Ähmm = Ja!
Nein, ich bin nicht sicher, es ist nur eine Vermutung. Allerdings habe ich hier noch keinen einzigen Kormoran gesehen. Zudem hat der Fisch die Verletzungen auf beiden Seiten der Schwanzwurzel. Wenn es kein Hecht war, könnte es ggf. ein Otter gewesen sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es die am/über dem Polarkreis gibt.@Hecht911
Bist du dir sicher, dass die Verletzung von einem Hecht stammt? Ich als Laie hätte angesichts des "Lochs" eher auf Kormoran oder Konsorten getippt.
Lass mich raten: Arktischer Saibling?Seit zwei Tagen bin ich nun endlich im nordschwedischen Kajak-Angler-Himmel angekommen.
Die Barsche sind in Beißlaune (bis etwa 35 cm) und sind hier oben echt finstere Gesellen (dunkel gefärbt), aber für die Stachelritter bin ich nicht hier … Hechte sind auch beißwillig (eher die Lütten), aber auch für Meister Esox bin ich nicht über 2.000 km in den Norden gedüst.
Die ist einer der Zielfische:
Anhang anzeigen 224299
Allerdings noch nicht in der angepeilten Größe. Bisher sind 5 Äschen bis 48 cm hängen geblieben.
Heute hat dann diese feiste Dame nach meinem Wobbler geschnappt:
Anhang anzeigen 224300
Der Fisch war, nachdem ich ihn zum Kajak dirigiert hatte, derart panisch, dass er freiwillig in den ausgestreckten Kescher gesprungen ist. Dabei verabschiedete sich dann auch das 0,25er FC …
Was ein Traumfisch!
Damit ist dann auch Nr. 2 der drei angepeilten Zielfischarten im Kescher gelandet und das in einer ordentlichen Größe.
Dass das von mir befischte Gewässer durchaus auch Hechtdamen in beachtlichen Ausmaßen beheimatet, zeigt die Verletzung an der Schwanzwurzel der Trutte.
Morgen geht es gezielt auf den dritten angepeilten Salmoniden. Um welchen es geht, verrate ich erst, wenn ich einen gefangen habe. ;-)
Bis dahin - ciao!
Anhang anzeigen 224304
"Hat reingetockt wie ein Großer!"Und ein lecker Garnelchen .Anhang anzeigen 224429Anhang anzeigen 224430
Gestern habe ich mal versucht, die Barben bei einem Ansitz zu erwischen. Keine hat sich erbarmt. Allerdings gab's einen fetten Dickkopf in schöner Umgebung. Anhang anzeigen 224554Anhang anzeigen 224555
Nächstes Mal geht's wieder aktiv auf die Rüsselmäuler.