Bitteschön.Wäre echt cool hier mal eine wissenschaftlich fundierte Antwort von nem Biologen etc. zu bekommen.
Ist nicht die einzige Studie.
ranseier
Bitteschön.Wäre echt cool hier mal eine wissenschaftlich fundierte Antwort von nem Biologen etc. zu bekommen.
Wenn man unbedingt ein Foto haben möchte, den Fisch aber nicht extra dafür aus dem Wasser holen mochte, kann man ihn auch im Kescher fotografieren. Dann kann der Fisch im Wasser bleiben und man hat trotzdem ein Erinnerungsfoto. Ich weiß z.B. dass @Jani22 fast ausschließlich so fotografiert.
Echt interessant, danke!Bitteschön.
Ist nicht die einzige Studie.
ranseier
Ich bin kein Experte würde aber vermuten, dass in Zeiten von gummierten bzw. vollgummi Keschern eben diese deutlich schonender für die Fische sind, als dies früher mit Keschern ohne gummierung der Fall war.Wie ist da denn heute der Stand? Suche an sich wenn möglich die Angelstelle so aus, das eine Handlandung möglich ist.
Ich bin kein Experte würde aber vermuten, dass in Zeiten von gummierten bzw. vollgummi Keschern eben diese deutlich schonender für die Fische sind, als dies früher mit Keschern ohne gummierung der Fall war.