• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pabstat

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.548
Ist das In der Tat so, also dass das Ganze in Holland signifikant auf den YPC zurückzuführen ist? Oder vermengt sich möglicherweise der Angelboom seit Corona damit? Zumindest für Schweden kann ich mir nicht vorstellen, dass die 50 Leute, die wirklich dann extra nach Schweden fahren, weil sie erst über den YPC mitbekommen wuerdeb, dass man dort gut angeln kann, ins Gewicht fallen. Und wenn es 500 sind....ich tendiere dazu, dass der Deutsche sich hier wieder zu wichtig nimmt. Man nehme bspw. das letzte Finale in Finnland. Dort hat man in einer Angellodge sein Lager aufgeschlagen. Würde mich wundern, wenn man in Finnland nun die tausenden und abertausenden Hunnen fürchtet, die in den Startlöchern stehen, um die 4 finnischen Seen zu leeren, die es gibt. ;-).

Fynn_sh

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.188
Ist das In der Tat so, also dass das Ganze in Holland signifikant auf den YPC zurückzuführen ist? Oder vermengt sich möglicherweise der Angelboom seit Corona damit? Zumindest für Schweden kann ich mir nicht vorstellen, dass die 50 Leute, die wirklich dann extra nach Schweden fahren, weil sie erst über den YPC mitbekommen wuerdeb, dass man dort gut angeln kann, ins Gewicht fallen. Und wenn es 500 sind....ich tendiere dazu, dass der Deutsche sich hier wieder zu wichtig nimmt. Man nehme bspw. das letzte Finale in Finnland. Dort hat man in einer Angellodge sein Lager aufgeschlagen. Würde mich wundern, wenn man in Finnland nun die tausenden und abertausenden Hunnen fürchtet, die in den Startlöchern stehen, um die 4 finnischen Seen zu leeren, die es gibt. ;-).

Aber 100% sind zich Spots durch den YPC komplett verbrannt worden.

Natürlich fahren jetzt nicht alle nach Finnland, weils einfach ewig weit weg ist. Genau so werden nicht tausende nach Nordschweden aufbrechen - für leicht erreichbare Regionen (DK, Südschweden) sehe ich das ganze aber erheblich kritischer.
Das hat auch nichts mit „uns Deutschen“ zu tun. Ich bin in mehreren dänischen Angelvereinen und die Locals kriegen regelmäßig Plaque, wenn wieder irgendwelche Youtube Videos auftauchen. Die Dänen sind da nur deutlich rigoroser, als wir und handeln sofort.

Desperados

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.904
Meinst nicht, dass du das etwas zu eng siehst? Ist ja nun nicht so, als gäbe es a) in Schweden nur wenige Gewaesser und b) ein YPC in Schweden nicht das erste und nicht das letzte Angelevent dort sein wird . Wir reden ja nicht über Luxemburg. ;-).
Ypc Bank oder Boat Luxemburg. Das wäre mal was. Ich bin dafür. Da wäre wohl noch der ein oder andere erstaunt was man hier fangen kann. Oder eben auch nicht :D:eek:

JoeBlack

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
5
Ich verstehe einige nicht.
Die reden in der "Wir-Form" obwohl Sie nur ihre eigene Meinung zum Besten geben.
Ich bin erst in der Coronazeit auf YouTube Videos gestoßen.
Zuerst Profiliga da ich Uli Beyer kenne, dann Riverfighters, dann YPC und zum Schluss Kanalgratis.
Alle Formate müssen sich finanziel rentieren. Riverfighters gibt es leider nicht mehr, Kanalgratis hat mitgeteilt, dass Zanderpro eingestellt wird. Es sind hier einige gute Ideen eingebracht worden, von denen bereits welche auf YouTube gibt ELF als Beispiel.
Ja, manche Spots werden überrannt, aber ich fische extrem selten in Holland, Schweden, Finnland, Azoren, Italien oder Spanien.
Ich schaue mir gerne Angelvideos an und habe dabei festgestellt, dass die Turniere mir nichts beibringen, aber mir die Zeit vertreiben.
YPC hat sehr gutes Filmmaterial und einen guten Cut, was mir sehr gefällt. Vielen Dank dafür an HuB .
Ob ein Uhrenvertrieb, Grillanbieter, Bootsbauer, Reiseveranstallter, Rutenbauer usw daran teilnehmen oder nur YouTube Angelprofis ? Da finde ich die Mischung aus Profis und Freizeitanglern einfach super.
Schade das es zu wenig Frauen bei diesem Format gibt, aber diese werden ja von einigen wenigen Chovinistischen Vollpfosten verspottet.
Werbung ist wichtig, damit dieses tolle Format weiter produzieren kann. Man muss ja die 5000 Euro Uhr oder das 20.000 Euro Boot ja nicht kaufen.
Ich finde eine Wildcard in diesem Format (hatten wir schon) wo 2 Angler/innen) die einem Profiangler zugelost werden mega.
Außerdem finde ich den Vorschlag gut, dass die Profis ihre Vorgehensweise und Planung erklären. Eventuell 5-10 zum Schluss jeder Folge, egal ob es gut oder schlecht lief.
@ Toni Danke für eure Arbeit

köderkunst77

Döbel-King 2025
Punkte Reaktionen
2.325
Die neue Solid Tip BC von Gunki hat hat mich nicht so überzeugt... Glaube Marc hatte auch innerlich kein Match mit dem Stock.

