Der Veranstalter hat sich der Kritik angenommen und die Regeln auf den ersten Blick positiv verändert. Wir werden mehr Spots sehen, die immer wieder selben Spots hatte mich davor doch gestört.
So ist es. Vor allem im Frühling/Sommer (war es ja) eine Leichtigkeit, dort die Karte recht voll zu bekommen.Ich weiß sowieso nicht, warum immer so viele auf reine Großgewässer setzen. Sind in den Kleineren nicht die Fische einfacher zu finden?
*Ironie on* Dann könnte der Angler seinen hochfängigen Köder aber nicht mehr ausreichend bewerben. *Ironie off*Was ja schon bekannt sein dürfte - aber in der Folge nochmals überdeutlich wird - ist wie viel ein guter Spot am Ende ausmacht... Mein Tipp wäre auf dem Niveau 70% Spot, 15% Köder, 15% Anglerskill. Toon kannte ja mindestens 2 der gefangenen Hechte bereits genau (was seine Leistung nicht schmälern soll).
Und Regeln zum besseren Fischhandling sind immer ein Gewinn. Mein Vorschlag wäre dazu noch: mehr als z.B. 45 Sekunden aus dem Wasser gibt Punktabzug. Dann erklären manche nicht mehr irgendwas mit Fisch in der Hand.
Die frühestmögliche Anfangszeit finde ich etwas fraglich mit 8h im Sommer?
Für die Fischausbeute wäre früher wahrscheinlich besser gewesen. Aber ist ja trotzdem Fair.
Zanderjigge ist ziemlich sicher eine palms lurk shooter.Da wollte ich gucken, mit welchem Tackle Henrik fischt, klicke auf den Link und sehe fast ausschließlich nur Softbaits. :/ 2 Reels, wobei ich die nicht explizit erkannt habe und 0 Ruten.
Ich hab doch genau die SV Light + Seiten erkannt.
Wollte mal wissen, mit was Henrik am Start ist/war.
Leider bringt mir der Link so recht wenig. Auch die anderen Ruten und Rollen der Teilnehmer hätten mich interessiert.
Dass das Ganze mit einem Verkauf der Baits einhergeht, ist klar. Dennoch wären die zusätzlichen Infos super! Auch, wenn man die Ruten/Rollen/etc. eben nicht bei H&B kaufen kann.
Ja, jedoch interessiert mich das Tackle der anderen auch. Kann ja schlecht jedem eine E-Mail schreiben.Zanderjigge ist ziemlich sicher eine palms lurk shooter.
Sonst frag ihn doch einfach selbst @Henrik_Lurenatic
Ja, da hab ich auch gelacht. Genauso wie bei Jans "Das hab ich vom Veit gelernt" - Hinweis auf seine Gummistiefel."Veit ist dei Handy kaputt?"
Ich würde sagen "kommt darauf an", denn genau diese Zeit wäre zu der Jahreszeit (für meine Angelei) optimal. Ich war auch mit einem Kandidaten trainieren. Die kleineren Gewässer waren unser Ziel. Und da habe ich "meistens" die Erfahrung gemacht, dass es bei Sonne besser läuft. Besser als in der früh oder wenn es dunkel wird.Aus anglerischer Sicht das Zeitfenster 08:00 - 18:00 schon nicht komplett optimal