Das Jahr läuft bei mir bisher fast schon unverschämt gut. Ich kann nix dafür, ich mache es so wie die letzten 40 Jahre auch.
Neben einigen kleineren und einem mir bisher völlig unbekannten, ziemlich feisten Hecht der Ü1-Kategorie in meinem Hausgewässer haben sich einige wunderschöne Karpfen der Extraklasse (ich fische nicht nur auf Raubfisch) blicken lassen.
Und das Wichtigste : Es stimmte "der Weg", der für mich bei Fischen IMMER "das Ziel" ist. Die Stimmungen am Wasser passten zum Fang und vergrößerten die Freude über den für mich außergwöhnlichen Fang um ein Vielfaches.
Den Rest des Jahres werde ich sehr entspannt fischen. So gut wie bisher habe ich in vielen Jahren nicht im ganzen Jahr gefangen.
Ich kann mich dieses Jahr ohne jeden Gedanken an das "ich muss/will endlich mal was "anständiges" fangen" auf das "wie" freuen.
Und das schönste: In Holland ist bald die Schonzeit vorbei. Vermutlich gibts dann noch nen schönen Zander - zumindest aber kann wieder voller berechtigter Erwartung in freudiger Hochspannung in Bruchtieilen von Nanosekunden
anschlagbereit gekurbelt werden.....und irgend ein Räuber klopft immer an.
Ich wünsche allen schöne Momente am Wasser und natürlich diesen oder jenen schönen Fisch.
Gruß
BM