Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
4.290
Ort
Monschau
Meine Worte bewirken oft wahre Wunder,wird mir nachgesagt .
Sauber, dickes Petri! :sunglasses:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.469
Punkte Reaktionen
39.663
Ort
P - PM - HVL - TF
5CAD1884-EC4C-4546-AC0F-44C646B74939.jpeg
Petri! Schöner Hecht :) Was für ein Wobbler ist das? Der müsste an meinem Hausgewässer auch super laufen.
Das macht er bestimmt! :)
Ein echter „Freestyler“. Läuft nah an der Oberfläche und bricht bei richtiger Führung (!!!) in quasi alle Richtungen aus. Perfekt finde ich. Hat somit auch den Meterhecht letzte Woche überzeugt. :)
Die Flugeigenschaften sind sehr stabil und gut, den würde ich fast als Weitwurfköder einstufen. Bis Windstärke 4 auch gut in den Wind zu werfen. Kein Thema.
Preiswert, praktisch, gut! :D
 
J

joker

Gast
Naja, Belästigung hört sich derb an- aber speziell direkt vor oder nach der Schonzeit hat man hier schon mal bis drei/vier Kontakte am Nachmittag. Und ein 1,60-1,80m Brummer in der Rheinströmung an der Zanderrute ist jetzt auch nicht das, was ich unter einem "schönen" Drill verstehe. Und bis man dann den Haken gelöst hat und der Bursche wieder schwimmt hat man mindestens nasse Füße, nen aufgerubbelten Daumen und ein vollgeschleimtes Vorfach. Ich brauch das nicht unbedingto_O
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.818
Punkte Reaktionen
11.952
Ort
Hölle (Saale)
Gestern wieder 3 Hechtbisse verkackt. :( Einen Fisch sogar kurz vorm Kescher verloren, trotz straffem Drill und genug Spannung auf der Schnur. Wieder mit dem 14lb Shooter Sniper Fluoro als Hauptschnur. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob die schlechte Bissverwertung und Aussteigerquote am FC oder einfach an meiner Unkonzentriertheit liegt. Werde das jetzt noch mal eine Weile beobachten und dann eventuell auf der Kombo wieder auf die CA wechseln. An den Haken liegt es sicher nicht, sind Owner Super Needle Point und sauscharf.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.469
Punkte Reaktionen
39.663
Ort
P - PM - HVL - TF
Hattest Du auf die Wild Header schon mal ne Attacke? Bisher habe ich die eher recht erfolglos im Snap.
Leider nicht! Arbeite daran.
Heute kein Biss, versuche gerade mit allen Mitteln einen Nachläufer zu reaktivieren. Bloß der zeigt mir ständig den Mittelfinger!
Übrigens die Aussteigerquote ist mit der 40lb Siglon auch nicht geringer. Kannste beim FC bleiben.
Lektion Nr. 1 für mich heute: Stelle bei Nylon nie die Zahl 1 an der Met DC ein.
5 Minuten schön enttüddelt.
Immerhin mit 20g Köder und 0,25er Stroft LS. Ich dachte das funzt! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettek

