Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.645
Punkte Reaktionen
7.224
Der doch etwas konstantere "Wetterwechsel" der letzten Tage mit hier viel Wind, Regen und deutlich kälteren Temperaturen ist jetzt bei mir wohl auch im Baggersee "unten angekommen".
Hatte gestern Abend tatsächlich mal sowas wie "Frequenzangeln" mit ca. 12 Barschen und 2 Frittenhechten, alles auf DS.
Nach ca. 1 1/2 Stunden an einem Platz voll im Gegenwind, auf dem ich 10 Barsche und n Hechtchen hatte, hab ich dann testhalber noch Spothopping betrieben. Hab Plätze mit Rückenwind bzw. geschützte ausprobiert, dort fing ich auch noch, aber deutlich mühsamer.
Barsche waren alle so 20-max. 30 cm, standen aber gut im Futter und waren gierig ohne Ende. Wegen dem heftigen Wind fischte ich 18 gr., die meisten Bisse kamen aber eh auf den letzten 10 Metern vorm Ufer.
IMG-20240925-WA0003.jpeg IMG-20240925-WA0005.jpeg DSC_7853.JPG DSC_7854.JPG
PS: Das neu gekaufte Vorfachmappentäschchen war meine beste Neuanschaffung seit Ewigkeiten, pure Liebe für das Teil :hearteyes:. Abends werden jetzt vor der Glotze immer 2-3 DS-Vorfächer nebenbei nachgebaut :emoji_thumbsup:, weil etwas Schwund hab ich doch immer.....
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.259
Punkte Reaktionen
8.069
Ort
Rheinhessen
Der doch etwas konstantere "Wetterwechsel" der letzten Tage mit hier viel Wind, Regen und deutlich kälteren Temperaturen ist jetzt bei mir wohl auch im Baggersee "unten angekommen".
Hatte gestern Abend tatsächlich mal sowas wie "Frequenzangeln" mit ca. 12 Barschen und 2 Frittenhechten, alles auf DS.
Ich war gestern auf dem Ottertstädter Altrhein unterwegs, der hatte laut Echo „obenrum“ noch muckelige 18 Grad.
 

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
1.579
Alter
40
Ort
Eifel
Hab gestern vier Stunden Sturm und Regen getrotzt und mich an den Fluss gestellt, nach der ersten halben Stunde lief mir schon das Wasser innen an den Ärmeln der Regenjacke runter und stand in den Stiefeln.
Die Bedingungen waren eigentlich optimal um nen Zander zu fangen, daher war ich doch etwas enttäuscht dass sich davon keiner Blicken ließ, einen Biss gabs allerdings.
Dafür konnte Ich auf nen Rigge meinen ersten (!!!!) Rapfen dieses Jahr fangen; mit 46cm kein Riese aber hat mich trotzdem riesig gefreut, ich liebe die Fische.
 

Le Toque

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2024
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
65
Ort
Hamburg
Gestern erst nach dem Regen los, ahnte aber schon , dass das heute nichts wird auf Barsch, weil extremer Tiefdruck. So kam es dann auch: 4,5 Stunden ohne einen Biss...
 

Oben