• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

C_23

Angellateinschüler
Registriert
29. Januar 2026
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
18
Ort
Langenau
ich fand es trotzdem spannend zu sehen wie professionell oder eben auch nicht dort agiert wird. Nays ist da scheinbar auf einem ganz anderen Level als der Rest der Gruppe. Völlig ruhig und konzentriert, keine Hektik wenn was an der Leine zappelt. Hat mich schon beeindruckt und gefallen.
Ich hoffe das Illex noch irgendwie aus dem Loch kommt.
Dem kann ich mich anschließen. Klar Formate verändern sich. Wir sind aber auch einfach gesättigter durch das inzwischen große kostenlose Videomaterial auf YouTube. Man sollte auch nicht vergessen, dass es eben für die Sponsoren/Teams einfach eine Marketingbühne ist. Das finde ich auch (solange der Themenbezug gegeben ist) völlig legitim, schließlich müssen solche Formate auch bezahlt werden. Tatsächlich würde ich auch lieber ein Wildcard Team pro Gruppe sehen wollen, als z.B. Team Chrono Cash. Ich finde das passt eben einfach nicht rein und man sieht das Team von Anfang an mit einer gewissen negativen Haltung, die über die anglerischen Fähigkeiten nichts aussagt. Das mit dem Snap kann in der Aufregung doch jedem mal passieren ;-)

Anschauen werde ich mir trotzdem jede Folge. Zumal es auch ein bisschen wehtut wie die Teams auf dem VK an den gleichen Spots echt gut fangen, während man selber die Woche darauf nur ganz wenig Fische fangen konnte. So ist eben Angeln.
 

Todi

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Oktober 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
NRW
Immer die gleiche Kameraperspektive, geht halt so auf dem Boot nicht anders, von zwei Anglern, die irgendwo mitten auf dem Wasser Angeln ohne das nachvollziehbar ist warum gerade dort.
Einerseits ist man beschränkt durchs Boot anderer Seits will man natürlich auch nicht jeden Spot verraten. Wenn du zu viel zeigst ist schnell die Position im VK, HD oder HV herausgefunden und der Spot wird beackert wie manch einer aussem YPC Banks.
Ich persönlich find das Bootsangeln auf ne gewisse Weise schon spannend und mir gefallen die Aufnahmen auch trotz der Einschränkungen.
Hätte aber auch gerne bisschen mehr Input zu den Spots und der Taktik, als wenn man nur sieht wie die Auswerfen und der Zielfisch genannt wird.

Ich habe dann bei etwa der Hälfte ausgemacht und lieber das neue Fisch&Fang Video geschaut.
Obwohl da diesmal auch vom Boot gefischt wurde hat es mich deutlich besser unterhalten.
Die RHEINgeangelt Serie ist aber auch ne geile Sache und vielfältiger als das Xte YPC Boat.


Was ich persönlich Blöd finde sind die 7 Teams pro Gruppe.
Damit bleibt weniger Zeit für Infos zum Angelplatz und der angewandten Technik, wo man auch als Angel-/Bootsneuling oder einfach interessierter Zuschauer etwas lernen und mitnehmen kann. Gehört für mich irgendwie zu so Angelformaten dazu, große Fische kann ich jeden Tag auf Instagram sehen.
Nicht falsch verstehen, große Fische gehören natürlich auch dazu, keine Frage, aber das drum rum muss passen und das hat mir in Folge 1 gefehlt, alleine Team Monkey Lures mit seiner lockeren Art und Team Nays mit Ihrer Taktikerklärung und Professionalität haben etwas Mehrwert in die Folge gebracht.
Muss aber auch sagen, dass mir persönlich Team Nays schon fast zu professionell und abgebrüht rüber kam. Auch wenn ich die beiden Angler, Freddy Harbort und Christoph Barra beide sehr sympathisch finde.

Mal gucken wie die kommenden Episoden so werden.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
2.049
Muss aber auch sagen, dass mir persönlich Team Nays schon fast zu professionell und abgebrüht rüber kam. Auch wenn ich die beiden Angler, Freddy Harbort und Christoph Barra beide sehr sympathisch finde.

