
Lasst euch was sagen von mir. Wer einen raubenden Zander anwirft und den Wobbler vorbeizieht, wird zu 99% einen Biss bekommen, sofern er den Wobbler nicht zu schnell zieht. Egal welches Modell da dranhängt.
Wichtig ist zu wissen WANN und WO die Zander unter der Oberfläche rauben. Wir haben einen beleuchteten Spot, dort kann man Zander unter der Oberfläche Nachts rauben sehen. Der Zander nimmt immer den Weg des geringsten Widerstandes. Somit den, der am einfachsten zu fangen ist. Folglich EUER langsam geführter Hardbait.
Das funktioniert übrigens auch mit langsam geführten 1-3g Jig - Softbaits. Allerdings ist da die Fehlbissquote deutlich höher. Klar. 6 Haken haken einfach mehr als ein Großer!
Meiner Meinung nach ja. Ich fische am Rhein, wo es auch sehr klar ist, gerne den Salmo minnow in holo bleak. Silbern/stark reflektierend und recht erfolgreich. Gerade wenn Restlicht da ist gibt das für Zanderaugen bestimmt mehr als genug Reflektion.Mal ne Frage zu den Wobblerfarben:
aktuell ist der Main doch recht klar mit Sichttiefe 50-100 cm je nach Stelle.
können hier dennoch silbern-weiße Wobbler Sinn machen?
vor allem bei Mond oder Restlicht? Der Zander würde von unten ja die Silhouette erkennen und einen Weißfisch vermuten?
gestern Abend ein Video von Angeln Maximal (bitte nicht schlagen...) gesehen wo es um Wobbler auf Zander ging.
der Angler darin meinte er lässt gerne die Wobbler nach dem sehr langsamen Einkurbeln 10-20 sek einfach so an der Stelle stehen.... das würde besonders gut funktionieren..
hat da jemand ähnliche Erfahrung mit? hab ich nun nämlich schon öfters gehört.
der Angler darin meinte er lässt gerne die Wobbler nach dem sehr langsamen Einkurbeln 10-20 sek einfach so an der Stelle stehen.... das würde besonders gut funktionieren..
Das ist er wohl auch!Der linke sieht ja aus wie ein Megabass Vision 110. Dass Ali Kopien verkauft erwarte ich, aber Askari!?
Anhang anzeigen 140858
Danke für Deinen Einwand.Ich glaube da irrst Du dich aber.
Der Zander verfolgt den Köder fast immer über mehrere Meter bevor er zu schnappt und schnappt sehr oft ein zweites oder sogar ein drittes mal zu - das kann man sehr schön im Lichtkegel von Laternen oder Scheinwerfern sehen, die nah am Ufer stehen. So kommt es auch sehr oft dazu, dass der Biss erst kurz vor den Füssen kommt, wenn man den Wobbler gerade aus dem Wasser holt. Der Zander verfolgt den Köder über mehrere Meter und schnappt dann vor den Füssen zu, bevor die Beute im zu seichten Wasser verschwindet.