katatafisch
Barsch Vader
Das schlimme ist, er empfiehlt was, was er sich vor kurzem gekauft und sicher noch nicht am Wasser hatte...
Siehe da zu Weihnachten...
Um es mit einem Zitat aus den Kleinanzeigen zu sagen: "Bist du Sheriff Holmes?"
Das schlimme ist, er empfiehlt was, was er sich vor kurzem gekauft und sicher noch nicht am Wasser hatte...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die alte Technium furchtbar.Ich hatte diese von einem Vereinskollegen mit einer 4000 Stradic FK in den Händen und fand die Kombo recht angenehm.
Nein aber hab mich schon paar mal über ihn geärgert, weil er nach Hilfe gefragt hat, und dann auf die Tipps total abwertend reagiert hat, deswegen fallen mir Sachen von ihm immer so ins AugeUm es mit einem Zitat aus den Kleinanzeigen zu sagen: "Bist du Sheriff Holmes?"
Ja, aber zumindest theoretisch kann die Rute bestimmt das, was in der Beschreibung steht.....
Nochmal danke an alle Empfehlungen sowie ob 30cm mehr Rute wirklich Sinn machen
habe auch noch mal gründlich überlegt...
ich angel zu 80% in der Dunkelheit auf Zander mit Wobbler und eingeleierten GuFi und ganz bissel Faulenzen.
da stellt sich mir bei genauerem Überlegen natürlich die Frage ob da eine reine Highend-Jigge dann wirklich Sinn macht bzw. nötig ist überhaupt....
oder ob ich da den Fokus auf etwas anderes legen sollte zwecks Köderführung? Oder ob dann theoretisch die Tailwalk einen ausreichend guten Job macht?
es besteht nach wie vor aber das Problem, dass ich vor allem unter Autobahnbrücken nur bedingt Spaß am Angeln habe wenn ich mehr am Rumturnen wie Angeln bin..
dafür gibt's die ignorierfunktion... musste ich für mein seelenheil schon ein paar mal benutzen ;-)Nein aber hab mich schon paar mal über ihn geärgert, weil er nach Hilfe gefragt hat, und dann auf die Tipps total abwertend reagiert hat, deswegen fallen mir Sachen von ihm immer so ins Auge
Ja musst ihn mal beobachten da steckt sehr viel Theorie dahinter haha
ach, dann hab ich wenigstens immer interessanten Lesestoff!dafür gibt's die ignorierfunktion... musste ich für mein seelenheil schon ein paar mal benutzen ;-)
Deine Einschätzung zum Wurfgewicht teile ich, aber mit der Ergänzung dass dies auch noch gut "fischbar" ist.Die Westin W4 Powershad in 2,70 m Länge mit Wurfgewicht 15-40 g (finde ich auch optimistisch, eher so 10-30 g) misst von der Rolle bis zur Spitze 2,35 m.
Bitte nochmal den OP lesen...Was langes, dazu super Feedback und ordentliche Allroundtauglichkeit wäre noch die Tailwalk Del Sol H.
Tailwalk Del Sol S802H SPII inkl. Balancer Zanderrute
Bereits kurze Zeit nach dem Release der ersten Version wurde klar, dass sich die Tailwalk Del Sol S802H SPII zu einer der beliebtesten Tailwalkwww.nippon-tackle.com
Tailwalk Balancer Weight Set Kontergewichte
Die optimiert kurzen Griffe der Del Sol S802H führen in Kombination mit sehr leichten Stationärrollen zu einem leicht nach vorn versetztem Balance-Point, der durch die seit 2018 serienmäßig abnehmbare Endkappe durch dieses Set an Kontergewichten optimiert werden kann. Das Set beinhaltet zwei...www.nippon-tackle.com
Der Preis ist auch iO und für mich schon eine Klasse Rute gewesen.
Was langes, dazu super Feedback und ordentliche Allroundtauglichkeit wäre noch die Tailwalk Del Sol H.
Tailwalk Del Sol S802H SPII inkl. Balancer Zanderrute
Bereits kurze Zeit nach dem Release der ersten Version wurde klar, dass sich die Tailwalk Del Sol S802H SPII zu einer der beliebtesten Tailwalkwww.nippon-tackle.com
Abend die Herren
war des öfteren letztens an Stellen angeln wo selbst mit meiner 2,41m Del Sol es nur bedingt Spaß gemacht hat auf den Steinen umher zu tanzen..
daher wollte ich mal in die Runde hören.
Spinnrute mit Fokus auf Zander, 2,70m oder mehr mit so 20-70gr WG.
Was würdet ihr da empfehlen?
Spontan eingefallen sind mit bisher Modelle von Hearty Rise oder die Fox Rage Ti Pro Jigger mit 2,70 m
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die alte Technium furchtbar.
Der TS besitzt die Rute bereits, die scheint ihm zu kurz zu sein.
Das Ding ist, spätestens bei der Landung des Fisches musst du eh ganz runterkraxeln. Spar dir das Geld für eine neue Rute und hol dir anständige Schuhe für die Steinpackung, falls du diese nicht eh schon hast.korrekt - bin hier öfters an Brücken unterwegs wo dann mal locker 2-3m Steinpackung bis zum Wasser gehen. Und zwar von den hässlichen, rollenden Steinen wo man gern mal auf der Fresse landet....
daher war mein Gedankenspiel eine längere Rute damit ich a) nicht auf die Steine komplett runter muss und b) den Wobbler/GuFi trotzdem noch bis kurz vor die Packung führen kann,