Nachdem ich gestern beim "zu Bett bringen" beim Großen um halb 10 eingepennt bin war ich heute ab 6:30 wach.
Nachdem ich mich bei WhatsApp durch ca 10 "haha... Endlich... Bayern wurde auch endlich mal beschxxxx" Nachrichten gekämpft hatte kam ich spontan auf die Idee doch morgens mal wieder los zu gehen.
Wenn du Jungs mal nach mir wach sind... Also nichts wie los.
Dann folgte Katastrophe auf Katastrophe.... Unglaublich!
Ein Akt in sechs Schritten :
1. Wenig Zeit, also ab an meinen und
@Snakesfreak hot Spot. Ein Übergang von Steinpackung auf Spundwand. Bewegung im Wasser, also ist Futterfisch da. Leider auch zwei Enten am Wasser auf den Steinen, die ich als ich näher komme Reißaus nehmen und ordentlich Welle machen.
2. Ich montierte einen Wobbler. Komisch, der läuft ja nicht runter. Ergebnis :Schnur zwischen zwei ringen um die Rute rum. Na toll!! Jetzt raubt gerade was. Neu montiert.
3. Erster Wurf, die Enten noch in der Nähe die zurück an Land wollen. Wirft sich blöde. Ergebnis : Verbindung ist nicht gut. Das FC noch etwas abgeflämmt.
4. Erster richtiger Wurf... Pfliiiing. Da fliegt er, der minnow. Nur die Schnur nicht. Sauber, die Stelle an der geflochtenen Schnur zeigt, dass ich sie mit abgeflämmt habe.
5. Neu montiert und jig in den snap. Erster Wurf. Plang....offenbar war am Knoten des snaps etwas falsch... Klar, es raubt und ich hab mich beeilt.
6. Ok... Nochmal neu, diesmal einen Wobbler dran. Ich entscheide mich für den K4f von hybrida, mit Einzelhaken.
Köder bleibt im Schilf hängen, ein ruck.. Zack, er hängt in der Hose. Fuck ! Ging aber leicht raus. Also ab ans Wasser.
Zweiter Wurf... Es zuppelt. Eine Ukel! Bei 30 Wurf hatte ich dann 5 Ukel quer gehakt und noch 3 kurz dran. Raubfisch leider nicht mehr da.
Aber die Erkenntnis der Wobbler läuft perfekt für den Kanal und die Barsch Jagd auf Ukel. Die Ukel schwammen mit und wollten mit ihm einen Schwarm bilden.
Die kommenden Wochen werden geil geil geil!!! Die Ukel sind da und bald werden die dicken Barsche wieder an den spots sein. Ich freue mich schon total drauf.