Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.481
Heute morgen, nachdem ich meine Frau zum 24-Stunden-Dienst gefahren habe, habe ich die letzten kühlen Minuten zum Spinnangeln benutzt.
Kurioserweise lief auf Spinner überhaupt nichts, weder auf Weidenblatt- noch auf Normalform, weder auf Silber noch auf Black-Fury. Auch auf kleine Gummifische lief nichts.
Dann auf Top-Water-Frosch gewechselt, welcher aber für die Barsche viel zu groß war.
Erst der Hyper-Spider brachte drei Barsche über 20 cm. Danach konnte ich beruhigt und entschneidert zum zweiten Frühstück nach Hause gehen!

Zuletzt bearbeitet:

balu684

Master-Caster
Punkte Reaktionen
715
Heute früh bei Sonnenaufgang an den See.
Zwei Stunden n bisle Topwater gefischt. Die Hecht waren recht rallig. 3 kleine Hecht, die sind richtig aus dem Wasser gesprungen beim Biss. Und ein schöner 80er. Dann noch nen mittleren Barsch.
Auf dem Heimweg noch zum Bäcker und dann mit der Familie Frühstück gemacht. Schöner Sonntag :cool:

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.456
Letzte Nacht gab es eine massive Überraschung beim Zanderangeln mit Köderfisch. Auf eine kleine Laube ging dieses Urzeitmonster, nach fast einer Stunde Drill incl. drei kompletten Sprüngen an 1,75 lbs und 0,28er Mono dann die ersehnte "Landung".
Auch wenn es ein entkommener/besetzer Zuchtfisch ist, das Gefühl einen Fisch zu fangen der größer ist als man selbst macht einen doch demütig.

Zander gab es zum Glück aber auch.:tearsofjoy:20230709_202029.jpg

Philipp Z.

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
194
Letzte Nacht gab es eine massive Überraschung beim Zanderangeln mit Köderfisch. Auf eine kleine Laube ging dieses Urzeitmonster, nach fast einer Stunde Drill incl. drei kompletten Sprüngen an 1,75 lbs und 0,28er Mono dann die ersehnte "Landung".
Auch wenn es ein entkommener/besetzer Zuchtfisch ist, das Gefühl einen Fisch zu fangen der größer ist als man selbst macht einen doch demütig.

Zander gab es zum Glück aber auch.:tearsofjoy:Anhang anzeigen 258136
fang des lebens! sehr sehr imposant! glückwunsch :hearteyes:

SidofGame

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
462
Am Wochenende war ich seit langer Zeit mal wieder an meinem Hausgewässer unterwegs. Dabei wurde mir sofort wieder in Erinnerung gerufen, warum ich letztes Jahr schon mit dem Gedanken gespielt habe, mir ein Belly zuzulegen:
IMG_1944.JPG
Über die Sommermonate sieht der ganze See so aus. Ein Angeln vom Ufer ist eigentlich nahezu unmöglich. Die ersten 3-5m im Uferbereich sind bis an die Wasseroberfläche verkrautet. Stellenweise ist der See komplett zugewachsen. Für den kommenden Geburtstag steht daher ein Belly Boot ganz oben auf der Wunschliste.
Dennoch wollte ich die freie Zeit gerne etwas nutzen, also habe ich versucht die halbwegs freien Stellen mit flachlaufenden Ködern abzuangeln. Hauptsächlich habe ich es mit einem Tiny Kaishin versucht, den ich einfach eingekurbelt habe. Aufgrund der Bedingungen ist eine andere Köderführung für mein Empfinden nahezu unmöglich. Die Barsche habe ich an diesem Tag aber nicht mehr gefunden. Bis auf einige kurze Anfasser von kleinen Barschen gab es keinen Kontakt mit dem Zielfisch.
Zumindest ein kleiner Hecht hat jedoch den Weg in den Kescher gefunden.
IMG_1954.JPG
Unter Berücksichtigung der eingeschränkten Möglichkeiten dennoch ein erfolgreicher Angeltag.

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.802
Moin zusammen, ich musste gestern mal wieder meine Sucht nach krassen Drills befriedigen. :p
Nach der Arbeit gings bei 33 Grad für 2 Stündchen an die Fulda. Natürlich nur sehr leicht bekleidet.
Im Gepäck nichts weiter als eine ML Rute, die Steez Air Tw 500 von @Spooner (musste sie ja testen ;)) ein Kescher und ein paar Zikaden und Nays Craws 2,5 am Chebu.
Was soll ich sagen, es lief bestens. Es gab ein paar kleine Barsche und mehrere gute Döbel, aber eigentlich war ich ja wegen diesen Fischen da:IMG_20230711_174814~2.jpgIMG_20230711_171423~2.jpgIMG_20230711_175317~2.jpgIMG_20230711_175652~2.jpgIMG_20230711_170154~2.jpg

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
656
Man könnte sagen, es läuft super - wenn auch anders als gedacht. Ca 10m vor dem Boot gab es beim Einkurbeln des Swimbaits plötzlich einen riesigen Schwall an der Wasseroberfläche, die Milfhunter jr. wurde mir fast aus der Hand gerissen und ich viel vor Schreck fast rückwärts aus dem kleinen Boot. Es folgte ein Drill wie bei einem 110 er Hecht. Gnadenlose Kraft, brutale Fluchten auf engstem Raum zwischen den Hindernissen, ein irrer Kämpfer! Der Rapfen hatte den Bait voll von hinten genommen und hing an beiden Drillingen.

Anhänge

IMG_20230711_084740.jpg IMG_20230711_092001.jpg IMG_20230711_084746.jpg

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.227
Die Elbe mit ihren Buhnen ist viel zu stark frequentiert. Entweder durch Angler oder Jugendliche mit Grill und Ghetto Lüster.

Ich habe eine Kombi Jahreskarte für die Große- und Doove Elbe. Meistens bin ich aber an unserem Vereinsgewässer an der Ostsee (Graben). Da gibt es nur Hechte, Barsche, Karpfen, Aal und Weißfisch

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.106
IMG_4222.jpegIMG_4224.jpegIMG_4225.jpegMeine Schwiegereltern sind gestern Abend aus Thüringen zu Besuch gekommen und mein Schwiegervater meinte heut morgen spontan ob wir nicht mal angeln gehen sollen, was ich natürlich dankend angenommen habe :). Da er mit seinen Sandalen nicht auf die langen Buhnen hätte mitgehen können, sind wir also direkt vor die Haustür gegangen. Waren 45 Minuten am Wasser.
1. Wurf 68er Zander
2. Wurf kleinerer Zander
Kurze Zeit später der Rapfen.
Zander auf PRDTR in 3,5 inch und der Rapfen auf Salmo Thrill, danke @Kanalbarschjäger .

Er kommt jetzt häufiger mit :)

Zuletzt bearbeitet:

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.966
Wenn Thüringer im Norden so viel Glück bringen, ich bin ab nächstes WE 14 Tage am Wittensee, Töchter hab ich auch mit.:D

Oben