Ging mir genauso. Das hatte dann doch wenig mit "meinem" Angeln zu tun, wenn die persönliche Freude und Wertschätzung eines Fangs gefühlt komplett fehlt. "Kleiner Barsch" (39,5cm) und "Schade das der Zander nicht größer war" (75,5cm) waren zudem für mich befremdliche Aussagen. Bitte nicht falsch verstehen, die Beiden sind überragende Angler, die sicherlich zu den sympathischsten Protagonisten gehören - diesmal haben sie mich aber weniger abgeholt.

Alles in allem bleibt es hervorragende Winter-Unterhaltung. Und doch wird es langsam Zeit wieder mit dem Boot loszuziehen :p
 

Pabstat

Master-Caster
Registriert
16. März 2022
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
1.549
Alter
45
Ort
St. Ingbert
Wenn ihr das WM Finale schaut, wird dann auch darüber geklagt, dass die Profis viel besser Fußballspielen, als man selbst? Oder dass die ja ruhig mal etwas weniger professionell ans Werk gehen könnten? ;-)

Das ist ein Wettkampf und nicht das Treffen der anonymen Babybarschangler...wenn ich Beratung/Erklärung suche, schaue ich mir ein entsprechendes Video an, wenn ich Bock auf ein Angelturnier habe, dann ein solches....

Hier angeln zum größten Teil professionelle Angler und der ein oder andere "Gentleman Fisherman" um die größten Fische, bei nicht ganz unerheblichen Teilnahmekosten. Da sollte klar sein, was man zu erwarten hat...;-)

Kann nur noch mal den H&B Podcast empfehlen, wenn man mehr Hintergrundinfos über YPC erfahren möchte. Die Story um den Relax Protagonisten fand ich persönlich schon spannend, weil geil skurril...ich fand den Recht erfrischend, aber den wird man wohl nicht mehr sehen so bald ........genauso das Thema mit Frauenteams ..woher nehmen, wenn nicht stehlen. Wird ja auch gerne mal unterstellt, das hätte andere Gründe ...

Zugegebenermaßen fesselt es mich auch nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren, ich habe mich da aber wohl durch übermäßigen Konsum der Boots- Angelturniere übersättigt. Hat sich ja letztlich nix geändert zur ersten Ausgabe, daran kann's also nicht liegen.

Boatside ( habe die eigentlich im Vorbeigehen am Wochenende Fly vs Jerk den endgültigen Gnadenstoss erteilt? ;-) ) bietet was Neues, OLC ebenso....aber man kann ja skippen und sich das anschauen, was einen interessiert, insofern wird's dennoch gekuckt und den Favoriten die Daumen gedrueckt........und an dieser Stelle vielen Dank für die kostenlose und gut gemachte Unterhaltung an @Hechtundbarsch.de !
 

heineken2003

Finesse-Fux
Registriert
15. März 2013
Beiträge
1.199
Punkte Reaktionen
2.772
Ort
Köln
Bin teilweise doch erschrocken, dass ich 4 Anläufe brauchte um die Folge zu Ende zu sehen. Finde, dass da dringend ne Frischzellenkur notwendig ist. Der Content ist generell so ausgelutscht und reizt mich garnicht mehr. Frederic Julien ist mittlerweile nur noch schwer zu ertragen, andauernd neue Sponsoren und angelt gefühlt immer noch so schlecht wie zuvor.
Freddy Harbort und Christoph Barra machen, zusammen mit Monkey Lures noch nen vernünftigen Eindruck, bei den anderen hat man den Eindruck, als wären die zufällig zu dem Turnier hinzu gestossen und würden da halt einfach mal mitangeln.

Man bekommt mittlerweile einfach so viel besseres geboten, 100h Boatside, OLC, zig Videos wo das Angeln eine Story hat, nicht nur Köder x bei Fisch y und alles unter 50/80/110 ist klein....
Man kann das so viel besser machen... siehe Freewater Pictures... sowas mit nem deutschen Ton... Berichte über die Protagonisten, Storytelling, mal mehr auf das Tackle eingehen, ohne dass man dazu alle 5 Min nen Fisch sehen muss.

Gerade bei einem so schnelllebigen Medium wie es YT ist, da kannst du nicht einfach 5 mal den gleichen Content abliefern.
Sorry, das muss besser gehen!

