Technik schön und gut, aber was angeln angeht, bin ich auch altmodisch. Ich gehe nicht angeln, um dann wieder die ganze Zeit auf ein Display schauen zu müssen.
Da genieße ich lieber die schöne Natur.
Außerdem hat das für mich einen recht faden Beigeschmack - empfinde das so, wie in einem Supermarkt an der Fischtheke zu stehen und mit dem Finger auf den Fisch zu zeigen, den ich möchte.
Der Angeldruck wird durch die steigende Zahl der Angler sowieso immer größer. Dank der Technik haben die Fische aber kaum noch Rückzugsmöglichkeiten (klar sie müssen nicht beißen, aber ihr versteht bestimmt was ich meine). Wenn man prinzipiell schon gut fängt, kann man doch damit zufrieden sein und muss die Zahl der gefangenen Fische nicht mit allen Mitteln und Zwang in die Höhe treiben.
Hinzu kommt noch, dass ich mich überraschen lassen möchte. Das macht doch auch den Reiz aus, wenn man nie genau weiß, wann und wo ein Fisch einsteigt. Fahre auch nicht mit dem Boot herum und werfe ständig Fische an, welche ich sehe.
Aber jedem das seine.
Zurück zum Topic: gute erste Folge, klasse Aufnahmen und natürlich grandiose Leistung von Nays. Macht definitiv Lust auf mehr. Der Spannung halber, wünsche ich mir, dass die anderen Teams auch nachlegen können.