• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vormi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
562
Sehr starkes Format, richtig gute Staffel und vor allem: ein mega spannendes Finale.

Hatte Toon schon als Gewinner gesehen und war dann extrem hyped, als Landry in der letzten Folge so krass aufgeholt und (bis zur Richtigstellung) auch Sieger war.

Klasse Spots, klasse Produktion, klasse Angler - ich freu mich auf die nächste Staffel!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.631
Höllisch spannende Folge! Da hat @SkipperTone nicht zu viel versprochen, als er geraten hat, die Folge zu gucken anstatt darüber zu schwadronieren, dass das Ding gelaufen ist. Ich freue mich sehr, dass Toon gewonnen hat und hoffe, er konnte auf der Messe den Sieg nachträglich gut feiern. Das Format mit reinen Gruppenphasen hat mir sehr gut gefallen und das Finale auf den Azoren war großartig. Ich bin gespannt, wie die Jungs das Format nochmal weiterentwickeln wollen. Ich finde es gut, wenn nicht noch Fotos auf der scale gemacht werden und nur Zahlen gemeldet werden. Für das Messen wünsche ich mir wie einige vor mir auch eine bessere Lösung. Da will keiner betrügen, aber wenn es am Ende an einem halben Punkt hängt ist es einfach unschön, wenn teilweise etwas krumm gemessen wird.

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.481
Ich fand, alle vier haben sehr gut geangelt! Aber zwei Belgier, ob nur flämisch oder wallonisch, hatten halt das richtige Gewinner-Gen!
Diese Finalrunde hat mir bedeutend besser gefallen als die KO-Runden der letzten zwei Jahre!
Für das nächste Mal würde ich mir wünschen, das Tobi - oder wie in seiner Heimat genannt, Tobbe - wieder dabei ist!

Zuletzt bearbeitet:

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
320
Also Landry hat wie auch Toon wirklich sehr stark geangelt und vielleicht sollte Landry am Ende auch nicht gewinnen
Weil es ist halt Business und die Marke Westin macht einfach mehr Geschäft mit HechtundBarsch. 0,5 Punkte ?????
Ich finde man hätte ruhig zwei Sieger von Seiten H&B am Ende machen können und nicht so
einen Eindruck im Nachhinein aufkommen lassen. Finde ich zumindest schade

PS: bin gespannt ob Landry noch mal in Zukunft beim YPC zu sehen ist

Zuletzt bearbeitet:

ChonkBonk

Nachläufer
Punkte Reaktionen
82
Also Landry hat wie auch Toon wirklich stark geangelt und vielleicht sollte Landry am Ende auch nicht gewinnen
Weil es ist halt Business und die Marke Westin macht einfach mehr Geschäft mit HechtundBarsch
Ich finde man hätte ruhig zwei Sieger von Seiten H&B am Ende machen können und nicht so

Aluhut Alarm

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.631
Also Landry hat wie auch Toon wirklich stark geangelt und vielleicht sollte Landry am Ende auch nicht gewinnen
Weil es ist halt Business und die Marke Westin macht einfach mehr Geschäft mit HechtundBarsch

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du damit sagen willst. Landry hat versehentlich einen Fisch zu groß gemeldet. Das ist zum Glück noch aufgefallen und es wurde korrigiert. Landry hat nicht aktiv versucht zu schummeln und ich finde die Idee auch schräg, dass Toon gewinnt, weil Westin der wichtigere Geschäftspartner ist. Warum sollte man zwei Sieger machen, wenn es einen eindeutigen Gewinner gibt?

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.481
Weil es ist halt Business und die Marke Westin macht einfach mehr Geschäft mit HechtundBarsch. 0,5 Punkte ?????
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, Fa. Westin und sein Chef, den ich auch schon mal bei einem Wettkampf bei YT habe angeln sehen, selbst hätte das auch nicht gewollt.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.103
Es gab doch 2 Gewinner…. Der eine halt nur 2 Wochen lang :joycat:
Für mich passte alles! Würdige Gewinner und ich konnte mich sogar zweimal freuen . Glückwunsch!
Da alle Teilnehmer unter gleichen Bedingungen gemessen haben, ist das Ergebnis für mich auch gleich zu bewerten.

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.578
Solche Spekulationen sind wieder komplett überflüssig und werden auch Hecht und Barsch nicht gerecht, die sich sogar den Aufwand antun um den korrekten Sieger zu küren. Es wäre ein Einfaches gewesen die kritische Szene gar nicht zu zeigen und die spannende Aufholjagd zu belohnen.

