• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
709
Alter
50
Ort
Essen
Ich hätte mich für Landry gefreut, dennoch ist Toon kein unverdienter Sieger. Chapeau, alle 4 haben das ziemlich gut gemacht. Gibts eigentlich das Ergebnis für das YPC-Fans?
Ich auch
Landry war irgendwie die Entspannung pur.
Selbst bei ausgestiegenen Fischen.
Aber wie @SkipperTone schon gesagt hat.
Da im Finale gewesen zu sein, war schon ein Gewinn.
Toni und die Crew werden sich sicher was einfallen lassen, damit das Messen der Fische, sowie die Release Zeit besser werden.

Finde auch das Landry ganz ehrenhaft den Titel wieder abgegeben hat.
Chapeau an alle die uns wieder eine geniale YPC Zeit geliefert haben.
Wie schnell die Zeit vergeht, merkt man immer, wenn man plötzlich vorm Finale hockt.
Freuen wir und auf YPC 2023
Bis dahin allen dicke Fische und nen guten Rutsch.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.230
Punkte Reaktionen
1.891
Alter
25
Ort
Bremen
Heftige Folge und Tony, du hast definitiv nicht zuviel versprochen! War richtig spannend. Wie wäre es eigtl wenn man wie bei dem Bass Turnieren 30min oder so, Pause einbaut. Entweder dürfen die Teilnehmer in der Zeit Spotwechsel vornehmen oder auch nicht. Dies könnte vlt zu mehr spots führen und man könnte dort intensivere Interviews einbauen.

Was mich immer wieder wundert, ist die Werbung. Wieso kann fast keine Angelfirma vernünftige Werbefilme drehen. Shimano sieht teilweise nach Baumarkt Werbung von vor 10 Jahren aus. Der Rest clipt Go Pro Videos und fügt diese zusammen. Sieht für mich meist nicht nach hochqualitativ produzierter Werbung aus. Als großes Negativbeispiel, Hearty Rise.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Klar, wäre unterhaltsam, genauso wie Reaction Videos. Ich nehme an, dass die Idee von einem anderen YT Format stammt, wo eben dieses Behind the Scenes und die Reaktionen der Teilnehmer teilweise unterhaltsamer sind als die Sendung selbst. Doch genau bei diesem Vergleich sieht man, weshalb beim YPC weder H&B noch die Teilnehmer diesen Aufwand betreiben werden: er lohnt sich weder finanziell noch aus Marketing Gründen. YPC kommt ab und an auf gerade mal 100k Views, meist drunter. Die Views zu den Videos der Teilnehmer liegen meist im unteren bis mittleren fünfstelligen Bereich. Es gibt deutsche Angel-Youtuber, die selbst mit unspektakulären Standard Videos mehr Reichweite und Klickzahlen generieren. Ganz zu schweigen von dem angesprochenen anderen Format, bei dem selbst die Reaction Videos Views im Millionenbereich erzielen, von Behind the Scenes oder der Sendung selbst ganz zu schweigen.

Was ich damit sagen will ist, dass in unserer BA Bubble der YPC eine große Nummer ist. Ich sehe selbst jede Folge und freue mich immer wieder drauf, also nicht despektierlich gemeint. Aber darüber hinaus wird es eng. Muss nicht selten schmunzeln, wenn manch einer in dem ein oder anderen Thread Teilnehmer als "der gehypteste Angler in der Angelszene" bezeichnet, obwohl eben diese selbst in der "Angler Szene" (also auch außerhalb der BA Welt) überschaubar viel Beachtung finden.

Ich kann hierzu jedoch den Kanal von Eyecident empfehlen, der mit einigen Teilnehmern Interviews zum YPC macht.
Im Übrigen ist der Aufwand von H&B (zahlreiche Mitarbeiter, Kamera, Flug auf die Azoren...) meines Erachtens schon sehr groß. Glaub noch mehr Aufwand steht in keiner Relation mehr zu dem Nutzen.

So, und nun voller Vorfreude gespannt auf die letzte Folge. Gönne jedem den Sieg, sind alles rundum gute Angler. Möge der glücklichste von Ihnen gewinnen und uns ein paar schöne Bilder bescheren.
Welche Angelyoutuber sind hier denn gemeint? Außer Victor Eras, der meines Wissens auch sehr viele Nichtangler unter seinen Zuschauern hat, weil er andere Schwerpunkte setzt, wüsste ich auf Anhieb keinen Kanal, der kontinuierlich die Reichweiten des YPC erreicht. Denke, dass die YPC Bank Folgen aus diesem Jahr alle die 100k knacken werden, Folge 1 steht bereits bei über 200k.

@all: Danke für das großartige Feedback, das freut mich sehr. Wir haben letztlich auch eine Menge Glück gehabt, bei den Dingen, die wir nicht beeinflussen können.

Offen gesagt weiß ich nicht, wie wir Location und Drehbuch nächstes Jahr toppen sollen. Geilere Orte kenne ich nicht und 0.5 Punkte Abstand zu verringern wird auch nicht easy.

