Klar, wäre unterhaltsam, genauso wie Reaction Videos. Ich nehme an, dass die Idee von einem anderen YT Format stammt, wo eben dieses Behind the Scenes und die Reaktionen der Teilnehmer teilweise unterhaltsamer sind als die Sendung selbst. Doch genau bei diesem Vergleich sieht man, weshalb beim YPC weder H&B noch die Teilnehmer diesen Aufwand betreiben werden: er lohnt sich weder finanziell noch aus Marketing Gründen. YPC kommt ab und an auf gerade mal 100k Views, meist drunter. Die Views zu den Videos der Teilnehmer liegen meist im unteren bis mittleren fünfstelligen Bereich. Es gibt deutsche Angel-Youtuber, die selbst mit unspektakulären Standard Videos mehr Reichweite und Klickzahlen generieren. Ganz zu schweigen von dem angesprochenen anderen Format, bei dem selbst die Reaction Videos Views im Millionenbereich erzielen, von Behind the Scenes oder der Sendung selbst ganz zu schweigen.
Was ich damit sagen will ist, dass in unserer BA Bubble der YPC eine große Nummer ist. Ich sehe selbst jede Folge und freue mich immer wieder drauf, also nicht despektierlich gemeint. Aber darüber hinaus wird es eng. Muss nicht selten schmunzeln, wenn manch einer in dem ein oder anderen Thread Teilnehmer als "der gehypteste Angler in der Angelszene" bezeichnet, obwohl eben diese selbst in der "Angler Szene" (also auch außerhalb der BA Welt) überschaubar viel Beachtung finden.
Ich kann hierzu jedoch den Kanal von Eyecident empfehlen, der mit einigen Teilnehmern Interviews zum YPC macht.
Im Übrigen ist der Aufwand von H&B (zahlreiche Mitarbeiter, Kamera, Flug auf die Azoren...) meines Erachtens schon sehr groß. Glaub noch mehr Aufwand steht in keiner Relation mehr zu dem Nutzen.
So, und nun voller Vorfreude gespannt auf die letzte Folge. Gönne jedem den Sieg, sind alles rundum gute Angler. Möge der glücklichste von Ihnen gewinnen und uns ein paar schöne Bilder bescheren.