• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.296
Ach, ich denke mal Emanuel und Markus von Team Headbanger Lures können bestimmt auch auf Zander angeln und nicht nur auf Hecht.
Aber es hat bestimmt einen Grund, warum die zwar bei Fly vs. Jerk und Perch Pro mitmachen, die Zander Pro aber gekonnt auslassen.

Das sind einfach keine idealen Zanderköder.

S

Spooner

Gast
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, aber ich sehe kaum einen Angler in den verschiedenen Gruppen, der mit geflavourten Gummis angelt, oder ???

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.524
Aber es hat bestimmt einen Grund, warum die zwar bei Fly vs. Jerk und Perch Pro mitmachen, die Zander Pro aber gekonnt auslassen.

Vielleicht liegt es eher an den Jigköpfen? Vielleicht sinken die einfach zu langsam oder das Köderspiel während der Absinkphase sieht vielleicht irgendwie unnatürlich aus oder so?

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.391
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, aber ich sehe kaum einen Angler in den verschiedenen Gruppen, der mit geflavourten Gummis angelt, oder ???
Dafür wird von nicht wenigen aber reichlich und häufig Nitro Booster auf alles geschmiert was sie dabei haben

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.227

Ich würde auch sagen der Zander ist weniger populär in Skandinavien oder?

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.524
Auf jeden Fall steht in Schweden der Hecht auf Nummer 1.

PS: ...und in Dänemark die Meerforelle mit der Flugangel.

Sir FishALot

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
193

Naja...die kommen ja aus dem hohen Norden in Schweden, wo es, wenn überhaupt, kaum Zander gibt. Das Klima dort passt nicht so recht zum Zander. Haben also nur bedingt Berührungspunkte mit denen. Da muss man sich nicht in Zanderwettkämpfen abschlachten lassen...

EarlyPerch

Nachläufer
Punkte Reaktionen
27
Gerade gefunden

Ausstrahlungstermine #YPCBANK2023

Hier ist der Sendeplan (Änderungen vorbehalten):

1. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 20.08.2023 - Folge 1 Gruppe A

2. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 27.08.2023 - Folge 2 Gruppe A

3. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 03.09.2023 - Folge 1 Gruppe B

4. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 10.09.2023 - Folge 2 Gruppe B

5. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 17.09.2023 - Folge 1 Gruppe C

6. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 24.09.2023 - Folge 2 Gruppe C

7. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 01.10.2023 - Folge 1 Gruppe D

8. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 08.10.2023 - Folge 2 Gruppe D

9. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 15.10.2023 - Folge 3 Gruppe A

10. Episode: 20 Uhr am Donnerstag, 19.10.2023 - Folge 4 Gruppe A

11. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 22.10.2023 - Folge 3 Gruppe B

12. Episode: 20 Uhr am Donnerstag, 26.10.2023 - Folge 4 Gruppe B

13. Episode: 18 Uhr am Sonntag 29.10.2023 - Folge 3 Gruppe C

14. Episode: 20 Uhr am Donnerstag, 02.11.2023 - Folge 4 Gruppe C

15. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 05.11.2023 - Folge 3 Gruppe D

16. Episode: 20 Uhr am Donnerstag, 09.11.2023 - Folge 4 Gruppe D

17. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 12.11.2023 - Folge 1 Halbfinale AB

18. Episode: 20 Uhr am Donnerstag, 16.11.2023 - Folge 2 Halbfinale AB

19. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 19.11.2023 - Folge 1 Halbfinale CD

20. Episode: 20 Uhr am Donnerstag, 23.11.2023 - Folge 2 Halbfinale CD

21. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 26.11.2023 - Folge 1 Finale

22. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 03.12.2023 - Folge 2 Finale

23. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 10.12.2023 - Folge 3 Finale

24. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 17.12.2023 - Folge 4 Finale

25. Episode: 18 Uhr am Montag, 25.12.2023 - Folge 5 Finale

Mögen die Spiele beginnen!

Hoi & so,

da stimmt was nicht, Episode 9 lief bereits gestern ab 20:00 Uhr ...