Wurde gut unterhalten.
Wenn ich mal nicht mehr gut unterhalten werde, schaue ich was anderes. Lange Kritiken für kostenlosen Content zu verfassen wirkt sehr anstrengend.

ATRiot01

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
256
Habe jetzt in meinen Mittagspausen versucht die erste Folge von YPC zu sehen, mit 5 Unterbrechungen …. finde es pottenlangweilig. Man sollte die vielen Tausend € lieber spenden, die die Teilnehmer zahlen müssen . Bin ehrlich gesagt dafür das Turnierangeln abzuschaffen. Es bringt uns eigentlich nix, nur den Firmen, die uns glauben machen, dass Shad No. 762 jetzt ultimativ ist und man damit die größten Fische fängt. Blödsinn :). Habe mich die Tage mit jemand ausgetauscht der am Rhein mit Kopyto Megazander fängt. Belegt mit Fotos. Die Dinger dürften keinen Fisch mehr fangen.

Ist nur meine Meinung …
Das Gute am Streaming ist ja das jeder selbst entscheiden kann was und wann er gucken möchte ;) . Das ganze dann 5 mal anzuklicken mit dem Ergebnis das es einem nicht gefällt … Hartnäckigkeit, mit Tendenz zum Wahnsinn P-)
Das alle YPC ( eigentlich alle Formate dieser Art) Werbefläche für die Hersteller sind ist klar, ich seh‘s halt als Information was es so neues gibt, zwingt mich ja keiner das zu kaufen.
Ich finde die Entwicklung die sich aus der Vielzahl der Anbieter ergibt eigentlich gut, dadurch kommt halt mehr neues Zeug, und ab und an sogar mal gutes…Als ich mit dem Angeln anfing hatte ich gefühlt nur die Wahl zwischen DAM und Balzer…
Ich Fische zwar nur 4 verschiedene Gummifische, wegen 3 völlig verschieden Gewässern, aber in die Regale im Laden guck ich trotzdem ganz gerne…

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.388
Das Gute am Streaming ist ja das jeder selbst entscheiden kann was und wann er gucken möchte ;) . Das ganze dann 5 mal anzuklicken mit dem Ergebnis das es einem nicht gefällt … Hartnäckigkeit, mit Tendenz zum Wahnsinn P-)
Das alle YPC ( eigentlich alle Formate dieser Art) Werbefläche für die Hersteller sind ist klar, ich seh‘s halt als Information was es so neues gibt, zwingt mich ja keiner das zu kaufen.
Ich finde die Entwicklung die sich aus der Vielzahl der Anbieter ergibt eigentlich gut, dadurch kommt halt mehr neues Zeug, und ab und an sogar mal gutes…Als ich mit dem Angeln anfing hatte ich gefühlt nur die Wahl zwischen DAM und Balzer…
Ich Fische zwar nur 4 verschiedene Gummifische, wegen 3 völlig verschieden Gewässern, aber in die Regale im Laden guck ich trotzdem ganz gerne…
PS schon eingekürzt :). Manchmal hofft man ja …. Ist wie beim Angeln. Und dann beißen sie, so wie gestern erst spät Nachmittags. Leider nicht beim YPC, da hat es für mich nicht getockt.

Es scheint, dass man nichts gegen YPC oder andere Formate sagen darf. Ist ja nur meine Meinung und deswegen bin ich auch raus :).

altjulian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
420
Warum war Team Nays nichts auf Freddys Boot (hatte er nicht einen Eigenbau?) oder dem Boot vom Dustin unterwegs?

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.591
Es scheint, dass man nichts gegen YPC oder andere Formate sagen darf. Ist ja nur meine Meinung und deswegen bin ich auch raus :).
Es verbietet dir doch keiner deine Meinung kund zu tun.
Du bekommst doch nur die Reaktion und Meinung der Leute die das gleiche Recht haben und zwar diese kund zu tun.

