J
joker
Gast
Glaub ich nicht...
Glaub ich nicht...
Ein Gummi durch das Wasser zu jiggen ist auch keine Wissenschaft...
Rotterdam müsste doch aus dem Raster fallen, oder liege ich da falsch?Ich denke Herbert deckt sich für den nächsten Tag nochmal ordentlich mit jigspinnern und lockpaste ein und rockt das Ding vormittags in Rotterdam und nachmittags geht's zum polder wo er mit den metermuttis alles klar macht...
Ich glaube das Problem ist dieses unglaublich schwierige Jahr/diese Saison.Schon witzig, „die sollen einfach an einen Spot wo die Masse fangen“. Wo ist denn dieser Spot im Hochsommer in NL vom Ufer? Wenn man die letzten Partien schaut, (Marc, Fred, Enrico, Veit usw.) dann fangen die gerade mal pro Stunde im Schnitt EINEN Fisch. Wenn überhaupt...
Glaube die sind froh überhaupt Fische zeigen zu können.
So ist es. Wenn man weiß wie, dann kann man da genug von gezielt fangen. Vor allem im Sommer eine fast schon sichere Nummer. Aber diese Angelei ist nicht so populär, eben auch deshalb nicht, weil diese Polder den Druck nicht so lange standhalten würden......und in Poldern gibt es auch sehr große Barsche. Das sind die, die den meisten Hechten nicht in's Maul passen. Es angelt nur kaum einer auf Barsch an einem Hechtpolder.
Schon witzig, „die sollen einfach an einen Spot wo die Masse fangen“. Wo ist denn dieser Spot im Hochsommer in NL vom Ufer? Wenn man die letzten Partien schaut, (Marc, Fred, Enrico, Veit usw.) dann fangen die gerade mal pro Stunde im Schnitt EINEN Fisch. Wenn überhaupt...
Glaube die sind froh überhaupt Fische zeigen zu können.
Ich glaube das Problem ist dieses unglaublich schwierige Jahr/diese Saison.
Normalerweise ist der Frühling/Sommer eine Zeit, wenn ich da los gehe, dann kann ich nicht nur Fisch Garantie sondern 40er Barsch Garantie fast schon geben. Doch dieses Jahr war nichts so, wie es sonst Mal war. Da gab es Tage - da war Totentanz. Und davon nicht Mal wenige. So geerdet wie dieses Jahr wurde ich bisher noch nicht.
Und diese Probleme höre ich überregional von sehr vielen Anglern. Und genau diese Tage erwischen die Leute momentan auch im Turnier, was man in diversen Partien immer wieder erleben durfte. Wenn schon ein Frederic Julian so viele Schneidertage im Turnier hat - und er dürfte zweifelsohne zu Europas erfahrensten Turnier Angler gehören - dann hat das schon seine Gründe.
Den Gedanken hatte ich auch schon aber wie es scheint hat Herbert ja mittlerweile gemerkt das sein Verhalten etwas kacke war und versucht fairer zu agieren und anglerisch zu überzeugen, das das bis jetzt mal gar nicht geklappt hat muss wohl irgendwie Karma seinVielleicht macht ja Marc einen auf Zierreis und hängt sich voll an ihn ran. Fände ich zwar kacke aber dem Herbert würd ich sowas irgendwie auch wünschen.
Vor allem die Reaktion vom Herbert würde mich interessieren.
Wobei Marc dafür zu cool ist...
Mfg Matthias
Ja, klar. Aber das habe ich auch nicht gesagt. Die Taktik muss sein eher "Masse" zu fangen. Denn die Chance auf den "einen Großen" reicht nicht. Das würde Marc machen, wenn er jetzt bestimmen würde. Dann geht man an einen Spot mit wenig, aber eher guten Fischen.
Ganz einfache Mathematik. Über Masse gleicht es sich am ehesten aus. Natürlich geht nichts en masse, aber ne Partie wie Enrico/Veit hat doch gezeigt, dass auch mehrere gute Fische drin sind. Und die Partie hat meine Theorie doch 100% bestätigt. Egal wie es läuft, den guten Hecht und den sehr guten Zander aufholen wird richtig schwer. Denn gleichzeitig soll ja Marc kein Upgrade schaffen.
Ich bin gespannt, was der Herbert macht.
Seit 3 Jahren versuche ich immer die "allgemeine" Stimmung einzufangen und bekomme natürlich mehr bei uns im nördlichen Raum mit. Allerdings schaue ich mir auch Rückmeldungen auf den Zeitschriften, Foren, der Raubfisch Liga und so weiter an. Erst letztens habe ich noch mit jemanden abgeglichen, was den Bayrischen Raum angeht.... bei aktuell 40 Schneider - im Februar wo es noch im Vorjahr auf Barsch perfekt lief hatte ich satte 15 Schneider einkassiert - konnte es gar nicht fassen. Und auch seit Oktober läuft es richtig kacke und wohl auch noch die nächste Zeit.
Dachte anfangs ich bin zu blöd heuer?!
Ich habe mittlerweile ganz stark beobachtet, dass wenn man 14 Tage am Stück vergleicht, dass 1 - 2 Tage davon dabei sind, die so richtig knallen. Rückmeldungen von 12 Hechten, mehrere 90er und Meterchechte und so weiter. Mit den selben Personen sind wir dann einen Tag später los - Totentanz. Irgendwelche Einflüsse in Sachen Wetter, Köder und c.o. konnten nicht festgestellt werden. Vor allem da das Wetter konstant war. Und diese Erfahrung haben wir oft gemacht.Dieses Jahr gab es auch Tage mit 10 Barschen um und über 40cm und auch gute Einzelfische von Hecht und Zander. Aber auch ich habe es geschafft dieses Jahr 2x in NL (Friesland) zu schneidern.
Den Gedanken hatte ich auch schon aber wie es scheint hat Herbert ja mittlerweile gemerkt das sein Verhalten etwas kacke war und versucht fairer zu agieren und anglerisch zu überzeugen, das das bis jetzt mal gar nicht geklappt hat muss wohl irgendwie Karma sein