@Aluhut: Du hast als einziger erkannt, woher mein neuer Lamborghini wirklich kommt. Aus Dänemark. Für so ein Auto stellt man sich gerne nochmal mit aufgedunsenem Gesicht am Messewochenende um 8 Uhr morgens in den Nieselregen auf den Teufelsberg und erfindet schnell eine letzte Wendung, damit Westin doch noch gewinnt. Westin ist zwar dänisch, gehört aber eigentlich den Rothschilds. Zumindest stand das auf dem Lieferschein des Lambos.

Frohe Weihnachten!
 

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
658
Alter
48
Ort
am Wasser
Was für ein Finale. An Spannung war es kaum zu überbieten. Aber auch gesamt fand ich es eine richtig gute Staffel.

Es muss natürlich sehr bitter für Landry gewesen sein den Sieg aberkannt zu bekommen aber es war natürlich die richtige Entscheidung.
Als Toon Fan muss ich aber gestehen das ich mich sehr darüber gefreut habe das er am Ende doch der Sieger war.

Landry hat mich eigentlich nie so richtig gepackt, aber im Finale fand ich ihn super sympathisch. Seine lockere Art auf den Azoren hat mir extrem gut gefallen.

Gratulation und Danke an HuB für die tolle Unterhaltung
 
Zuletzt bearbeitet:

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
1.218
Alter
30
Ort
Coburg
Ich empfinde es als angenehm das man bei dem Messen der Fische nicht so pedantisch ist. Es gelten gleich Bedingungen für alle und es schont den Fisch.

Ich fand den ypc dieses Jahr Klasse!
Ich bin gespannt was ihr für eine Location auswählt wenn ihr diese Art des Finales beibehalten wollt, was ich wirklich gut finden würde! Skandinavien vielleicht?
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
225
Unfassbar geile Doppelfolge! Das war für mich die Krönung einer weiteren genialen Staffel. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass der Toon noch am letzten Tag noch zu holen wäre. Wie man aber sieht, jeder Angler hätte das wohl auch nicht geschafft, wenngleich sich die Fische dort stapelten...
Fairerweise ohne diesen Ausnahmespot/bereich wäre das Gesamtergebnis deutlich schlechter ausgefallen, wenngleich das jetzt nicht heißen soll, es wäre weniger spannend gewesen.... Chapeau an die Produzenten... DAS zu toppen ist wohl kaum möglich, gerne lasse ich mich aber positiv überraschen! YPC ist jedenfalls ein fixer Bestandteil, auf den ich mich immer wieder freue! Wenn jetzt noch das Kescherherumgefummel in den Griff bekommen wird, bin ich noch mehr zufrieden :p
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
826
Punkte Reaktionen
1.683
Ort
Köln
Toon und Laundry absolut sympathisch. Toon hat für mich über das ganze Format die beste Performance geliefert und ist der verdiente Sieger.

Mag an den beiden, dass sie es geschafft haben, eine sympathische Art zu bewahren. Bei anderen hat man oft den Eindruck, dass diese ein zweites Gesicht vor der Kamera haben.
 

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. März 2022
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
739
Alter
44
Ort
St. Ingbert
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und natürlich die Organisatoren für zahlreiche Wochen gute Unterhaltung und Spannung.

Und nicht die Stimmung von der Flanders-Brigade vermiesen lassen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.214
Punkte Reaktionen
34.048
Ort
Tief im Westen...
Vorschlag für nächstes Jahr: der Kühlteich von Tschernobyl, da war auch noch keiner der Protagonisten fischen und das Ambiente ist einmalig, der Bestand soll auch sehr gut sein.
und @Sascha144

Wenn ich mich recht erinnere, hat Jeremy Wade dort gefischt. Der hatte nen Gerät um und wenn der „Schwellenwert“ erreicht war, musste er da wieder raus. Abseits der Kühlteiche war es aber landschaftlich traumhaft. Gebissen hat es auch wie Hulle, jeder Wurf nen Zetti. Hat ihn damals genervt, weil er Welse fangen wollte.
51FDBFC8-35BE-49F6-ADDE-0043D8A6E82D.jpeg
Quelle: Animal Planet
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.307
Punkte Reaktionen
2.481
Ort
LOS
...Ja, die Zander waren auch etwas hübscher als die auf den Azoren. Hat eigentlich einer den einen 30-er-Barsch gesehen? Der sah aus wie abgeschuppt und hatte ganz kurze Flossen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.086
Punkte Reaktionen
14.345
Ort
Münster
Das war ziemlich großartig.


Ich fühle mich wirklich super unterhalten, alle Protagonisten sind mir nicht unsympathisch und es ist am Ende nicht zu verbissen. Es geht um angeln.
Mein Favorit und "Liebling" war Landry, wie auch schon in den letzten Staffeln. Ich hätte mir ein wenig mehr französisch gewünscht, diese Internationalität macht das Format doch auch aus.
@SkipperTone
Chapeau!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben