Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.047

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.270
Eis aus den Ringen popeln, totale Waschküche draußen aber die Barsche waren on fire. Gab heute gut Frequenz und ein paar schöne Enddreißiger. :)
Nicht nur die dicken Barsche sind ein „Gefällt mir“ wert, sondern auch die tollen Fotos, die du immer machst. Fisch & Tackle sind auf all deinen Fotos schön in Szene gesetzt und die Bearbeitung gefällt mir auch gut. Weiter so:emoji_thumbsup:

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
788
Hab mich nach m Monat Angelpause mal selbst zu ner winterlichen Zandersession überredet. Irgendwie schockt das nur so Medium.
Die Fische waren erwartungsgemäß sehr inaktiv und wollten ultralangsam gefischte Rigs. Da haben sie sich dann nur unmerklich reingehangen und der Drill war vom Feeling her wie Plastiktüte rankurbeln. Angelspass 10 % im Vergleich zum Sommer.

20241229_144940.jpg

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.809
Fertig für das Jahr! Einen kleinen Hecht und einen Zander gab's zum Abschluss. Einen Tag Kanal Angeln in der Heimat mit einem Fehlbiss und sonst nichts mehr. Wenn ich wieder daheim bin geht es mal wieder an die Hessichen Zander, das läuft bei uns am Rhein wohl nach wie vor sehr gut. Vielleicht gibt es dann auch schon den ersten Stachelträger, mal sehen. Auf jeden Fall steht auf der to Do Liste nen Potenziellen Großfischspot regelmäßig abzuklappern, mal sehen ob das Funktioniert. Ansonsten bin ich gerade untypisch Faul was das angeln angeht, allerdings versuche ich auch einfach der Familie gerecht zu werden, wenn man schon mal auf Heimatbesuch ist muss ich ja nicht die ganze Zeit am Wasser rumtanzen. Immerhin nieselt es heute aber "nur" und ist nicht komplett neblig. Da lockt der Gang ans Wasser eh nicht so...

Anhänge

20241227_144756.jpg

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.267
Heute Jahresabschlussangeln mit dem Kajak auf einem kleinen, aber tiefen See.
IMG_20241230_123346_393.jpg

Am Ende war ich zwar mehrere Stunden auf dem Wasser, es blieb aber bei zwei Aussteigern (1xBarsch, 1xHecht).
Wirklich lästig war der Wind, der durch irgendwelche verrückten Verwirbelungen dort gefühlt aus allen Richtungen gleichzeitig kommt.

Ab nächster Woche oder so dann MeFo :)

Bass Bunny

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
866

Nachdem ich seit geraumer Zeit aus beruflichen Gründen dem Wasser fernbleiben musste,​

trieb es mich gestern Abend bei gefühlten -3° ans Wasser. Ich wollte noch ein letztes Mal am Kanal angreifen,​

bevor ein nicht näher terminiertes Angelverbot am MLK greift. Hintergrund sind ungeklärte Pachtverhältnisse.​

Auch neues Tackle sowie Zubehör, in meinem Falle Handschuhempfehlungen aus dem Forum,​

großen Dank an @eszett . Die Kombi ist mein Gamechanger :)

Gegen 20 Uhr am Spot angekommen, habe ich zunächst meiner neuen Silverado 23GSILC-762ML die Möglichkeit gegeben sich auszuzeichnen.​

Das T-Rig war das Mittel der Wahl, um auf den Steinen nach Zandern/ Barschen zu suchen.​

Nach drei Stunden, und es war wirklich kalt draußen, hatte ich den ersten Zetti am Band.​

Vom Biss habe ich jedoch leider nichts mitbekommen, als es schwer wurde habe ich einen zu zaghaften Anhieb gesetzt,​

sodass der Zander nach kurzem Drill wieder im Kanal verschwand.​

Einmal doll geärgert und weiter gings.​

Schlussendlich bin ich dann nach drei Stunden auf meine persönliche eierlegende Wollmilchsau,​

Kuying Superlight Ajing SAS 862MH, umgestiegen. Allerdings musste ich noch einmal komplett neu binden,​

da ich völlig außer Acht gelassen hatte, dass sich an dem Stöckchen noch ein KickbackRig befand.​

Also schnell FC ans PE und weiter gings. Im Übrigen, auch das Fummeln mit feinen Schnüren in der Kälte war kein Problem.​

Ich scheine meine Lösung gegen kalte Finger nach Jahren des Ausprobierens gefunden zu haben.​

Dann ging es ans Wobbeln. Endlich etwas mehr Bewegung!​

Leider hatte ich die Box mit den eingeplanten Wobblern erfolgreich daheim vergessen,​

sodass ich notgedrungen auf den x68 von LureFans in GPC als Nachtwobbler zurückgreifen musste.​

Wie sich später zeigte, performen die Teile auch in der Nacht wirklich gut.​

Nachdem ich dann langsam den Rückweg angetreten hatte, es war mittlerweile 1 Uhr,​

setzte es einen heftigen Einschlag an der Rute. Nach einem für Kanalverhältnisse intensiven Drill,​

konnte ich einen ordentlichen Zander auf die Matte befördern. Was für ein geiles Gefühl, was für ein Abend!​

Erst die neue Rute entschneidert und abschließend noch einen wirklich guten Zander auf die Scale bekommen.​

31.jpg

Nach zwei wackeligen Bildern und dem Releasen des Fisches war für mich das Angeln beendet.​

Mit einem Grinsen im Gesicht und warmen Fingern verschwand der Kanal kurze Zeit später im Rückspiegel meines Autos und der letzte Besuch des MLK in 2024 war Geschichte.​

Guten Rutsch Euch allen!​

Zuletzt bearbeitet:

Stev

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
257
Nachdem ich seit Anfang November fast nur noch geschneidert bin, hatte ich gestern nochmal die Möglichkeit für einen Tag nach Holland zufahren.Es hat sich gelohnt, 3 Zander und 2 davon mit 82cm. So kann man doch entspannt in die Schonzeit gehen:)IMG_4197.jpegIMG_4203.jpeg

TeamTock

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.240
Website
www.instagram.com
Letzte Runde am Hausgewässer! Würdiger Jahresabschluss, jetzt ist bei uns erst mal Feierabend bis Anfang Mai.IMG_1043.jpeg
Die hier kam heute reingeflattert. Um die Rolle schleiche ich schon eine ganze Weile herum. Angebot genutzt, zugeschlagen…da ist Sie nun!
IMG_1047.jpeg
Jetzt mit der Family lecker Essen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen! Guten Rutsch zusammen!

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.809
Na da sage ich doch mal Petri Heil und einen schönen Abend! Super das es bei dir @Kanalbarschjäger auch direkt geklappt hat. Das ist ja nicht immer selbstverständlich.20250102_173234.jpg

Ich war heute auch nochmal los. Andere Stelle als gestern und bevor das scheußliche, für die nächsten Tage gemeldete Wetter los geht, wollte ich nochmal raus. Dieses mal aber mit der Fliege. Tatsächlich raubte es nach 20minuten, ungefähr 3-4m vor mir. Erster Wurf hin, Biss und weg, gnar! Nächster Wurf und rums. Kein großer aber reingetockt auf die Entfernung wie einer. Also das ist ja mal ein Start in das Jahr...

smion

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
182
Na da sage ich doch mal Petri Heil und einen schönen Abend! Super das es bei dir @Kanalbarschjäger auch direkt geklappt hat. Das ist ja nicht immer selbstverständlich.Anhang anzeigen 312720

Ich war heute auch nochmal los. Andere Stelle als gestern und bevor das scheußliche, für die nächsten Tage gemeldete Wetter los geht, wollte ich nochmal raus. Dieses mal aber mit der Fliege. Tatsächlich raubte es nach 20minuten, ungefähr 3-4m vor mir. Erster Wurf hin, Biss und weg, gnar! Nächster Wurf und rums. Kein großer aber reingetockt auf die Entfernung wie einer. Also das ist ja mal ein Start in das Jahr...
Petri Mann, richtig geil!

Oben