Liebe Gemeinde,
Nach 21 Posts möchte ich mal kurz zusammenfassen:
„David83“ schreibt in seinem zweiten (!) Beitrag ein hübsches kleines Review. Respekt und großes Danke gibt‘s dafür von „Barschtwicha“, „Hammes“ und mir.
Nachdem ich über die Rechtschreibung von „Hammes“ hergezogen bin, der das ganz sportlich genommen hat, musste „sunny79“ ein bisschen rumpöbeln.
„Lars76“ hat dann noch mal nachgetreten. (okay, ich geb‘s ja zu: Ich habe gelacht.)
„NorbertF“ beruhigt die ganze Angelegenheit. (... ist wohl auch sein Job.)
... woraufhin „Sunny79“ (hatte eigentlich gerade fertig gepöbelt) sich über Unruhe im Thread beschwert.
(Also bei allen, die meine kleine Orthographie-Rüge beunruhigt hat und die deshalb nach völligem Konzentrationsverlust drei bis vier Bier über ihr iPad gekleckert haben, möchte ich mich höflich entschuldigen.)
Ein weiteres Highlight der Debatte folgt nun: „RobertF“ (für mich der Ghandi des Forums) schlägt die Brücke zwischen „Sunny79“ („... sowas vermüllt den Thread“) und dem eigentlich Thema (sic!), der Balzer-Rute.
Jetzt hatte ich eigentlich schon damit gerechnet, dass der nun folgende Post ganz, ganz sicher wieder was inhaltlich beachtenswertes bringen wird, schließlich können Davids Vorarbeit und Roberts Beharrlichkeit doch nicht umsonst gewesen sein.
Pustekuchen.
Obwohl Ghandi wirklich alles gegeben hat, passiert dass unfassbare: Der Chef grätscht aufs übelste und volle Lotte Off-Topic dazwischen.
Leider hat das dem Thread den Rest gegeben. Es folgt ein putziges Durcheinander im Sinne von:
Dr.Mabuse: Es ist möglich, mit Ruten für weniger als 100 Tacken Fische zu fangen.
Ghandi: Ok, nicht alles von Balzer ist Scheiße. (Eigentlich denkt er das doch, aber er ist hier der Peacemaker und da darf er das nicht zugeben.)
Tunfisch: Balzerruten sind toll. Die Rollen aller Hersteller sind Schrott.
Nach dem Hier-Darf-Jeder-Alles-Sagen-Intermezzo meldet sich plötzlich „David83“.
Nur zur Erinnerung: ER hat den Thread erstellt. (Ich gehe davon aus, dass Ihr das Thema spätestens jetzt alle schon vergessen hattet. Macht nix.)
„David83“ ist das zu besprechende Rütchen nämlich kaputt gegangen und die Säcke vom Balzer-Service haben Ihn hängen lassen.
„minden“ stellt klar, dass der Service in aller Regel überall unter aller Kanone ist. Ghandi bestätigt ganz cool.
So. Und jetzt kommt der Teil, den sich die Nervösen unter uns auf keinen Fall geben sollten:
„silversurfer“ kontert „dietel“
Mein persönliches Sahnestück diese Gefechts:
„Silversurfer“: „... eine 2,70er Rute ist keine lange Rute“
Das kann Meister „dietel“ natürlich unmöglich so stehen lassen und kontert bretthart:
„Für mich sind 2,7 m übrigens lang.“
Das sitzt. Der „silversurfer“ ist angeschlagen und das hat Folgen: der Höhepunkt der Debatte, das ultimative Finale: silversurfer erklärt den Hilfsklempnern von Shimano, wie man eine Rute ordentlich zusammenstückelt und empfiehlt unserem Fischereischein-Neuling mit einem derart kunstvoll erstellten Stöckchen endlich mal feinfühlig zu Werke zu gehen. (... und nicht so bekanntermaßen grobschlächtig, wie sonst)
Das Publikum scheint in Schweigen erstarrt, erstes Wimmern ist zu hören. Allgemeine Fassungslosigkeit ob der Tragweite des Dramas.
Ende. Vorhang runter. Licht aus.
Was bleibt: / Wie weiter:
„dietel“ bekommt seine Tränchen getrocknet, schüttelt sich und macht weiter.
„silversurfer“ freut sich nicht zu früh.
„David83“ berichtet weiter.
„NorbertF“ bekommt den Barsch-Alarm-Friedens-Nobel-Wobbler vom Chef. (Hat der verdient.)
Ähm. Eigentlich wollte ich ja nur bekannt geben, dass ich die Zander-Peitsche in der Ausführung Hecht-Peitsche 2,55m besitze. Das Ding is‘ schick, schwarz und sehr sehr straff. Wirft sich weit. Scheint gut verarbeitet und ist derbe kopflastig. Wenn ich die Endkappe doch noch abgefummelt bekomme, wird alles gut.
Ich verbleibe mit den besten Wünschen für einen entspannten Abend.