Nachdem ich bei den ersten Folgen mehrfach eingeschlafen bin - das passiert mir sonst nur bei den Klassikern von Rolli von PB, ist aber ein gutes Zeichen, weil es offensichtlich erheblich enspannt- habe ich die letzte Folge ohne einzuschlafen verfolgt.
Vorweg: Meine Angelei ist es überhaupt nicht.
Man angelt auf Fische, die in Mitteleuropa eher rar gesät sind und fängt Größen, die bei Zandern unter "das ist ein Kleiner" laufen. Warum diese Bass ausgerechnet als "Sportfische" gelten ist mir auch schleierhaft, weil sie sich offensichtlich auch in "kapitalen Größen" auch mit leichtem Gerät stumpf und zügig rankurbeln lassen. Wenn man Pech hat, steckt mal einer im Kraut, dann wird halt noch mehr gezogen. Obwohl ich Bootsfischen sehr mag, wirkt das Ganze auf dieser riesigen Wasserfläche oft doch sehr verloren. Fische werden am Unterkiefer zum Wiegen aufgehängt (was ich persönlich hasse, aber das "macht man bei Bass wohl so" ), um sie auf 2 Stellen hinter dem Komma zu wiegen. Diese Form der Angelei kickt mich null an.
ABER
Meine Einschätzung soll keinesfalls die hervorragende Machart und Qualität der Videos schmälern. Da steckt mit Sicherheit einiges an Arbeit, Geld, Herzblut und auch Leidenschaft hinter - dafür meinen Respekt.
Zukünftig werde ich sicherlich die eine oder andere Folge des YPCBass anschauen, aber mit Sicherheit nicht mit Vorfreude wie beim klassischen YPC.
Zwischen diesen beiden Formaten liegen für mich aus den genannten Gründen Welten.