Werde es nicht weiter schauen, mich reizt Boatside mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
3.287
Alter
38
Dass die Teilnahme von branchenfremden Sponsoren wie Chrono Cash und Guller BBQ kritisch gesehen wird, habe ich erwartet. Da wir sowohl Ken Iyobe als auch Markus Eule ja bereits aus anderen Formaten kennen und sie für interessante Protagonisten halten, haben wir uns letztlich dazu entschieden, das mal auszuprobieren und das Feedback anzuschauen. Auch die Teilnehmeranzahl von 28 Teams ist zweifelsohne hoch und auf jeden Fall "auf Bewährung".

Die Bedingungen waren in dieser Staffel extrem schwer, zwei Tage waren wegen Wind nicht fischbar und mussten hinten rangehängt werden, darunter hat auch das Training gelitten. Auch die Verlegung der WPC in den September war für uns kein Segen.

Freue mich über jeden, den das Format in diesem Jahr unterhält und uns konstruktives Feedback für die nächste Staffel gibt.

Es wird auf jeden Fall spannend und natürlich auch viele dicke Fische geben. :)
 

lui

Master-Caster
Registriert
7. September 2015
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.071
Website
www.angel-kniffe.com
Das Sponsoren die "nicht dazu gehören" dabei sind finde ich überhaupt kein Problem. Es bedeutet ganz einfach das sogar Leute außerhalb unserer Blase erkennen das hier etwas produziert wird das sie für so erfolgreich halten, dass sie sich davon einen Gewinn erhoffen.

Durch das Geld ist es möglich Sachen auszuprobieren und das Format nach und nach zu verbessern. Ich muss gestehen ich sehe das Problem dabei nicht wirklich. Wenn Burger King mir ausreichend Geld geben würde das ich Angel-Kniffe Vollzeit machen kann, wäre Angel-Kniffe morgen mit Burger King Werbung verziert und ich hätte kein schlechtes Gewissen dabei. Ich würde mich auch nicht in meiner "Realness" beschädigt fühlen. Und der Vorteil für alles wäre, dass ich noch mehr und noch bessere Inhalte produzieren könnte und dabei meine Leidenschaft nachgehen kann. Und genau das passiert mit solchen Sponsoren von außen, auch wenn es nicht jeder cool findet.

Ich freue mich von Herzen für jeden der durch sowas ein bisschen besser über die Runden kommt, egal ob das Geld von Toyota, Coca-Cola oder Tesa kommt!
 

Mohrchen

Barsch Vader
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
5.232
Ort
LOS
Ich finde es schade, dass dieses mal kein Noike-Team am Start ist und auch Claes Claesson nicht mehr dabei ist und ich bin gespannt, wie sich Angel-Anni schlägt.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich in Gruppe A Team Nays und Monkey Lures oder ggf. Team B1 durchsetzen werden.
 

C_23

Angellateinschüler
Registriert
29. Januar 2026
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
18
Ort
Langenau
Dass die Teilnahme von branchenfremden Sponsoren wie Chrono Cash und Guller BBQ kritisch gesehen wird, habe ich erwartet. Da wir sowohl Ken Iyobe als auch Markus Eule ja bereits aus anderen Formaten kennen und sie für interessante Protagonisten halten, haben wir uns letztlich dazu entschieden, das mal auszuprobieren und das Feedback anzuschauen. Auch die Teilnehmeranzahl von 28 Teams ist zweifelsohne hoch und auf jeden Fall "auf Bewährung".

Die Bedingungen waren in dieser Staffel extrem schwer, zwei Tage waren wegen Wind nicht fischbar und mussten hinten rangehängt werden, darunter hat auch das Training gelitten. Auch die Verlegung der WPC in den September war für uns kein Segen.

Freue mich über jeden, den das Format in diesem Jahr unterhält und uns konstruktives Feedback für die nächste Staffel gibt.

Es wird auf jeden Fall spannend und natürlich auch viele dicke Fische geben. :)
Danke, dass ihr uns das ganze Jahr mit (wie ich finde) gutem Content versorgt :)

