Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.810
Zu Gast bei Freunden. War ein super Tag.
Danke dafür!
Dumm war aber der Bruch des Hakens an einem Tiny Kaishin Chatterbait . Das führte zum Verlust eines kapitalen Fisches.
Anhang anzeigen 292959Anhang anzeigen 292960
Petri! Hakenbruch hatte ich beim Tiny Kaishin leider auch schon (ebenfalls nach dem Biss). Schon schade, seither versuche ich salzlose Trailer zu nehmen oder den Trailer nach dem Angeln abzumachen…

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.041
Petri! Hakenbruch hatte ich beim Tiny Kaishin leider auch schon (ebenfalls nach dem Biss). Schon schade, seither versuche ich salzlose Trailer zu nehmen oder den Trailer nach dem Angeln abzumachen…
Mit den Noike Machobee als Trailer hatte ich bisher noch keine Korrosion an Haken. Fat Swim Impact ist ganz übel...

Punkte Reaktionen
34.324
Hab nen Schrumpfschlauch drauf gezogen… Trailer werden trotzdem immer entfernt. Bisher hatte ich keine Probleme.

Edit: trägt natürlich ein bisschen auf.
Ich auch nicht und teilweise hängen da SLT und Co. echt nen Jahr oder länger dran. Allerdings trockne ich die Dinger auch, bzw. packe die nie nass in die Box.

Lennart

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.484
Die Barsche in Schweden beißen wirklich wie verrückt und das in guten Größen im Schnitt deutlich über 30cm und verkaufen tun sie sich wie 40+.
Stückzahlen bis um die 100 Stk. sind an einem Angeltag im Moment kein Problem.

IMG_5578.jpeg
IMG_5559.jpeg

Der Köder, der im Moment am besten liefert…
IMG_5600.jpeg

Anhänge

IMG_5574.jpeg IMG_5558.jpeg

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.541
Die Barsche in Schweden beißen wirklich wie verrückt und das in guten Größen im Schnitt deutlich über 30cm und verkaufen tun sie sich wie 40+.
Stückzahlen bis um die 100 Stk. sind an einem Angeltag im Moment kein Problem.

Anhang anzeigen 293112
Anhang anzeigen 293114

Der Köder, der im Moment am besten liefert…
Anhang anzeigen 293116
Mega Nice! Genau so wünscht man es sich. Weiterhin viel Spaß und gute Fänge :) meine Vorfreude auf Schweden im August steigt auf jeden Fall.

Wo bist du ungefähr unterwegs und an welchem Rig präsentierst du den Lucy? Welche Köder / Rigs laufen sonst noch so?

Lennart

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.484
Wo bist du ungefähr unterwegs und an welchem Rig präsentierst du den Lucy? Welche Köder / Rigs laufen sonst noch so?
Etwas unterhalb von Jönköping.
Den Lucy fische ich am C-Rig, ansonsten läufts mit dem Free-Rig mega und wenn die Fische hochkommen räume ich beim Mid Strolling ab. :)

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.147
Heute mal bei den Schwiegereltern in Thüringen. Sömmerda und der Kreis Hildburghausen um die Ecke, hab ichs dabei belassen, einfach nur im Dorf angeln zu gehen :D. Durch die Regenfälle zuletzt war ordentlich Druck drauf. Aber die älteren Herrschaften haben lange keine Forelle mehr gegessen, daher bin ich los. 3 gute Fische konnte ich erwischen, 3 weitere gingen im Drill verloren, ein paar Kleine wurden released. Dafür, dass ich kein Forellenspezi bin, bin ich zufrieden.

Anhänge

IMG_8753.jpeg IMG_8757.jpeg IMG_8758.jpeg IMG_8754.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
die tincas stehen kurz vor'm, bzw sind teilweise beim laichen... die brassen sind jetzt so gut wie durch (in nem anderem gewässer waren sie schon ende april dabei), von den karpfen ist noch nix zu sehen (ist wohl auch zu kalt), dafür fangen die plötzen jetzt nochmal an...
komich alles

7stück sind's heute geworden...
irgendwie immer in standardgröße, nie mal ne richtig große dabei.
IMG_20240606_081019_edit_378205993102705.jpgIMG_20240606_084057_edit_378027599538149.jpgIMG_20240606_074553_edit_378128006306884.jpg

Texasroach

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
148
Moin,
das Problem ist wahrscheinlich, dass Du so auf Schleien angelst, dass Du diese Fische fängst und das so viel Spaß macht, dass Du nicht lange blanken bzw. probieren willst, um die ein, zwei Ausnahmeschleien zu fangen, die es dort bei dieser Anzahl Fische bestimmt gibt. Wenn Du z.B. nen Futterplatz unterhältst, könntest Du den sterben lassen und es nach etwas Zeit mit nem großen Einzelköder dort versuchen, weil die Dickies länger und gründlicher suchen und ihre „Wächterfische“ dann nicht mehr dabei haben.

smion

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
161
Heute mal bei den Schwiegereltern in Thüringen. Sömmerda und der Kreis Hildburghausen um die Ecke, hab ichs dabei belassen, einfach nur im Dorf angeln zu gehen :D. Durch die Regenfälle zuletzt war ordentlich Druck drauf. Aber die älteren Herrschaften haben lange keine Forelle mehr gegessen, daher bin ich los. 3 gute Fische konnte ich erwischen, 3 weitere gingen im Drill verloren, ein paar Kleine wurden released. Dafür, dass ich kein Forellenspezi bin, bin ich zufrieden.
Petri zu den Fischen.Extrem schöner Bach!

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
Moin,
das Problem ist wahrscheinlich, dass Du so auf Schleien angelst, dass Du diese Fische fängst und das so viel Spaß macht, dass Du nicht lange blanken bzw. probieren willst, um die ein, zwei Ausnahmeschleien zu fangen, die es dort bei dieser Anzahl Fische bestimmt gibt. Wenn Du z.B. nen Futterplatz unterhältst, könntest Du den sterben lassen und es nach etwas Zeit mit nem großen Einzelköder dort versuchen, weil die Dickies länger und gründlicher suchen und ihre „Wächterfische“ dann nicht mehr dabei haben.
das kann gut sein, denn ahnung habe ich von der materie ehrlich gesagt nicht.

bisher habe ich auf kumpel zufall gesetzt...

mit den größeren ködern ist die durchschnittsgröße auf jeden fall hochgegangen.
ich werd's erstmal mit noch größeren probieren...

Oben