Snakesfreak
Bigfish-Magnet
Diese Wiggle Worms aus dem Fliegenfischen sind auch klasse für Döbel!
XUL gezielt auf Weißfische (mit XUL-Rute) habe ich noch nicht versucht. Aber UL-Rute mit Köder im XUL-Gewichtsbereich. Als mal im Frühsommer auf Barsch gar nichts ging, obwohl die da waren und sich sie sehen konnte, habe ich in meiner Verzweiflung zum Supercontinent Tanta (49mm) gegriffen, in pink/gelb.Hat jemand bock zu verraten wie er mit XUL auf Weißfische angelt?
@datou
Petri, das sind dann aber schon sehr amtliche Rotaugen! Da relativiert sich der 49mm Softlure ein wenig. Lag es echt an der Farbe, also habe die Barsche auf andere Köder gebissen??

Ich hatte mal Jigköpfe in Größe #10 mit 0.45g, aufgezogen ein Fishup Fancy Grub in 1". Besonders die größeren Exemplare der Rotfedern waren besonders heiß drauf.Hat jemand bock zu verraten wie er mit XUL auf Weißfische angelt? Kleinster Jig mit nem Dendro, oder doch eher C-Rig? Anfüttern ja nein? Nur was für den (Hoch)-Sommer?