Der Angeldruck an den Turniergewässern und das Wetter zeigt, dass auch die Profis nicht immer die Fische ins Boot bekommen. Finde ich sehr real und geht uns ja schließlich allen so.
Euer Ansatz, dass am Lake Day nicht nur HV,HD und VK gefischt werden ist doch schon eine coole Neuerung. Insbesondere wenn der Angeldruck während der WPC zumindest am HV und HD zusätzlich ansteigt.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
3.622
Punkte Reaktionen
16.326
Ort
Obermoschel
Danke für die offenen Worte, @SkipperTone ! Ich finde es völlig ok, bei diesen Formaten immer mal etwas neues zu versuchen und auf das Feedback zu reagieren. "Das haben wir schon immer so gemacht" ist halt selten ein Garant für dauerhaften Erfolg. Dazu gehört dann halt auch mal ein Schritt aus der reinen Angelköder-Bubble raus. Oder der Versuch mit relativ vielen Teams und großen Gruppen für mehr Abwechlung und eine buntere Mischung zu sorgen. Nur bitte keinen Friedenspreis erfinden, sonst erinnert mich das zu sehr an Gianni I. ;)
Dass ihr auf Feedback reagiert, habt ihr ja schon bewiesen. Und einige Volltreffer waren ja auch schon dabei.
 

inputrequired

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
643
Ort
NRW
Branchenfremd ist ja das eine, die andere Frage ist, ob man sich ausgerechnet das Klientel rund um solche Ey-Bruder-isch-mach-dir-Rolex-klar Händler ins Boot (haha) holen will...
 
Zuletzt bearbeitet:

Todi

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Oktober 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
NRW
Dass die Teilnahme von branchenfremden Sponsoren wie Chrono Cash und Guller BBQ kritisch gesehen wird, habe ich erwartet. Da wir sowohl Ken Iyobe als auch Markus Eule ja bereits aus anderen Formaten kennen und sie für interessante Protagonisten halten, haben wir uns letztlich dazu entschieden, das mal auszuprobieren und das Feedback anzuschauen. Auch die Teilnehmeranzahl von 28 Teams ist zweifelsohne hoch und auf jeden Fall "auf Bewährung".

Die Bedingungen waren in dieser Staffel extrem schwer, zwei Tage waren wegen Wind nicht fischbar und mussten hinten rangehängt werden, darunter hat auch das Training gelitten. Auch die Verlegung der WPC in den September war für uns kein Segen.

Freue mich über jeden, den das Format in diesem Jahr unterhält und uns konstruktives Feedback für die nächste Staffel gibt.

Es wird auf jeden Fall spannend und natürlich auch viele dicke Fische geben. :)
Cool, dass du dir die Zeit nimmst und hier Feedback gibst.
Finds gut das Ken Iyobe wieder dabei ist, und vielleicht fängt er ja mal seinen aller ersten Zander, das wäre doch toll.
Auch Markus Eule wird das Format sicherlich bereichern mit seiner Art.

Werd mir die Folgen aufjedenfall weiter angucken.

Und nen dickes danke an euch, für den vielen kostenfreien Content den Ihr den Anglern das ganze Jahr über bietet :emoji_thumbsup:
 

ATRiot01

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2020
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
256
Alter
48
Ort
Forst
Huch…. Nach den ersten Posts kippt die Stimmung ins Positive? Wo jibbet denn sowas!
Ich versteh nicht warum da soviele negative Kommentare kommen, seid doch froh über jegliches Angelformat das ihr sehen könnt, einfach weil YouTube und Co. sowas möglich machen. Vor 20 Jahren wusste ich nichts vom Haiangeln vom Ufer in Florida, oder Nilbarschen in Kenia. Ich bin einfach froh das für unser Nischenhobby überhaupt content produziert wird.
Und ob man es guckt oder nicht ist doch jedem selbst überlassen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
5.235
Punkte Reaktionen
17.129
Alter
61
Ort
Bamberg
Dass die Teilnahme von branchenfremden Sponsoren wie Chrono Cash und Guller BBQ kritisch gesehen wird, habe ich erwartet. Da wir sowohl Ken Iyobe als auch Markus Eule ja bereits aus anderen Formaten kennen und sie für interessante Protagonisten halten, haben wir uns letztlich dazu entschieden, das mal auszuprobieren und das Feedback anzuschauen. Auch die Teilnehmeranzahl von 28 Teams ist zweifelsohne hoch und auf jeden Fall "auf Bewährung".

Die Bedingungen waren in dieser Staffel extrem schwer, zwei Tage waren wegen Wind nicht fischbar und mussten hinten rangehängt werden, darunter hat auch das Training gelitten. Auch die Verlegung der WPC in den September war für uns kein Segen.

Freue mich über jeden, den das Format in diesem Jahr unterhält und uns konstruktives Feedback für die nächste Staffel gibt.

