Der Trailer ist stark gemacht und das neue Line-Up ist wirklich sehr spannend. Tolle Kandidaten sind dabei.
Dennoch hat das ganze für mich einen Faden Beigeschmack und ich weiß nicht, ob mich das Format im nächsten Jahr auch noch packen wird. Mal schauen wie die ersten Folgen ankommen...
Was ich etwas schade finde, dass es keine kleineren deutschen/österreichischen Kanäle ins Line-up geschafft haben (aus wirtschaftlichen Gründen bzw. jenen der Reichweite absolut nachvollziehbar).
Genau dieser Punkt ist es, der für mich diesen faden Beigeschmack hat.
Ich habe das Format als ein reines YouTuber Format wahrgenommen. Dort können die kleinen(natürlich nicht zu kleinen) und großen teilnehmen und um den Cup angeln. Das hatte Charme und hat den besonderen Reiz ausgemacht. Vor allem waren es die ersten beiden Entscheidungsfolgen - die der Hassan für sich gewinnen konnte - die das Format so lebhaft für mich gemacht haben und dafür gesorgt haben, dass ich am Ball geblieben bin.
Jetzt sind dort überwiegend Kandidaten, die für die großen Firmen ins Rennen geschickt werden und viele, die an sich mit YouTube nichts am Hut haben. Grundsätzlich finde ich es nicht weiter schlimm, dass hier auch Firmen mit ins Rennen geworfen werden. Denn irgendwie muss das ganze ja auch bezahlt werden und es ist großartig, dass ein solches Format derart Salonfähig gemacht worden ist. Davor ziehe ich meinen Hut und habe höchsten Respekt. Aber mir fehlt jetzt dieser Touch des "einfachen Anglers", den ich bis jetzt im Trailer nicht sehen konnte.
Keine Ahnung, ob da noch eine Person über die Wildcard rein kommen kann, ich würde es mir aber wünschen da jemand unbekannteren zu sehen. Weiß da jemand etwas genaueres?
Was ich aber toll finde, ist die Tatsache, dass noch mehr Leute aus dem Ausland dabei sind.