Zanderrute ab 2,70m gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
265
Es ist nicht die Kraft, die fehlt, eher ein wenig Länge, denke ich. Welche Länge fischst Du bei der Collector ?

JochenU

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
140
Ich hab die 2,70m und -50 Gr.
Die Rute ist der Hammer.

Das mit der Kraft war auf die Zanderforce bezogen..

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.976
Das kann ich dir nicht beantworten... ich habe die Rute nicht im Bestand... Würde aber evtl die ZF II H durch sie ersetzen.
Die Predator III H meldet 10g und 6.5" ES zurück. 15-20g Jig an 6.5"-8" ES sind super. Die Rückmeldung bei 25g Jig mit 6.5" ES ist teilweise unheimlich. Man erschrickt förmlich wenn der Köder harten Grundkontakt bekommt.

Canale

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
469
Hatte mir die Predator III MH ursprünglich für die Buhnenangelei am Niederrhein zugelegt, aber dafür hatte sie mir nach meinem Geschmack etwas zu viel bums. Ein 4er ES mit 10g haben mir nicht wirklich Freude an der Rute bereitet. Für mich ging der Spaß ab 14g Köppen langsam los. Nach oben heraus habe ich maximal einen 5er ES mit 21g am Rhein gefischt, aber da war noch Luft nach oben. Hatte sie daher im Nachhinein als leichte Hechtrute eingesetzt, ein 6er Shaker mit 18g waren im Stillwasser noch möglich. Habe den oberen Bereich mehr oder weniger komplett ausgereizt. Da ich am Rhein viel mit 14g fische, in Summe also mit 20g Gesamtgewicht, habe ich sie dann wieder abgegeben. Generell hat mir die Rute gut gefallen, aber...

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.976
Danke @Canale , ich hätte sie vom probewedeln und von dem was man lesen kann auch so eingeschätzt, dass sie bei 20g - ~50g Gesamtgewicht "optimal" performt.

Canale

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
469
Ja genau, das passt in etwa...im Strom würde ich den optimalen Bereich eher bei 20 bis 40g sehen. Daher habe ich mich dann für die PF M entschieden, die liegt meiner Meinung nach genau zwischen der ZF I HH und der Predator MH. Empfand die Rückmeldung schon unheimlich direkt, aber im unteren Bereich (10g Kopp) hatte sie mir in der Spitze etwas zu wenig Flex.
Vielleicht noch zur Ergänzung...hatte sie mit einer 0,14er Evo im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
265
Die Predator III MH mit 2,70m scheint mir tatsächlich eine sehr interessante Rute im oberen Bereich zu sein.
Kann jemand von euch was im Vergleich zur Akilas 90 XH dazu sagen ?

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.398
Die Predator III MH mit 2,70m scheint mir tatsächlich eine sehr interessante Rute im oberen Bereich zu sein.
Kann jemand von euch was im Vergleich zur Akilas 90 XH dazu sagen ?
Genau das würde mich auch interessieren...
Ich habe über 6 Jahre lang die Predator I MH gefischt und war damit eigentlich sehr zufrieden und sie
dann trotzdem dummerweise abgegeben...Die Predator I MH hat problemlos auch 18cm Pro Shads mit 20gr-Jigkopf verkraftet
(52 Gramm Gesamtködergewicht)
Jetzt fehlt sie mir ab und zu, und zwar immer dann, wenn meine Akilas 80H (bis 45gr.) an ihre Grenzen stößt..
(also wenn es über 40 Gramm Gesamtködergewicht geht, ...
Einen 5" TT-SHAD + 20gr-Jig= 37gr. packt meine Akilas 80H noch, aber dann ist auch Ende der Fahnenstange..)
Daher stellt sich mir genau die Frage: Akilas 90XH oder doch die deutlich teurere HR Predator III MH ?

Zuletzt bearbeitet:
G

GIM

Gast
Ja genau, das passt in etwa...im Strom würde ich den optimalen Bereich eher bei 20 bis 40g sehen. Daher habe ich mich dann für die PF M entschieden, die liegt meiner Meinung nach genau zwischen der ZF I HH und der Predator MH. Empfand die Rückmeldung schon unheimlich direkt, aber im unteren Bereich (10g Kopp) hatte sie mir in der Spitze etwas zu wenig Flex.
Vielleicht noch zur Ergänzung...hatte sie mit einer 0,14er Evo im Einsatz.
nur so aus Interesse, welche Rolle fischst Du an der PF M?

G

GIM

Gast
falls es für Jemanden hier übrigens interessant sein sollte...
Habe mal bei Bullseye angefragt ob es die JigWhip 40-80gr. auch in 2,55m geben wird. Ist wohl in Planung und kommt vielleicht Q3/Q4 2021...

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
782
falls es für Jemanden hier übrigens interessant sein sollte...
Habe mal bei Bullseye angefragt ob es die JigWhip 40-80gr. auch in 2,55m geben wird. Ist wohl in Planung und kommt vielleicht Q3/Q4 2021...

Pro Force solls auch in Neuauflage geben dieses Jahr. Deswegen werden die Bestände aktuell auch nicht aufgefüllt

• Like
Reaktionen: GIM

Canale

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
469
Pro Force solls auch in Neuauflage geben dieses Jahr. Deswegen werden die Bestände aktuell auch nicht aufgefüllt
Ist dem so...? Wollte kürzlich an und für sich die 14g Rute aus der Serie beziehen, die war aber nicht mehr verfügbar. Im Zuge dessen wurde mir mitgeteilt, dass die Serie womöglich nicht mehr neu aufgelegt wird. Das war der Stand vor 2 Monaten.

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
782
Ist dem so...? Wollte kürzlich an und für sich die 14g Rute aus der Serie beziehen, die war aber nicht mehr verfügbar. Im Zuge dessen wurde mir mitgeteilt, dass die Serie womöglich nicht mehr neu aufgelegt wird. Das war der Stand vor 2 Monaten.

Screenshot_20210110-131901_Messenger.jpg

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
782
Hab grad nochma gefragt. Die Rute kommt dieses Jahr. Wann genau unklar

• Like
Reaktionen: GIM

Oben