Die letzten Wochen hab ich hauptsächlich zum scouten und zum dabei schneidern genutzt.
Hat sich unterm Strich trotzdem gelohnt denke ich, hab den ein oder anderen interessanten Platz gefunden.
Nachdem ich aber das Wochenende bei Regen und 10grad in Tschechien damit verbracht habe, mein moped auf der Rennstrecke hinzuwerfen, konnte ich bisschen Ego steicheln gebrauchen.
Also gings heute ab an meinen Lieblings-Barschspot am Fluss.
Mit dem ersten Barsch des Tages hab ich endlich meine neue barsch baitcast entschneidert - 26cm aber endlich ein Räuber an der Rute gelandet. Auch mal ausnahmsweise nicht auf nen crig oderso, sondern aktiver auf nen jigspinner.
Gab dann noch einen Anfang 30 aufs crig, und den ein oder andern Fehlbiss.
Hör mich bestimmt das zehnte Mal murmeln... "jetzt aber wirklich der letzte Wurf und ab heim" da steigt dann auf crig an der spinning direkt am Ufer dieser Brummer ein:
Makellos und 42cm, damit wars dann wirklich der letzte Wurf des Tages
Bild wie immer von mir - ausbaufähig
Mal ne Frage, ab welcher Größe (grobe Empfehlung falls möglich) sollte man Barsche nimmer im Maul greifen? Hab irgendwann mal gelesen, dass das schädlich sein kann...ab 40?
Wenn ich schon zurücksetze und schonend angel, dann muss ich ja net damit schaden zufügen..
Gehts da um die Belastung für den Kiefer?
Btw Ich liebe diese atec 822 rute einfach. Glaub ich muss mir die zander game auch noch holen da fliegen 10g + krebs gefühlt bis zum Mond...kann aber auch bisschen dran liegen, dass ich jeden meiner pb (außer bafo) auf das geile Stöckchen gefangen hab