Haben wir auch gesagt, ich bin mit Henrik mitgefahren an den Drehtagen, aber das ergibt im Nachhinein schon Sinn. Unser Kameramann hat es uns erklärt: Man hat vor dem ersten Wurf ja auch eine gewisse Anfahrt. Der eine mehr, der andere weniger. 1 1/2h vor dem ersten Wurf konnte man den Kameramann einsammeln. Das ist dann halb 7.
Stell dir vor der erste Wurf wäre um 06:30 und man könnte den Kameramann 1 1/2h vorher abholen, dann wäre das um 05:00. Anziehen und fertig machen muss man sich morgens ja auch, rechne dafür 30min, dann müsste man um 04:30 raus. Jetzt stell dir vor, dass der letzte Wurf um 22:00 gemacht sein muss. Ist der Spot weiter weg, ist man bei dieser Angelzeit ggf. erst nach 00:00 im Bett (SD Karten sichern, duschen, was essen etc.).
Wenn du nun als Kameramann an einem Tag jemanden hast, der den Abend fischen möchte und am nächsten Tag möchte der Angler aus der darauf folgenden Gruppe früh morgens raus, haut das schon gut rein. Und dann zieh das mal über mehrere Gruppen so durch...
Aus anglerischer Sicht das Zeitfenster 08:00 - 18:00 schon nicht komplett optimal, aber vor dem Hintergrund, dass man als Kameramann ja irgendwie auch pennen muss zwischen all den Drehs komplett verständlich.
Viele Grüße,
Carsten