Und deine Kritik ist ja auch nicht viel mehr als "ich finds langweilig"

Mich nervt es wenn Leute denken "man darf nichts sagen" dabei verwechseln viele es damit das sie halt wiederum eine Antwort bekommen die ihnen nicht zu gefallen scheint.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.594
Es verbietet dir doch keiner deine Meinung kund zu tun.
Du bekommst doch nur die Reaktion und Meinung der Leute die das gleiche Recht haben und zwar diese kund zu tun.

Und deine Kritik ist ja auch nicht viel mehr als "ich finds langweilig"

Mich nervt es wenn Leute denken "man darf nichts sagen" dabei verwechseln viele es damit das sie halt wiederum eine Antwort bekommen die ihnen nicht zu gefallen scheint.
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Startseitenbericht!!!!

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.000
So, zweite Folge durch.
Ich fand es etwas besser als Folge 1.
Die Performance mancher Teams wirft aber einige Fragen in mir auf.
Ist das Hollandangeln wirklich so schlecht geworden??
Das sind doch bis auf wenige Ausnahmen Profis!?
Ich habe auf meinen Hausgewässern auch mal einen schlechten Tag, aber 4 von 7 Teams liefern ja gar nicht!!
Da gibt's hier und da mal einen Zufallshecht aber keinen Zielfisch.
Ist das schlechte Vorbereitung, Orts(un)kenntnis oder sind das nur Lückenfüller um das Feld voll zu bekommen?? Technisch ausgestattet sind'se ja alle vom Feinsten...daran sollte es nicht liegen.
Ich habe selbst vor Ende März meinen allerersten Angeltrip nach Holland zu starten. Nicht vom Boot...nur Uferangeln. Langsam frage ich mich, ob das vertane Zeit ist!?

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.326
Ich fand die erste Folge eigentlich ganz nett, um es nebenher mitlaufen zu lassen. Drei Teams in der Gruppe würde ich das weiterkommen gönnen, also werde ich mir das schon weiter anschauen. Ich hab vor kurzem noch den Angebissen-Podcast mit Freddy gehört und erlebe die beiden jetzt seit längerem wieder in einem Turnier. Ich finde es krass, wie fokussiert die unterwegs sind. So kam Freddy auch im Podcast rüber: total sympathisch, aber mit einer krassen Energie und Oliver-Kahn-mäßigem Einsatzwillen. Da versorgt einer den Fisch und der andere angelt konzentriert weiter und schaut kaum hin. Einfach weil drei Fangfotos einen Wurf weniger bedeuten und das kann einen Fisch weniger bedeuten. Und dabei sind die beiden voll auf einer Wellenlänge und sind sich offenbar auch total einig, was den Tagesplan angeht. Da passt der Begriff "Maschine" aufs ganze Team.

Pabstat

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.548
So, zweite Folge durch.
Ich fand es etwas besser als Folge 1.
Die Performance mancher Teams wirft aber einige Fragen in mir auf.
Ist das Hollandangeln wirklich so schlecht geworden??
Das sind doch bis auf wenige Ausnahmen Profis!?
Ich habe auf meinen Hausgewässern auch mal einen schlechten Tag, aber 4 von 7 Teams liefern ja gar nicht!!
Da gibt's hier und da mal einen Zufallshecht aber keinen Zielfisch.
Ist das schlechte Vorbereitung, Orts(un)kenntnis oder sind das nur Lückenfüller um das Feld voll zu bekommen?? Technisch ausgestattet sind'se ja alle vom Feinsten...daran sollte es nicht liegen.
Ich habe selbst vor Ende März meinen allerersten Angeltrip nach Holland zu starten. Nicht vom Boot...nur Uferangeln. Langsam frage ich mich, ob das vertane Zeit ist!?

Nein, definitiv nicht, imhO. . Selbst wenn du schlechte Tage erwischst, ist es einfach eine Offenbarung, so hab ich es zumindest empfunden, einfach die Gegen zu erkunden und mal hier, mal da an einem interessanten Gewässer maximal unkompliziert die Köder zu baden, und das alles mit einem kurzen Blick in eine App.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.648
Ich glaube kurz davor haben auch die WPC plus Training stattgefunden und halt das normale Angeln.

Selbst son Delta merkt da wohl den erhöhten Angeldruck. NL ist sicher kein Selbstläufer, aber wie @Pabstat schreibt sind die Möglichkeiten eben unendlich und zu DE absolut unkompliziert - kann natürlich auch Fluch und Segen zugleich sein

Mogi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.204
Ich habe über die Jahre immer wieder versucht YPC Boot bis zum Ende zu verfolgen, aber es ist so uninteressant für mich... nur Fische, Fische, Fische...
Man kann nichts lernen, es wird nichts erklärt. Super langweilig.

YPC Bank ist was anderes, besonders wenn die Teilnehmer viel über Köderführung, Montage und Spotauswahl erzählen.

Oben