Um das aufzugreifen, die Fischlängen von Big L sind eher geschätzt als gemessen. Da sind so viele Beulen und Kurven in der Scale, es wäre schade wenn es am Ende auf ein paar wenige cm ankommt.
Ansonsten wohl eine crazy Folge für jeden Angler. Wem es da nicht im linken Ei kribbelt…
Sowas habe ich in der Qualität noch nicht erlebt. Wir hatten zwar schon viele gute Tage mit wirklich viel Frequenz, aber nicht in der 70+ bis 80er Liga. Wenn die Jungs immer und immer wieder auf die selbe Stelle geworfen haben (so sah es zum Teil aus), müssen die Zettis ja gut organisiert in einer 20-30m langen Reihe hintereinander gewartet haben. Unfassbar in der Qualität!
Ich fand die Aktionen/Reaktionen der Jungs absolut nicht schlimm. Ob Big L einen Fehler gemacht hat, die Stelle nicht schneller zu verlassen?!? Das wird er selbst am besten wissen.
Für mich persönlich war das auch nicht zu nah von Toon und Patrick. Big L und Toon waren durch einen recht großen Busch getrennt, konnten sich kaum sehen und mussten sich zur Kommunikation fast anschreien. Hätten die sich nun 5x über die Schnüre geworfen wäre das sicher was anderes gewesen, so war aber mMn. alles vollkommen im grünen Bereich. Selbst Patrick hat doch nix verwerfliches gemacht und auch das gehört zu einem Wettkampf dazu. Schnelles reagieren und interpretieren von Fangmeldungen. Die gibt es doch bewusst, um Reaktionen der anderen Angler zu provozieren und wir haben was zu quatschen/schreiben.
Dass Patrick etwas „verzweifelt“ war, kann ich auch verstehen. Wie schon geschrieben, es ist ein Wettkampf, die stehen unter Strom und da ist sowas schon recht bitter. Das hatte schon was von „erst im Puff gemerkt, dass man das Portemonnaie vergessen hat“.
Von daher sehe ich das alles nicht so eng und empfand das Handeln der Jungs als nachvollziehbar.
Und wer immer noch der Meinung ist, diese Folge hat keinerlei Auswirkungen auf insbesondere diese Stelle (auch wenn es die Azoren sind), war noch nie nach einer neuen YPC Folge in NL.
Selbst Toon und Big L machen sich ja über die deutschen Angler/„Spotgeier“ lustig.
P.S. Und Landry? Es kommt so vor als würde er in seiner eigenen Welt leben. Würde mich wundern wenn er gewinnen würde, ABER er kommt wohl am unaufgeregtesten aus den 3 Tagen.