XUL Tackle noch sinnvoll bzw. "fischbar" in der Praxis?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aleier

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
57
ob die sufix nanobraid geringfügig dicker ist als angegeben kann ich nicht behaupten da mir eine genau möglichkeit zur messung nicht zur verfügung steht. was ich jedoch sagen kann ist, dass ich mit dieser schnur wirklich gute erfahrung in punkto wurfweite habe. zudem ist die tragkraft mehr als ausreichend.

als tip zu den aliexpress topwater köder: wenn viele fehlbisse kommen (v.a. von kleineren exemplaren) kann es schon helfen die gummibeine um ca. die hälfte zu kürzen. so bekommen die fischen den köder leichter eingesaugt. wurfweite nimmt auch gleich nochmal um fast einen meter zu

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.180

das wären die ruten - find ich extrem ansprechend - der preis ist leider "heiß" :)
Alternativ zur Crazy Fish könntest du dir auch mal die Favoriten Black Swan Nano und die Azura X Game Nano anschauen.

aleier

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
57
die black swan in der 2gr ausführung würde mich echt interessieren. hat die evtl schon jemand in den händen gehalten? empfehlungen zu einer möglichen setup abstimmung?

meine favorite blue bird nano gepaart mit der kastking kestrel ist ja eher eine budget option und macht schon riesen spaß! die verarbeitung der rute ist wirklich gut! da muss die black swan nano ja absoluter wahnsinn sein. in kombi mit einer top rolle und schnur muss das setup einfach nur abgehen…

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
596
ist nun doch diese schnur geworden! unglaublich, noch nie zuvor so dünnes geflecht gesehen bzw gefischt! praxistest steht noch offen, bin gespannt!
Moin, darf man mal fragen wie zufrieden du mit dieser Schnur warst, und warum sie wieder ersetzt wurde ?

aleier

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
57
die duel the one war schlicht und einfach doch zu dünn! knotenfestigkeit zu gering, das handling grenzwertig. bei der wurfweite war dann fast kein unterschied mehr weil irgendwann das ködergewicht/luftwiderstand/rutenblank/rolle etc der limitierende faktor ist.
seit dem umstieg auf etwas „dickeres“ fische ich viel sicherer und mit mehr vertrauen.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.180
die black swan in der 2gr ausführung würde mich echt interessieren. hat die evtl schon jemand in den händen gehalten? empfehlungen zu einer möglichen setup abstimmung?

meine favorite blue bird nano gepaart mit der kastking kestrel ist ja eher eine budget option und macht schon riesen spaß! die verarbeitung der rute ist wirklich gut! da muss die black swan nano ja absoluter wahnsinn sein. in kombi mit einer top rolle und schnur muss das setup einfach nur abgehen…
Hab die Black Swan Nano leider noch nicht in den Händen gehabt spiele aber mit dem Gedanken mein Arsenal mit ihr zu erweitern.
Hier ist ein Video zur Rute,auf dem Kanal findest du noch etliche andere Videos zu Nano Ruten.

Oben