Hallo zusammen,
nachdem ich die Zander Peitsche nun mehr als ein Jahr fische und sonst im Netz nur gutes zu finden ist, muss ich leider ein zerschmetterndes Fazit abgeben...
Vorweg: Die Rute ist ganz normal behandelt worden, nie über Steinpackungen geflogen, in Autotüren eingeklemmt worden etc.!
Die Aktion und die Bisserkennung finde ich nach wie vor top!
Aaaaaaber...
Mittlerweile löst sich überall am Blank die schwarz-matte Lackierung, alle Ringlackierungen/Befestigungen sind ausnahmslos! eingeplatzt und lösen sich ab. Das ist übrigens nicht erst jetzt so, sondern war es auch schon nach einem Monat, aber da man jegliches Einsenden der Rute zu Balzer selbst bezahlt (oder man wartet die paar Monate bis der Haändler seine Sammelbestellung zusammen hat), war mir das zu blöd.
Darüber hinaus musste ich einmal einen Spitzenring nachordern da mir die Einlage rausgeplatzt war. Eigentlich kein Problem, bei Balzer allerdings schon...
Nachdem man mich zu beliebigen Händlern geschickt hat die mir alle 10fach größere Spitzeninge ankleben wollten, kam dann die ernüchternde Nachricht, dass Balzer den Originalring nicht liefern kann da, sie die Ruten fertig aus dem Ausland beziehen und lediglich den Schriftzug aufdrucken (So meine Info).
Darauf hin hat mir der Balzer Support nach mehreren unbeantworteten Emails 4 Spitzenringe in verschiedenen Größen (ALLE FALSCH!) zugesendet.
Sorry, aber ich dachte Balzer würde diese Rute vertreiben und man wäre dort in der Lage den Spitzendurchmesser zu messen...
Für mich gibt's ganz bestimmt keine Balzer Rute mehr! Die Meinung dass man schwer in diesem Preissegment was derartiges findet vertrete ich auch, allerdings in die andere Richtung.
Ich denke für den Preis sind alle Ruten anderer Hersteller von besserer Qualität!