Petri! Hakenbruch hatte ich beim Tiny Kaishin leider auch schon (ebenfalls nach dem Biss). Schon schade, seither versuche ich salzlose Trailer zu nehmen oder den Trailer nach dem Angeln abzumachen…Zu Gast bei Freunden. War ein super Tag.
Danke dafür!
Dumm war aber der Bruch des Hakens an einem Tiny Kaishin Chatterbait . Das führte zum Verlust eines kapitalen Fisches.
Anhang anzeigen 292959Anhang anzeigen 292960
Mit den Noike Machobee als Trailer hatte ich bisher noch keine Korrosion an Haken. Fat Swim Impact ist ganz übel...Petri! Hakenbruch hatte ich beim Tiny Kaishin leider auch schon (ebenfalls nach dem Biss). Schon schade, seither versuche ich salzlose Trailer zu nehmen oder den Trailer nach dem Angeln abzumachen…
Mit Machobee fängts auch zu rosten an, meine Erfahrung.Mit den Noike Machobee als Trailer hatte ich bisher noch keine Korrosion an Haken. Fat Swim Impact ist ganz übel...
Dann habe ich tatsächlich bisher Glück gehabt…Danke für den Hinweis!Mit Machobee fängts auch zu rosten an, meine Erfahrung.
meine auch, komischerweise nicht bei allen Haken.Mit Machobee fängts auch zu rosten an, meine Erfahrung.
Ich auch nicht und teilweise hängen da SLT und Co. echt nen Jahr oder länger dran. Allerdings trockne ich die Dinger auch, bzw. packe die nie nass in die Box.Hab nen Schrumpfschlauch drauf gezogen… Trailer werden trotzdem immer entfernt. Bisher hatte ich keine Probleme.
Edit: trägt natürlich ein bisschen auf.
Mega Nice! Genau so wünscht man es sich. Weiterhin viel Spaß und gute Fänge meine Vorfreude auf Schweden im August steigt auf jeden Fall.Die Barsche in Schweden beißen wirklich wie verrückt und das in guten Größen im Schnitt deutlich über 30cm und verkaufen tun sie sich wie 40+.
Stückzahlen bis um die 100 Stk. sind an einem Angeltag im Moment kein Problem.
Anhang anzeigen 293112
Anhang anzeigen 293114
Der Köder, der im Moment am besten liefert…
Anhang anzeigen 293116
Etwas unterhalb von Jönköping.Wo bist du ungefähr unterwegs und an welchem Rig präsentierst du den Lucy? Welche Köder / Rigs laufen sonst noch so?
Also als "Standardgröße" wären die für mich mehr als o.k. - und als "groß" würden sie auch durchgehen .irgendwie immer in standardgröße, nie mal ne richtig große dabei.
X7stück sind's heute geworden...
irgendwie immer in standardgröße, nie mal ne richtig große dabei.
Petri zu den Fischen.Extrem schöner Bach!Heute mal bei den Schwiegereltern in Thüringen. Sömmerda und der Kreis Hildburghausen um die Ecke, hab ichs dabei belassen, einfach nur im Dorf angeln zu gehen . Durch die Regenfälle zuletzt war ordentlich Druck drauf. Aber die älteren Herrschaften haben lange keine Forelle mehr gegessen, daher bin ich los. 3 gute Fische konnte ich erwischen, 3 weitere gingen im Drill verloren, ein paar Kleine wurden released. Dafür, dass ich kein Forellenspezi bin, bin ich zufrieden.
das kann gut sein, denn ahnung habe ich von der materie ehrlich gesagt nicht.Moin,
das Problem ist wahrscheinlich, dass Du so auf Schleien angelst, dass Du diese Fische fängst und das so viel Spaß macht, dass Du nicht lange blanken bzw. probieren willst, um die ein, zwei Ausnahmeschleien zu fangen, die es dort bei dieser Anzahl Fische bestimmt gibt. Wenn Du z.B. nen Futterplatz unterhältst, könntest Du den sterben lassen und es nach etwas Zeit mit nem großen Einzelköder dort versuchen, weil die Dickies länger und gründlicher suchen und ihre „Wächterfische“ dann nicht mehr dabei haben.