Schöne Fische. Ich hab vor 2 Jahren in Callantsoog (Nordholland) mal mein Glück bin den Strandbuhnen versucht, aber nichts gefangen. Letztes Jahr ging es dann lieber auf Barsch an den Kanal.
Vielleicht sollte ich im August mal wieder einen Versuch starten. Hat jemand von hier in den letzten 2 Jahren mal dort (Callantsoog/Groote Keeten) auf Wolfsbarsch gefischt?
C&R
Danke für die Tipps. War schon oft da oben aber leider nie in Den Helder fischen. Da oben riecht es förmlich nach Wolfsbarsch und Makrelen.Hi zusammen,
Ich Klinke mich auch mal in den Wölfe 'Trööt' ein...
ich würde mich an deiner Stelle beim Fischen mehr in Richtung 'den Helder' konzentrieren.
Dort gibt es den 'Marsdiep' einen kilometerlangen Steindamm und angrenzend div. Buhnen, die den Namen 'Buhnen' auch verdient haben.
Lange, teils breite u ausgespühlte Steinbuhnen, die man gut mit Gummi's u Wobbler bei Niedrigwasser beackern kann.
Hier ist auch nicht jede Buhne gleich gut, achte darauf welcher Bühne eine Strömungskante vorgelagert ist.
Wenn noch Fragen sind, nur raus damit.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehr viel kleine Wolfsbarsche momentan im Umlauf....
Beste Grüße aus Holland
Stefan
Danke für die Tipps. War schon oft da oben aber leider nie in Den Helder fischen. Da oben riecht es förmlich nach Wolfsbarsch und Makrelen.
Die Fähreinfahrt sieht auch nach Räubern aus.
Ich würde aber auch gerne ein paar Würfe vom Strand machen wenn es sich lohnt. Wir wohnen direkt hinter der Dühne und tagsüber kann ich das mit Familie am Strand kombinieren. Oder lohnt es sich da nicht?
Mfg Flo
C&R
mit gummi ab 12cm gibt's sehr viele fehlbisse- deshalb fischen wir da im moment nur lüttes zeug um 10cm.