Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
Dickes Petri :)
Die Dinger sind alles andere als StandardgröSe da kommt auch nicht mehr viel bei Größe und Gewicht.

Ich denk wehmütig an unsere zurück, die waren alle 3,5 kg plus fast 20 Jahre haben wir sie gepflegt dann kamen neue "Angelkameraden" in den Verein und sie wurden die letzten Jahre alle totgekloppt und gefressen :-(.
das täuscht auf den bildern aber, der durchschnittsfisch ist ende 40...bis mitte 50 sind fast immer welche dabei, aber ne end 50er, bzw 60er gab's halt noch nicht.

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.606
Heute mal bei den Schwiegereltern in Thüringen. Sömmerda und der Kreis Hildburghausen um die Ecke, hab ichs dabei belassen, einfach nur im Dorf angeln zu gehen :D. Durch die Regenfälle zuletzt war ordentlich Druck drauf. Aber die älteren Herrschaften haben lange keine Forelle mehr gegessen, daher bin ich los. 3 gute Fische konnte ich erwischen, 3 weitere gingen im Drill verloren, ein paar Kleine wurden released. Dafür, dass ich kein Forellenspezi bin, bin ich zufrieden.
Nette Uhr :cool:

P

Pingelig

Gast
das täuscht auf den bildern aber, der durchschnittsfisch ist ende 40...bis mitte 50 sind fast immer welche dabei, aber ne end 50er, bzw 60er gab's halt noch nicht.
Die sind aber auch sowas von selten, die meisten werden nicht so alt. Du setzt die zurück, der Goldzahnkomoran geht morgen wieder hin und holt die nächsten....7,8,10
Schöne Fische haste da.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.032
wie es läuft? Ich habe jetzt den 5. Schneider Abend hinter mir mit 0 Kontakten. In meinem Kopf kreisen ständig die Gedanken wieso und warum und bis lang habe ich noch keine Antwort gefunden.
Bin wahrscheinlich wieder in der Phase "Ansparangeln" gelandet.:)

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
@observer:
Wenn Interesse besteht such ich mal nach dem Schleienbild meiner "Lebensschleie".
Die kam halt beim Carpen im Großen Baggersee auf nen recht großen Snowman, hatte aber mindestens 60 cm und war schwer wie Hölle.
Hatte seitdem ein paar wenige Male noch "Schleienbeifang (über Schleien freue ich mich immer sehr), auch größere, aber die ragte schon extrem nach oben raus.

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.056
Wurde kürzlich vom Kumpel zum Karpfenansitz überredet (der musste mir unbedingt sein 5000€ Futterboot demonstrieren) :tearsofjoy:
Immerhin war gut angefüttert und lecker Burger gab's auch. Hat sich auch gelohnt, ein strammer 37-Pfünder hat sich zum Landgang überreden lassen.
Die Tage werde ich es bei dem hohen Rheinpegel mal auf Waller probieren. 20240525_195501.jpg

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.764
Heute war mal Gewässer loten und erkunden angesagt.
IMG_20240607_170822.jpg
Diese kleine Schönheit hat kurz guten Tag gesagt. Das wird mal ein ganz hübscher. Richtig schön gezeichnet. Aber an den wahren Streifenträger kommt er nicht ran.
IMG-20240607-WA0015.jpeg
Die haben sich heute gut versteckt. Paar Stündchen im Flachen und an Kanten gesucht. Und wo sind se?
IMG-20240607-WA0019.jpeg
Mitten aufm See bei 8 Meter Tiefe in 4 Meter rumgepimmelt. Da kann ich lange suchen. Und selbst da wollten die nur Chatterbait . Kein Twitch kein jigspinner oder sonst was nur Chatter und das im glasklaren Wasser ... Versteh die einer.

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
809
Heute mal bei den Schwiegereltern in Thüringen. Sömmerda und der Kreis Hildburghausen um die Ecke, hab ichs dabei belassen, einfach nur im Dorf angeln zu gehen :D. Durch die Regenfälle zuletzt war ordentlich Druck drauf. Aber die älteren Herrschaften haben lange keine Forelle mehr gegessen, daher bin ich los. 3 gute Fische konnte ich erwischen, 3 weitere gingen im Drill verloren, ein paar Kleine wurden released. Dafür, dass ich kein Forellenspezi bin, bin ich zufrieden.
Schöne Färbung hat die erste, könnte aus einem Japanischen Bach sein.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Wollte gestern eigentlich einen entspannten Abend auf Karpfen ansitzen. Hab dann zwei Poppies irgendwo in den See gefeuert und mich mit meinem Bierchen in die Sonne gesetzt (um ehrlich zu sein hätte mir das auch ohne Fisch gereicht).

Erste Fullrun und zack - erster Fisch. Will mich nicht beschweren. War ein super Drill und ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Heute Abend wollte ich mit dem Kajak endlich mal wieder den Zettis nachstellen. Also schon Tage im Voraus einen passenden See auserkoren, die Tiefenkarte studiert, Sachen gepackt und den Wetterbericht im Auge behalten. Sah gut aus.
Heute dann frischte der Wind pünktlich zum Abend unvorhergesen dermaßen auf, dass ich mich kurzerhand dazu entschloss, das Kajak zu Hause zu lassen und den einzig möglichen Uferspot anzufahren. Dort angekommen war mir gleich klar, dass es mindestens schwierig wird. Ich habe es dann trotz heftigen Gegenwinds von einem Steg versucht, doch als der Wind noch weiter zunahm und ich von einem ostseemäßigen Brecher erwischt wurde, war Schluss. Alles nass. Das Bild hab ich kurz vor Abbruch aufgenommen.
IMG_20240608_200606_041.jpg
Ich nenne es: Fischen Impossible.

Manchmal hat es auch Nachteile, dicht am Meer zu wohnen.

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
@observer:
Wenn Interesse besteht such ich mal nach dem Schleienbild meiner "Lebensschleie".
Die kam halt beim Carpen im Großen Baggersee auf nen recht großen Snowman, hatte aber mindestens 60 cm und war schwer wie Hölle.
Hatte seitdem ein paar wenige Male noch "Schleienbeifang (über Schleien freue ich mich immer sehr), auch größere, aber die ragte schon extrem nach oben raus.
ey, her damit...

Oben