Es wird auf jeden Fall spannend und natürlich auch viele dicke Fische geben. :)
Vielen Dank für die Einblicke und überhaupt die Rückmeldung zu der hier geaußerten Kritik.
Euer Verdienst, ein derartiges Format (auch finanziell) gewagt und erfolgreich etabliert zu haben, bleibt unbestritten!
@SkipperTone Deine Entgegnung ging jetzt vor allem auf "Äußerlichkeiten" und Formales ein. Ich würde mir wünschen, dass du auch auf die Punkte von @heineken2003 eingehst, der das Ganze nochmal von einer viel grundsätzlicheren Warte aus betrachtet hat - und mir als großem Fan eurer Formate sehr aus dem Herzen spricht.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
3.287
Alter
38
Boatside oder Freewaterpictures sind natürlich viel aufwändiger produziert und kosten die teilnehmenden Teams auch ein Vielfaches. Wir haben uns irgendwann mal dafür entschieden, die Teilnahme nicht übermäßig teuer zu machen, um näher an einem echten sportlichen Wettkampf zu sein. Mehr Teilnehmer, schwieriger zu gewinnen, höheres Prestige.

Ich würde sagen, dass dieser Plan eine ganze Weile sehr gut aufgegangen ist. Unsere Formate sind Jahr für Jahr gewachsen, nicht nur mit den Teilnehmern, auch mit den Klickzahlen. Diese Entwicklung setzt sich so nun nicht mehr fort und ich verstehe auch gewissermaßen, wieso. Gerade beim YPC Boat kommt das Storytelling oft etwas zu kurz. Bei Bank ist das deutlich besser.

Natürlich machen wir uns auch Gedanken. Dieses Jahr wird es YPC Salt geben statt Bass. Und auch bei Bank und Boat überlegen wir uns, was man tun kann, um neue Reizpunkte zu setzen. Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass viele Neuerungen, die wir selbst spannend fanden, entweder von den Teilnehmern oder von dem Zuschauern so schlecht angenommen wurden, dass wir sie wieder zurückgedreht haben. Die One Lure Idee hatte ich übrigens auch, als Element im Halbfinale des YPC. Stieß auf wenig Gegenliebe.

Prinzipiell sind bis auf Boatside, die nicht nur wahnsinnig gut produzieren, sondern mit dem 100h auch eine geile Idee hatten, alle Turnierformate etwas am struggeln. Es sind einfach zu viele geworden. Doch wir bleiben dran und werden nicht müde, euch interessanten Content zu liefern. Mit YPC Fans Junior, YPC Salt und Survival of the Fishest sind 2026 drei (oder zweieinhalb wenn man Fans Junior nur zur Hälfte zählen will) von unseren fünf Formaten neu. Und bei Bank wird es vermutlich mindestens wieder eine neue Finaldestination geben. :)
 

heineken2003

Finesse-Fux
Registriert
15. März 2013
Beiträge
1.199
Punkte Reaktionen
2.772
Ort
Köln
Boatside oder Freewaterpictures sind natürlich viel aufwändiger produziert und kosten die teilnehmenden Teams auch ein Vielfaches. Wir haben uns irgendwann mal dafür entschieden, die Teilnahme nicht übermäßig teuer zu machen, um näher an einem echten sportlichen Wettkampf zu sein. Mehr Teilnehmer, schwieriger zu gewinnen, höheres Prestige.

Ich würde sagen, dass dieser Plan eine ganze Weile sehr gut aufgegangen ist. Unsere Formate sind Jahr für Jahr gewachsen, nicht nur mit den Teilnehmern, auch mit den Klickzahlen. Diese Entwicklung setzt sich so nun nicht mehr fort und ich verstehe auch gewissermaßen, wieso. Gerade beim YPC Boat kommt das Storytelling oft etwas zu kurz. Bei Bank ist das deutlich besser.

Natürlich machen wir uns auch Gedanken. Dieses Jahr wird es YPC Salt geben statt Bass. Und auch bei Bank und Boat überlegen wir uns, was man tun kann, um neue Reizpunkte zu setzen. Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass viele Neuerungen, die wir selbst spannend fanden, entweder von den Teilnehmern oder von dem Zuschauern so schlecht angenommen wurden, dass wir sie wieder zurückgedreht haben. Die One Lure Idee hatte ich übrigens auch, als Element im Halbfinale des YPC. Stieß auf wenig Gegenliebe.

