Ich war die letzten drei Tage je eine dreiviertel Stunde abends am Wasser. Völlig unterschiedliche Verhältnisse, an den selben Stellen.
Tag 1 war ewig viel Dreck auf dem Kanal, so dass ich mehr mit köder säubern beschäftigt war. Dafür gab es einige Nachläufer und einen kleinen Barsch
Tag 2 wurde eine andere Stelle angefahren, lange Strecke mit mehr Bewegung und ohne Dreck auf dem. Wasser wie im Altarm. Gab einen dicken Barsch Nachläufer, der leider im allerletzten Moment, quasi vor meinen Füßen, umdrehte und das Schnappen abbrach.
Kurz darauf und nur 5m weiter Biss ein ca 50er Zander wieder im 30cm tiefen Wasser an der Steinpackung auf den recht schnell geführten minnow von Spro, und das im Hellen, sehr ungewöhnlich für den Kanal. Er bliebt nicht hängen, was angesichts der Schonzeit nur gut ist.
Danach zu meinem und
@Snakesfreak Hotspot und dort mit Zander in Fischstäbchen Größe entschneidert, diesmal auf nen kleinen jig, daher schnell und behutsam wieder ins Wasser.
Tag 3
Direkt wieder an der ersten Spot von Tag 2. Null Bewegung im Wasser, ein absoluter Ententeich. Dazu kein einziges Schiff. Wenig Mücken im Wasser und keinerlei Bewegung der Friedfische. Auch Rapfen konnte man nicht jagen sehen. Nach 30 Minuten habe ich dann den Spot gewechselt und ab an den hot Spot. Dort saßen dann ein paar Abi Feier wütige... Nun gut, nun weiß ich was an hardstyle mixen gerade so angesagt ist.
Es gab einen Zander Fehlbiss auf skirted jig, aber Barsche wollen leider gerade nicht. Und wenn dann nur die Kinderstube
Egal.... We vor der Tür, es heisst dranbleiben.