Wurfweite, Haltung beim Jiggen...klar geht auch ne BC, ist halt nur bequemer mit Spinning.Ich hab immer mich nicht verstanden warum msn zum Zander angeln ne Spinning braucht. Naja, wie auch immer. Meine Zander sehen erst das sie auf ne BC gefangen werden wenns schon zu spät ist…
Wurfweite, Haltung beim Jiggen...klar geht auch ne BC, ist halt nur bequemer mit Spinning.
Du hast nach den Gründen gefragt, ich habe sie dir genannt. Ob diese Gründe dich dazu bewegen eine Spinning zu nutzen, ist deine Sache.Haltung? Da behaupte ich das ist Gewohnheitssache?
Wurfweite? Mit dem richtigen Setup und geübter Technik ist die Differenz marginal.
Keine Sorge: Der nächste Wettkampf steht schon vor der TürWas dies Jahr ( vielleicht auch letztes Jahr schon ) richtig genervt hat ist der MZ Rnnr, aber das ist ja jetzt vorbei
Wie großartig sind eigentlich Landehandschuhe im Umgang mit Hechten
Ich fische zwar nicht auf Hecht und habe es nicht ausprobiert, habe aber für einen Norgetrip mal Filetierhandschuhe für ein paar Euro bei A****** gekauft. Den Filetiermesser und Spitzentest haben sie zweifelsfrei bestanden, vielleicht dann auch Hechtzähne?Großartig ? Gar nicht.
Die mir bekannten, für diesen Zweck angebotenen Handschuhe sind entweder so dünn/untauglich, dass sie vor den typischen Verletzungen durch Hechtzähne keinesfalls zufriedenstellend schützen
oder
so dick (Leder), dass ich es nicht riskieren möchte, mit ihnen hinter den Kiemendeckel zu fassen (und ev. Kiemenbögen verletze, ohne es sofort zu bemerken.)
Das gilt insbesondere für kleinere Hechte, die hinter dem Kiemendeckel "wenig Platz" bieten, und bei denen es ja am häufigsten zu Kollateralschäden an der Hand kommt.
Deshalb nutze ich weiterhin das stylische und wirkungsvolle tape bei Blutungen an der Hand, auch wenn mir die nervigen, oft kaum vermeidbaren Schnittverletzungen durch Hechte manchmal so richtig auf die Nerven gehen.
Für Tips bezüglich tauglicher Handschuhe bin ich offen.
Was hältst du denn von einem Handschuh, wie Landry ihn einsetzt? Ist schnell anzuziehen und sollte ausreichend schützen.Großartig ? Gar nicht.
Die mir bekannten, für diesen Zweck angebotenen Handschuhe sind entweder so dünn/untauglich, dass sie vor den typischen Verletzungen durch Hechtzähne keinesfalls zufriedenstellend schützen
oder
so dick (Leder), dass ich es nicht riskieren möchte, mit ihnen hinter den Kiemendeckel zu fassen (und ev. Kiemenbögen verletze, ohne es sofort zu bemerken.)
Das gilt insbesondere für kleinere Hechte, die hinter dem Kiemendeckel "wenig Platz" bieten, und bei denen es ja am häufigsten zu Kollateralschäden an der Hand kommt.
Deshalb nutze ich weiterhin das stylische und wirkungsvolle tape bei Blutungen an der Hand, auch wenn mir die nervigen, oft kaum vermeidbaren Schnittverletzungen durch Hechte manchmal so richtig auf die Nerven gehen.
In der zeit wo er die Handschuhe anzieht, hab ich den Fisch schon vermessen und zurückWas hältst du denn von einem Handschuh, wie Landry ihn einsetzt? Ist schnell anzuziehen und sollte ausreichend schützen.
Großartig ? Gar nicht.
oder