Prinzipiell sind bis auf Boatside, die nicht nur wahnsinnig gut produzieren, sondern mit dem 100h auch eine geile Idee hatten, alle Turnierformate etwas am struggeln. Es sind einfach zu viele geworden. Doch wir bleiben dran und werden nicht müde, euch interessanten Content zu liefern. Mit YPC Fans Junior, YPC Salt und Survival of the Fishest sind 2026 drei (oder zweieinhalb wenn man Fans Junior nur zur Hälfte zählen will) von unseren fünf Formaten neu. Und bei Bank wird es vermutlich mindestens wieder eine neue Finaldestination geben. :)
Danke Toni, dass du hier konkret darauf eingehst. Finde ihr leistet großartige Dinge für das moderne Angeln, sei es euer Podcast, eure HuB Projekte.
Verstehe absolut, dass euer Content mit der Unterstützung der Firmen/ Sponsoren steht und fällt.
Vielleicht könnt ihr da mal ein „kleines“ Projekt mit etwas Story starten. Nur um mal zu schauen, wie es anläuft.
Vielleicht als Sidekick von einem Turnier.

Vielleicht mehr Meinungen von Anglern während des Turniers. Also dass die Leute mal reflektieren am Abend. Was lief gut, was war der Fehler? Luis hat das Anfangs oft in seinen YT Videos gemacht, dass er das ganze so ein bisschen aus dem „Off“ begleitet hat.
Oder wie bei der „Profiliga“ mal einen Angler/ Team besonders begleiten an dem Tag.
Das wäre vielleicht etwas, dass sich ohne erheblichen Mehraufwand realisieren liesse.
 

Fynn_sh

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2025
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1.189
Alter
35
Ort
Schuby
Das Sponsoren die "nicht dazu gehören" dabei sind finde ich überhaupt kein Problem. Es bedeutet ganz einfach das sogar Leute außerhalb unserer Blase erkennen das hier etwas produziert wird das sie für so erfolgreich halten, dass sie sich davon einen Gewinn erhoffen.

Durch das Geld ist es möglich Sachen auszuprobieren und das Format nach und nach zu verbessern. Ich muss gestehen ich sehe das Problem dabei nicht wirklich. Wenn Burger King mir ausreichend Geld geben würde das ich Angel-Kniffe Vollzeit machen kann, wäre Angel-Kniffe morgen mit Burger King Werbung verziert und ich hätte kein schlechtes Gewissen dabei. Ich würde mich auch nicht in meiner "Realness" beschädigt fühlen. Und der Vorteil für alles wäre, dass ich noch mehr und noch bessere Inhalte produzieren könnte und dabei meine Leidenschaft nachgehen kann. Und genau das passiert mit solchen Sponsoren von außen, auch wenn es nicht jeder cool findet.

Ich freue mich von Herzen für jeden der durch sowas ein bisschen besser über die Runden kommt, egal ob das Geld von Toyota, Coca-Cola oder Tesa kommt!
Glaube nicht, dass es darum geht.
Mein persönlicher Eindruck von Chrono Cash ist einfach, dass sich hier ein beruflich sehr erfolgreicher (sei ihm absolut gegönnt!), maximal mittelmäßig begabter Hobbyangler eingekauft hat.
Das ist etwas, was ich ziemlich unattraktiv finde und passt absolut nicht in dieses Format. Er wurde ja auch genau so anmoderiert (YPC Begeisterter, der einfach mal gerne mitangeln wollte).

Hätte man Freddy Harbort unter der Chrono Cash Flagge angeln lassen, wäre es für mich eine ganz andere Nummer gewesen.
Aber so wirkt es halt doch wieder sehr sehr kommerzgetrieben - nach dem Motto: jeder, der genug zahlt, darf hier antreten - egal welche anglerische Begabung dahintersteckt.
 

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2024
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
1.799
Alter
35
Ort
Regensburg
Na die Ideen sind ja da. YPC Salt werde ich auf jeden Fall mal rein schauen (auch wenn ich absolut nichts mit Meeresangeln am Hut habe) und die diesjährige YPC Fans Kids Staffel war grandios. Ob man am YPC Boat viel ändern kann ist die Frage, der YPC Bank braucht auf jeden Fall eine Frischzellenkur.
Auch wenn es wirtschaftlich nachvollziehbar ist, bei Geschichten wie jetzt dieses Jahr mit Chrono Cash bin ich raus.
 

Oben