Hier also ein paar Bilder von der gestrigen Angeltour. Für meinen Kumpel hat es mich ganz besonders gefreut. Er hat nach Jahren endlich die Ü40er Marke geknackt und dann auch gleich mit einem makellosen 44er-Fisch. Sieht auf dem Foto lange nicht so schön aus, wie er wirklich war. Mensch hat der sich gefreut. Einfach Klasse! Ich hatte auch noch einen Fisch, der die 40er Marke vermutlich erreicht hatte. Habe ich nicht gemessen. Auffällig war, dass die Barsche noch recht tief stehen. Alle Fische kamen im Mittelwasser oder 1-2m über Grund.
Es gab doch sehr ordentliche Schnittgrößen bei den Barschen. Ein paar gute Fische haben mein Kumpel und ich auch noch im Drill verloren. Hechtschniepel um die 30-40cm waren auch immer mal dabei. Es gab noch eine Raubbrasse, die meinen Ring Claw lecker fand.
Einen größeren Hecht um die Mitte 70-80cm habe ich im Drill leider durch zerbissenes Vorfach verloren. Der ist mir beim Barscheln mit 3er ES auf meine Expride BFS+Alde und 22er-FC Vorfach geknallt. Der Drill war sehr heftig. Meister Esox sehr aggro und kampfstark. Kurz vorm Keschern hat er leider doch noch mal das Vorfach erwischt. Ich hoffe aber, dass er den kleinen Gummi wieder los wird. Beim nächsten mal dann nur noch mit dünnem Titan! Denn Hecht Nachläufer hatte ich gestern so einige, und zwar keine Kleinen. Eigentlich eher untypisch für das Gewässer. Wenn ich dann gestern mal die Hechtkombo ausgepackt habe, ging erwartungsgemäß natürlich nix. Kennt aber vermutlich jeder.
Insgesamt eine schöne Tour, die wir dann abends am Wasser mit gegrillten Würstchen, Steaks und bei ein paar Bier haben ausklingen lassen. Schreit nach Wiederholung!