Viele Grüße,
Chris

vormi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
562
Findet ihr Barsche stark überrepräsentiert? Irgendwie versuchen alle die Fullcard voll zu machen und dann Punkte bei den Barschen zu sammeln. Also die Streifenträger, die die Jungs wie Dustin da fangen, sind schon wirkliche Ausnahmefische (vor allem für jemanden ausm Süden wie mich). Ich würde mich aber freuen, wenn es bei den guten Boards mehr Abwechslung gibt, also weniger Barsch und mehr Hecht und Zander. Macht es da eventuell Sinn, zumindest mal beim Zander die Punktzahl etwas anzupassen?
Ansonsten eine sehr starke Gruppe bis jetzt!

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
403
Findet ihr Barsche stark überrepräsentiert? Irgendwie versuchen alle die Fullcard voll zu machen und dann Punkte bei den Barschen zu sammeln. Also die Streifenträger, die die Jungs wie Dustin da fangen, sind schon wirkliche Ausnahmefische (vor allem für jemanden ausm Süden wie mich). Ich würde mich aber freuen, wenn es bei den guten Boards mehr Abwechslung gibt, also weniger Barsch und mehr Hecht und Zander. Macht es da eventuell Sinn, zumindest mal beim Zander die Punktzahl etwas anzupassen?
Ansonsten eine sehr starke Gruppe bis jetzt!
Eine maximale anzahl an Barschen in der Wertung wäre gut..

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.055
Warum Barsche begrenzen? Schließlich kann man besonders diese Art sehr vielfältig beangeln...
Und durch meine 25 Jahre Angeln-in-den-Niederlanden-Erfahrung kann ich sagen, dass Barsche - besonders in diesen Größen - deutlich schwerer zu fangen sind als z.B. ein 80/90er Hecht (bezogen auf die Niederlande allgemein), der den gleiche Wert hat wie ein 40-45er Ausnahmebarsch.

Fand die Folge aber allgemein echt super - vor allem natürlich wegen dieser Fangserie von Dustin.
Würd's Eule eigentlich gönnen das er noch aufholt, aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran.
Ansonsten fände ich es am besten, wenn hier Dustin und Christopher weiterkommen würden. Dustin ist wohl gesetzt, aber Christopher muss sich ran halten...

vormi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
562
Warum Barsche begrenzen? Schließlich kann man besonders diese Art sehr vielfältig beangeln...
Und durch meine 25 Jahre Angeln-in-den-Niederlanden-Erfahrung kann ich sagen, dass Barsche - besonders in diesen Größen - deutlich schwerer zu fangen sind als z.B. ein 80/90er Hecht (bezogen auf die Niederlande allgemein), der den gleiche Wert hat wie ein 40-45er Ausnahmebarsch.

Fand die Folge aber allgemein echt super - vor allem natürlich wegen dieser Fangserie von Dustin.
Würd's Eule eigentlich gönnen das er noch aufholt, aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran.
Ansonsten fände ich es am besten, wenn hier Dustin und Christopher weiterkommen würden. Dustin ist wohl gesetzt, aber Christopher muss sich ran halten...
Ich habe keine Niederlande-Erfahrung, aber für mich sieht es (durch Video-Konsum) so aus, als wären 40er Barsche "Standard". Aber wie gesagt, habe hier keine persönliche Erfahrung, bei uns sind 22er Barsche schon selten und die sind hier das Mindesmaß. Deshalb danke für deine persönliche Einschätzung!

Generell wäre eventuell auch ein Scoreboard mit 2 Hecht, 2 Zander und 2 Barsch spannend.

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.753
Ich habe keine Niederlande-Erfahrung, aber für mich sieht es (durch Video-Konsum) so aus, als wären 40er Barsche "Standard". Aber wie gesagt, habe hier keine persönliche Erfahrung, bei uns sind 22er Barsche schon selten und die sind hier das Mindesmaß. Deshalb danke für deine persönliche Einschätzung!

Generell wäre eventuell auch ein Scoreboard mit 2 Hecht, 2 Zander und 2 Barsch spannend.
Den Eindruck hatte Ich, vor allem bei den Ypc Boat staffeln, aber auch.

Oben