• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

C_23

Nachläufer
Punkte Reaktionen
22
Hat er sich vielleicht bei Sebastian Hänel abgeschaut... Dropshot mit Drlling hab ich schon in mehreren Videos von ihm gesehen. Der Köder liegt dann wohl gerader im Wasser, wenn ihn die beiden unteren Fluken vom Drilling stützen. Ich habs aber noch nicht ausprobiert.
Ist der Drilling beim DS nicht eher nachteilig, durch den in der Regel kleineren Hakenschenkel und nimmt auch ein Stückweit das Spiel des Köders raus? Wobei beim Pelagen greift der Drilling ja auch.

gabo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
252
Ist der Drilling beim DS nicht eher nachteilig, durch den in der Regel kleineren Hakenschenkel und nimmt auch ein Stückweit das Spiel des Köders raus? Wobei beim Pelagen greift der Drilling ja auch.
Ich habe die Drilling-Montage bei dem Quappie von Hänel auch schon öfter gesehen. Zumindest bei diesem Gummifisch ist der Drilling sicher kein Problem was das Spiel angeht, da die Arme sich ja immer noch relativ frei bewegen können und der hintere Teil des Quappies sehr dünn ist, sodass hier auch genug Bewegung im Köder ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Hänel gesagt, dass durch den Drilling die Zander weiter vorne im Maul gehakt werden, was das abhaken einfacher und schonender macht, aber kann auch gut sein, dass ich da gerade etwas durcheinander bringe.

Tiefenrausch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.160
Eule erschien mir 'eh sehr bocklos diesmal. Was mich tatsächlich "schockte" war seine Drop Shot Montage mit Drilling. Muss ich ja nicht verstehen..... käme mir aber nie in den Sinn.
Habe mich auch gefragt, wie man (außerhalb des Winters) so lange Zeit ein und dieselbe Brücke beangeln kann. Nach meiner Erfahrung ist es erfolgreicher, die Fische an verschiedenen Spots zu suchen als an einem Spot auf die Fische zu warten

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.414
Kann verstehen das die nicht aufs Volkerak raus wollten bei dem Wetter. Ist schon nicht ohne und würde auch sagen recht gefährlich. Aber der Kanal in dem sie waren ist echt groß und relativ nah an der Ausfahrt des Kanals kommt man auch schnell in den Rhein Schelde Kanal der auch bisschen mehr Schutz vor Wellen bietet. Optionen hätte es also durchaus gegeben. Würde mich schon interessieren was da der Gedankengang war.

C_23

Nachläufer
Punkte Reaktionen
22
Fabians Blick nachdem er den Wels abgerissen hat, passt ganz gut. Fand ich bisher die schwächste Folge.

Oben