Laundry fischt als Influencer für LMAB fast ausschließlich Köder der Eigenmarken und wäre aus wirtschaftlicher Sicht sicher der bessere Gewinner gewesen.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.631
Eindeutiger Gewinner bei der groben Messmethode und 739 Punkten und am Ende nur 0,5 Punkten Unterschied

Eindeutig ist wohl etwas anderes. Und ich sage ja nicht das Landry hätte gewinnen sollen
Ja, das Messen der Fische war suboptimal. Aber jeder Angler hat seine Messungen bestmöglich vorgenommen und eingereicht, und am Ende hatte Toon die meisten Punkte. Also hat er gewonnen, wenn auch extrem knapp. Fürs nächste Mal kann man sich im Bezug auf das Messen eine Verbesserung überlegen, aber bei diesem Durchgang gab es Regeln, und nach denen ist Toon der eindeutige Sieger.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.631
Ps.: ich finde das Bassangeln hat Patrick richtig gut gemacht.
Das finde ich übrigens spannend: ich hatte damit gerechnet, dass mehr Bass gefangen werden oder zumindest mehr auf Bass gefischt wird. Meine Vermutung war, dass der Bass bei selber Gewichtung wie der Barsch eventuell besser, weil noch etwas größer ist. Liege ich da falsch? Oder ist der Bestand auf den Azoren nicht so gut? Oder haben die Angler das mangels Erfahrung gemieden?

Punkte Reaktionen
34.050
Es gab doch 2 Gewinner…. Der eine halt nur 2 Wochen lang :joycat:
Für mich passte alles! Würdige Gewinner und ich konnte mich sogar zweimal freuen . Glückwunsch!
Da alle Teilnehmer unter gleichen Bedingungen gemessen haben, ist das Ergebnis für mich auch gleich zu bewerten.
Sehe ich absolut nicht so, da Toon mMn. keinen Fisch auf Steinen und ner Scale mit diversen Beulen gemessen hat und somit eine „relativ genaue“ Punktzahl haben müsste.

LM hat ja schon abenteuerlich gemessen, aber bei Landry waren so viele Beulen und „Eventualitäten“ in der Scale, das spiegelt niemals das reale Resultat wieder. Das wurde ja schon vor 2-3 Wochen bei LM thematisiert.

Von daher Chapeau ans Hecht und Barsch Team @SkipperTone.

So oder so war es eine sehr gut produzierte und sehr unterhaltsame Staffel. Auch wenn ich das ja mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe.

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.033
Solche Spekulationen sind wieder komplett überflüssig und werden auch Hecht und Barsch nicht gerecht, die sich sogar den Aufwand antun um den korrekten Sieger zu küren. Es wäre ein Einfaches gewesen die kritische Szene gar nicht zu zeigen und die spannende Aufholjagd zu belohnen.
Sowas kommt am Ende hinterher immer raus und dann ist der Image Schaden erst recht da. Wahrheit währt am längsten!

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
698
@SkipperTone
Vielen, vielen Dank.

Sau starke Finale, sehr schöne Location.

Glückwunsch an alle vier Finalteilnehmer und an Toon zum Gewinn. Chapeau.
Aber auch Landry.... Was für eine geniale Aktion: Ankündigen und dann auch noch den YPC Zander Rekord Mal eben sowas von nach oben korrigieren. Chapeau.

Hoffe echt, dass man noch mehr sieht und vielleicht gibt's noch eine Folge: Best-of & Behind the scenes.

Frank Herbertsson

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.767
Hört doch auf mit dem Erbsen zählen. Das Format wird von Jahr zu Jahr besser, und die Organisatoren/ Ausrichter lernen bei jeder Staffel ja auch immer noch dazu.
Und so ein Format will auch erstmal auf die Beine gestellt werden.
Ich von meiner Seite kann nur sagen: Danke an @SkipperTone und sein Team für die tolle Unterhaltung die uns wieder geboten wurde!
Weiter so Jungs!

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.089
Da in der Vergangenheit in diversen Turnieren am Ende das Ergebnis von 1-2cm abhing, würde ich mir wünschen, dass die Scales auch bei widrigen Bedingungen doch irgendwie glatt abgelegt werden. Kaum ein Fisch von Luis und Toon wurde bisher exakt gemessen.
There you go :).
Nichtsdestotrotz eine klasse Staffel. Besser geht kaum, daher ein großes Lob an H&B. Ich hätte mich für Landry gefreut, dennoch ist Toon kein unverdienter Sieger. Chapeau, alle 4 haben das ziemlich gut gemacht. Gibts eigentlich das Ergebnis für das YPC-Fans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben