Yokari
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gibt es eigentlich auch gute CAD Programme für Tablets? Vorzugsweise IOS.Ich hatte mal vor geraumer zeit danch gekuckt aber irgendwie nichts ordentliches gefunden.Aber vieleicht habt ihr da ja was.
richtige cad programme sind viel zu aufwendig um ordentlich auf einem handy/tablet zu funktionieren. auch die fehlende maus macht es unmöglich!
Nein ich habe den Anycubic I3 Mega.
Fusion 360 ist für Privatpersonen oder Studenten kostenlos.
Anhang anzeigen 62511
Es ist unglaublich was mit 3D Druck inzwischen alles machbar ist.
Für diejenigen, die damit nichts zu tun haben:
Diesen untermaßigen Octopus aus Metall haben die Kollegen im Süden der Republik (natürlich voll beweglich) als Testobjekt hergestellt.
Es sind Luftkammern drin. Sieht man auf dem Screenshot aus dem CAD Programm.Wie machst du es mit der Füllung innen?
Allerdings! Aber nicht für Privatpersonen bezahlbar. Damit werden teilweise Flugzeugturbinen gedrucktverstehe ich dich richtig, dass es Metall-Drucker gibt?
Korrekt, mit diesen professionellen Maschinen (6-7 stellig in €) werden inzwischen zum Beispiel hochkomplexe Einspritzdüsen aus sehr festem Metall für Turbinen in Serie!!! gebaut.Allerdings! Aber nicht für Privatpersonen bezahlbar. Damit werden teilweise Flugzeugturbinen gedruckt
eher einzelne Schaufeln schon abgefahren was damit alles machbar ist. Habe während des Studiums an der Formula Student teilgenommen und da haben wir uns von der Fa.Tool***** die kompletten Radträger "drucken" lassen. Zum Glück wurden uns die Teile gesponsoredDamit werden teilweise Flugzeugturbinen gedruckt
Die Pulververfahren sind allerdings wie schon erwähnt aus Kostengründen leider nichts für den Privatgebrauch ...
@Domi1988 da hast du recht da muss man schon das sehr Stabiles machen. Muss man einfach mal drucken um das zu beurteilen. Wenn man die Scharniere groß und lang dimensioniert könnte ich mir schon vorstellen da auch was gutes hinzubekommen.