Ich finde es umgekehrt klasse, wie sie vor dem Biss kurz die Spannung aufbauen.Ich finde es mittlerweile schrecklich das man anhand Kameraführung und Musikuntermalung erkennt und weiss das jetzt der Biss kommen wird.
Ich finde es umgekehrt klasse, wie sie vor dem Biss kurz die Spannung aufbauen.Ich finde es mittlerweile schrecklich das man anhand Kameraführung und Musikuntermalung erkennt und weiss das jetzt der Biss kommen wird.
Die Dritte Rute hat nichts mit einer Regelung für Karpfenangler gemeinsam. Allerdings gibt es ein Pilot-Projekt, welches für ein bestimmtes Gewässer Mal gemacht worden ist, bei dem der Karpfenangler dann 4 Angeln verwenden darf. Die genauen Infos dazu habe ich aber gerade nicht auf der Hand, dort sollte es aber explizit für Karpfenangler getestet werden.Nachtfisch Regelung und dritte Rute Regelung für Karpfenfischer natürlich ausgenommen.
Das ist nicht korrekt.Die Anzahl der montierten Ruten ist egal, du darfst lediglich mit 2 Ruten gleichzeitig fischen, ausser du besitzt die 3.Hengel Sondergenehmigung ( Aufkleber Rückseite) für eine 3. Rute.
Das stimmt so nicht. Du darfst die Schnur durch die Ringe führen, Wirbel befestigen, Pose montieren und so weiter. Solange du keinen Haken dran hast, gilt dies nicht als aktive/scharfe Rute. Was höchsten sein kann und man falsch verstanden hat: Eine Drop Shot Rute mit Montage aber ohne Köder gilt als aktive Rute.Bei der Kontrolle auf dem Boot wurde uns sogar mittgeteilt dass wir die Ruten auch nicht fertig durch die Ringe ziehen durften, auch wenn noch kein Köder montiert war.
In 2 unterschiedlichen Szenen hat der den hinter sich hergeschliffen, in diversen anderen war der am Rucksack fest gemacht, was isn das für ein Argument das es ein Werkzeug ist, ziehst du auch deine Bohrmaschine am Kabel hinter dir her oder wie soll man das jetzt verstehen?Er hat 8 Ruten mit. Da bleibt was auf der Strecke.... höhö.
Er hätte den Kescher easy tragen können. Vielleicht hat er aber die Hände wirklich voll gehabt. Weiß ich nicht.Vielleciht wollte er schnell zum Spot, um keine Zeit zu verschwenden und hat nebenbei die Ruten zusammengesteckt. Das hat er in der Tat! Ich meine es gesehen zu haben.
Insgesamt finde ich es nicht wirklich schlimm. Ein Kescher ist für mich ein Werkzeug.
Wäre ein 10 jähriger hinter ihm gelaufen, wäre der ihm einfach in den Kescher gestiegen.Er schleift sein kecher vom Auto bis zum Spot hinter sich her wie ein 10jähriger dem sein schulrucksack zu schwer ist....
Ich konnte nichts finden. Möchtest du uns bitte aufklären?Ich fand die Farbe der Schnürsenkel eines der Teilnehmer unangebracht, diskussionswürdig und fast schon menschenverachtend.
Ich hoffe du meinst die von Tony, sonst gibts StreitIch fand die Farbe der Schnürsenkel eines der Teilnehmer unangebracht, diskussionswürdig und fast schon menschenverachtend.
Ich kann nur das wiedergeben wie es uns vor einigen Jahren auf dem HV passiert istEntschuldigt die späte Antwort auf die vorherige Thematik zu den montierten Ruten, ich war im Urlaub und konnte nicht ins Forum schauen.
Die Dritte Rute hat nichts mit einer Regelung für Karpfenangler gemeinsam. Allerdings gibt es ein Pilot-Projekt, welches für ein bestimmtes Gewässer Mal gemacht worden ist, bei dem der Karpfenangler dann 4 Angeln verwenden darf. Die genauen Infos dazu habe ich aber gerade nicht auf der Hand, dort sollte es aber explizit für Karpfenangler getestet werden.
Das ist nicht korrekt.
Man darf lediglich 2 scharfe Angelruten "am Wasser" dabei haben. Hat man den Aufkleber für die dritte Rute und das Gewässer ist auch für die dritte Rute zugelassen(!), darf natürlich auch eine dritte scharfe Rute dabei sein.
Als scharfe Rute gilt nur(!) die Rute, die mit einem Haken bestückt ist und so in der Form zum Fischfang ausgeübt werden kann.
Von dieser Regelung ist weder das Boot, noch das eigene Auto ausgenommen. Daher immer alle Haken, Jigs, Montage von euren Ruten nehmen, wenn ich unterwegs seid. Auf dem Boot ist die Drop Shot Montage meist der Fehler, der den meisten unterläuft. Man betreibt schleppangeln mit 2 Ruten und hat die Drop Shot rute dabei, bei der man die Montage nicht einfach so entfernen kann. Das ist der häufigste Fall, wenn man erwischt wird.
Das stimmt so nicht. Du darfst die Schnur durch die Ringe führen, Wirbel befestigen, Pose montieren und so weiter. Solange du keinen Haken dran hast, gilt dies nicht als aktive/scharfe Rute. Was höchsten sein kann und man falsch verstanden hat: Eine Drop Shot Rute mit Montage aber ohne Köder gilt als aktive Rute.
Zum Thema:
Da ich die aktuelle Folge noch nicht gesehen hab, habe ich noch nicht weiter hier gelesen
Ich fand die Farbe der Schnürsenkel eines der Teilnehmer unangebracht, diskussionswürdig und fast schon menschenverachtend.
Die er auch mit reichlich Show geleert hatteGummistiefel!!! Das waren Gummistiefel!!!
Ernsthafte Themen kann man im Corona Thread diskutierenIch fand die Farbe der Schnürsenkel eines der Teilnehmer unangebracht, diskussionswürdig und fast schon menschenverachtend.