Klasse Erkundungstag! Hat Spaß gemacht!Ein schönes Angelwochenende liegt hinter mir. Angefangen mit Samstag als ich mit @Old-Tom einen unserer Zickenseen besuchten,der bis ins weite Berlin bekannt ist für seine dicken Barsche.
Gegen 9 war Treffpunkt, das ganze Gerödel ins Boot und ab gings zum ersten Spot . Nach dem ersten Wurf kam bei mir der erste kleine Barsch auf Chatterbait. Ging doch gut los, also weiter probiert. Aber nix.
Anhang anzeigen 226316
Also weiter ein paar Meter zu einer Rinne von 6m nah am Ufer, mit dem 5/6 Wurf kam der Einschlag bei mir. Schöne Keule 40+ aufjedenfall. Aber nicht gemessen.
Anhang anzeigen 226315
Etwas weiter hatten wir viel Kleinfisch ausgemacht, also hin da. Die Köder flogen auch mitten in den Riesenschwarm und die ersten Barsche in Serie wurden gefangen. Die Größen waren auch in Ordnung, bis 35cm kamen zum Vorschein. Scheint doch ein guter Tag zu werden.
Nachdem Tom neben einer Badestelle Barsche ausgemacht hat, habe ich einfach nen Stickbait montiert und nach dem 3/4 Wurf kam nen schöner Schlürfer leider neben mein Bait, also weitermachen. 2/3 Würfe weiter nen Trupp von 7/8 Stk 35+ Barsche hinterher und 1m vor dem Boot auf Sicht hat sich unserer Meinung der Größte den Bait geschnappt. Tom ihn schnell eingetütet. Satte 45cm.
Anhang anzeigen 226317
Dann gings weiter See erkunden, es kamen dann noch einige Barsche. Pünktlich zum Schauer waren wir auch vom Wasser. Wir kommen wieder.
Anhang anzeigen 226319
Sonntagstour mit @TeamTock auf einen neuen See für uns. Belly stand auf dem Programm.
Anhang anzeigen 226325
Das Wasser war klar und krautig. Also immer die Schilfkante lang, aber es dauerte eine Weile bis der erste Hecht kam. Weiter ging es zu einer kleinen Bucht, wir dachten hier scheppert es richtig, aber denkste.
Anhang anzeigen 226326
Der ganze Tag lief schleppend, obwohl alles toll aussah und Kleinfisch aktiv war. Es kamen Fische aber nix ganzes und nix halbes.
Mike dachte Barsche gefunden zu haben, aber es waren räuberische Rotfedern, von den hatte er 2 heute.
Anhang anzeigen 226328
Also weiter erkundet, insgesamt hatten wir 10/15 Barsche und 6 Hechte. War okay. Aber die Optik vom See mit der Insel und dem versteckten See im See war es wert heute.
Anhang anzeigen 226329
Anhang anzeigen 226330
wenn man denkt, dass es nicht dümmer geht...gestern war's mal wieder so weit...
auf der morgendlichen rapfen-runde gab's kurz nacheinander 2-3fische, ein paar bisse und zack, beim nächsten fisch schnurbruch
das war ne career high 6 in pe 1.5(?), jedenfalls ausreichend für ne ml... davor 4m stroft fc1.
der bruch kam dann mittendrin... extrem ausgefranstes ende.
na ja, passiert halt leider ab und zu wenn man viel draußen ist.
danach gab's noch ein paar fische.
nach der mittagspause hab ich mir dann alle kombos vorgenommen, 20m pe abgeschnitten und überall neue vorfächer drangebastelt.
auf der abendtour hat's dann der erste fisch tatsächlich geschafft das stroft fc1 in 0.3mm zu sprengen ...
kein plan wie sowas geht, mittendrin durch (nein, hatte keinen kontakt zu fiesem zeug und die spule war auch fresh...)
hatte ich noch nie.
jetzt hatte ich echt mit jeder pe schon solche erlebnisse.
ich tausche jedes jahr alle schnüre aus, aber scheinbar reicht das nich...
positiv:
es gab den ersten spinnerbait fisch für mich(1,06m, direkt am boot bei 0,8m wasser)... auf nen ollen gunki irgendwas, den nicen maisrenner wollte ich mir für die barsche aufheben... schade, hätte ihn lieber darauf gehabt ;-)
Petri!Schöner Wobbler Zander Anhang anzeigen 226926
Heute früh gab es ein sehr entspanntes Gemeinschaftsangeln mit @Elvar007 .
Er hatte mir zwar versprochen, dass mein Barsch-PB ins Wanken gerät (), aber auch so hat es viel Spaß gemacht. Am Ende fingen wir insgesamt 3 Zielfische in der abgebildeten Größe:
Anhang anzeigen 226932
Wird definitiv wiederholt. Und dann knacken wir auch den Brückenbarschcode
echt klasse gebaute fische.
Klingt ja fast wie mein gestriger Ausflug ... Zwei Chatterbaits und nen TN50 silent versenkt, wegen Dummheit hab ich jetzt ein riesen Loch im Kescher, natürlich hab ich auch schön geschneidert und als ich nach Hause gekommen bin, haben wir festgestellt, dass im Heizungskeller unseres Wohnblocks einfach aus nicht ersichtlichem Grund literweise wasser aus der Heizung gelaufen und in den Abfluss im Boden gelaufen ist. Und das sollte eigentlich mein letzter Angelausflug sein, bevor der Nachwuchs dann in den nächsten vier Wochen kommt ... Mal sehen, oh ich das so auf mir sitzen lasse.Kacktag.
Erst einen Hechtkaiser versenkt. Versucht mit dem Kescher zu retten und dabei den Kescher beschädigt.
Darauf mit einer gewissen Dynamik in ein Loch getreten und dabei ein Stück Zahn abgebrochen.....
Reicht für den Sonntag.
Natürlich auch hart abgeschneidert.