Barsch Simpson
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
64
Außer einigen Nachläufern, gestern und heute, nichts.
Aber nicht so schlimm, die Libellen waren zahlreich vertreten und es hat Spaß gemachtn denen zu zuschauen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.414
Punkte Reaktionen
33.323
Ort
Mittelhessen
War heute morgen am Bach. Gleich an der ersten Stelle gab es eine Bafo mit ca. 30cm auf einen von den neuen selbstgebauten Mini-Jigspinnern.
20180520_060854.jpg
Anschließend musste ich dann feststellen, dass anscheinen ohne Ankündigung frisch Besetzt wurde.
Nach dem dritten Gumpen und der 5. kleinen Forelle mit max 15cm. habe ich dann doch lieber beschlossen, das Angeln sein zulassen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.127
Punkte Reaktionen
14.579
Ort
Münster
Nachdem ich gestern beim "zu Bett bringen" beim Großen um halb 10 eingepennt bin war ich heute ab 6:30 wach.
Nachdem ich mich bei WhatsApp durch ca 10 "haha... Endlich... Bayern wurde auch endlich mal beschxxxx" Nachrichten gekämpft hatte kam ich spontan auf die Idee doch morgens mal wieder los zu gehen.
Wenn du Jungs mal nach mir wach sind... Also nichts wie los.
Dann folgte Katastrophe auf Katastrophe.... Unglaublich!
Ein Akt in sechs Schritten :
1. Wenig Zeit, also ab an meinen und @Snakesfreak hot Spot. Ein Übergang von Steinpackung auf Spundwand. Bewegung im Wasser, also ist Futterfisch da. Leider auch zwei Enten am Wasser auf den Steinen, die ich als ich näher komme Reißaus nehmen und ordentlich Welle machen.
2. Ich montierte einen Wobbler. Komisch, der läuft ja nicht runter. Ergebnis :Schnur zwischen zwei ringen um die Rute rum. Na toll!! Jetzt raubt gerade was. Neu montiert.
3. Erster Wurf, die Enten noch in der Nähe die zurück an Land wollen. Wirft sich blöde. Ergebnis : Verbindung ist nicht gut. Das FC noch etwas abgeflämmt.
4. Erster richtiger Wurf... Pfliiiing. Da fliegt er, der minnow. Nur die Schnur nicht. Sauber, die Stelle an der geflochtenen Schnur zeigt, dass ich sie mit abgeflämmt habe.
5. Neu montiert und jig in den snap. Erster Wurf. Plang....offenbar war am Knoten des snaps etwas falsch... Klar, es raubt und ich hab mich beeilt.
6. Ok... Nochmal neu, diesmal einen Wobbler dran. Ich entscheide mich für den K4f von hybrida, mit Einzelhaken.
Köder bleibt im Schilf hängen, ein ruck.. Zack, er hängt in der Hose. Fuck ! Ging aber leicht raus. Also ab ans Wasser.
Zweiter Wurf... Es zuppelt. Eine Ukel! Bei 30 Wurf hatte ich dann 5 Ukel quer gehakt und noch 3 kurz dran. Raubfisch leider nicht mehr da.
Aber die Erkenntnis der Wobbler läuft perfekt für den Kanal und die Barsch Jagd auf Ukel. Die Ukel schwammen mit und wollten mit ihm einen Schwarm bilden.
Die kommenden Wochen werden geil geil geil!!! Die Ukel sind da und bald werden die dicken Barsche wieder an den spots sein. Ich freue mich schon total drauf.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
5.098
Manchmal läuft es halt... und manchmal nicht! :D
Aber das Problem mit dem beeilen und dem danach wegfliegenden Köder kenne ich leider auch :rolleyes:

Lg Merlin
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.703
Ort
Herford / OWL
Gestern ging es endlich mal wieder an den Strom. Da unsere Hausstrecke noch gesperrt ist, sind wir auf einen anderen Streckenabschnitt ausgewichen. Unbekanntes Terrain, erstmal viel rumgefahren und Spots gecheckt...leider kann man auf Maps die ganzen Verbots-und Vereinsschilder nicht sehen ...naja, irgendwann hatten wir doch einen netten Spot gefunden, an dem wir uns festbissen. Den ganzen Tag geworfen, wenig Kontakte, aber am Ende sind wir doch mit ein paar netten Fischen belohnt worden. Stellvertretend der Kollege hier, der sich einen 4" Wobble Shad am Rand einer Kehrströmung reingezogen hat.

E6F57EA4-E04D-493D-B97D-E345A164259D.jpeg
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.081
Punkte Reaktionen
1.890
Alter
35
Ort
Bayern
Heute war ein kleiner Meilenstein . Ich hab mir im Winter mal eine BC zugelegt weil ihr alle so abgeht auf das zeug und ich mir das auch mal anschauen wollte. Hab im Winter zwar Barsche gefangen Aber da sind die Ringe immer eingefroren das war Mist. Heute habe ich das Teil mal wieder ans Tageslicht gebracht ein paar Perücken gebastelt und zu meiner Überraschung gleich einen Hecht gefangen. Naja sagen wir es soll mal einer werden war aber trotzdem stolz wie Bolle auf die kleine Fritte weil wie schon gesagt der erste. Jetzt bin ich angefixt IMG_7040.jpgIMG_7041.JPG
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.643
Punkte Reaktionen
3.195
Alter
39
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
War gestern mal mit dem Sohn auch für 2-3 Stunden am Abend am Wasser.
Ging absolut nix, auch die Stipper haben keine Fische gefangen.

Viel Wind, trübe Brühe und massig Pollen im Wasser die quasi wie Federn an der Geflochtenen geklebt haben...
Nunja, konnte ich die "Eraser" gut durchtesten und bin begeistert denn Grundelbisse gab es im unzählbaren Bereich.
Diese wurden super bis quasi die Endkappe übertragen und das Feedback ist deutlich besser als alles was ich bisher gefischt habe. Die Aktion unterstützt meine typischen "Schleifbewegungen" mit Chebu sehr gut, stellt sich dabei aber sehr schnell zurück so das man auch bequem Jiggen kann wenn gewünscht.

Kombo harmoniert super und ich kann nun gut nachvollziehen das die (EG-)Ruten in der Preisklasse definitiv eine Daseinsberechtigungen haben.

Vermutlich anhand der Brut im Wasser wäre die UL eine bessere Wahl gewesen, allerdings hätten die Pollenpakete definitiv über kurz oder lang zu Schäden an den Micros geführt oder zumindestens das Angeln massiv erschwert.
 

Oben