Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
Nachdem es gestern an drei Gewässern schon nur aufs Maul gab (Altrheinarm, Baggersee vom Boot, kleiner Baggersee) bin ich heut morgen mit wenig Hoffnung an den grossen Strom. Erster Wurf und direkt mal den Spinner weggehängt. Paar Buhnen weiter gabs dann tatsächlich nen Kontakt. Das das kein Barsch oder Hecht ist war mir direkt klar, tippte erst auf nen kleinen Wels, als die Rückenflosse erstmals hochkam meinte ich dann Barbe, im Kescher lag aber ne an der Brustflossen gehakte :emoji_nose:.
Blieb dann auch der einzige Kontakt mit nem Schuppenträger das WE :rolleyes:.
Hab aber schon ewig keine Nase mehr gefangen, die war auch echt groß, könnte durchaus mein "PB" sein :emoji_face_palm:.
DSC_5182.JPG DSC_5185.JPG DSC_5186.JPG

Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Heute war Oli (@corrttx) zu Besuch. Zuerst gings um 8 Uhr morgens für eine halbe Stunde an den Rhein, jiggen. Nach ca. 40 Minuten hat der Wind zu stark aufgefrischt und wir sind aufs Boot und den Altrhein gewechselt. Gab dann in ca. 5 Stunden einen makellosen 92er Hecht für mich und 2 Fehlbisse für Oli. Die Zeit ging trotzdem extrem schnell rum - mit der passenden Gesellschaft an Bord ist das auch bei kaltem Wind eine runde Sache :)
Beim dritten Versuch sollte es dann auch mal beim Gast zu einem Fisch reichen :emoji_thumbsup:IMG-20211212-WA0000[1].jpgIMG-20211212-WA0001[1].jpg

lurkyy

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.655
Heute endlich mal wieder in Berlin abgeräumt!

Nachdem mein Carolina-Rig nur leichte Anfasser im knietiefen Wasser brachte, wechselte ich die Montage. Statt dem 5g Bullet, das scheinbar zu viel Lärm beim Aufprall aufs Wasser machte, klemmte ich einfach ein 1g Bleischrot vor den Haken! Die Bisse wurden aggressiver und am Ende kam noch nen richtig guter Fisch aufs Splitshot-Rig :)

57D62BA4-1CE8-4FC8-8660-F3FEE6DA8DE7.jpeg

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Heute war Oli (@corrttx) zu Besuch. Zuerst gings um 8 Uhr morgens für eine halbe Stunde an den Rhein, jiggen. Nach ca. 40 Minuten hat der Wind zu stark aufgefrischt und wir sind aufs Boot und den Altrhein gewechselt. Gab dann in ca. 5 Stunden einen makellosen 92er Hecht für mich und 2 Fehlbisse für Oli. Die Zeit ging trotzdem extrem schnell rum - mit der passenden Gesellschaft an Bord ist das auch bei kaltem Wind eine runde Sache :)
Beim dritten Versuch sollte es dann auch mal beim Gast zu einem Fisch reichen :emoji_thumbsup:Anhang anzeigen 196623Anhang anzeigen 196624

Absolut wunderschöner Hecht, chapeau! Auch ohne Fisch ein gelungener Tag und wie heißt es so schön: "Aller Guten Dinge sind drei" -
Dafür fällt als Ausgleich dann direkt der Meter. ;)

Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
Ich hatte heute einfach das falsche Zeitfenster erwischt und somit keinen einzigen Fischkontakt.
Die Kollegen die sich mal richtig ausgeschlafen haben, wurden dafür auch noch mit Z-Erfolg belohnt. Unglaublich! Aber da war ich schon auf dem Weg zum „Advents-Lauf“ :p
CAEBF8D9-7FF3-4946-9C98-C06C96488430.jpeg

Nick Adams

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
372
Nachdem es gestern an drei Gewässern schon nur aufs Maul gab (Altrheinarm, Baggersee vom Boot, kleiner Baggersee) bin ich heut morgen mit wenig Hoffnung an den grossen Strom. Erster Wurf und direkt mal den Spinner weggehängt. Paar Buhnen weiter gabs dann tatsächlich nen Kontakt. Das das kein Barsch oder Hecht ist war mir direkt klar, tippte erst auf nen kleinen Wels, als die Rückenflosse erstmals hochkam meinte ich dann Barbe, im Kescher lag aber ne an der Brustflossen gehakte :emoji_nose:.
Blieb dann auch der einzige Kontakt mit nem Schuppenträger das WE :rolleyes:.
Hab aber schon ewig keine Nase mehr gefangen, die war auch echt groß, könnte durchaus mein "PB" sein :emoji_face_palm:.
Anhang anzeigen 196589 Anhang anzeigen 196590 Anhang anzeigen 196591
Auf jeden Fall ein schöner Fisch! Ich würde aber eher sagen, dass das keine Nase ist, sondern eine Zährte/Rußnase, vielleicht auch mit irgendeinem anderen Brassen/Weißfischeinschlag (Hybrid).

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.441
Beim dritten Versuch sollte es dann auch mal beim Gast zu einem Fisch reichen :emoji_thumbsup:Anhang anzeigen 196623Anhang anzeigen 196624
Petri… schöne Scale nicht wahr @Northern Mike !? ;)

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Auf jeden Fall ein schöner Fisch! Ich würde aber eher sagen, dass das keine Nase ist, sondern eine Zährte/Rußnase, vielleicht auch mit irgendeinem anderen Brassen/Weißfischeinschlag (Hybrid).
Nasen etc. hats hier zuhauf. Ich fische ja auf der anderen Rheinseite vom @Ronnie
Ab und zu knallt Dir eine 2 Kilo Nase auch direkt auf den Gummi. Die kennen da nix :tearsofjoy:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.575
So schlecht wie es momentan bei mir läuft, lief es schon lange nicht mehr.
Es gesundheitlich überhaupt ans zu schaffen, war die letzten Wochen ja schwieriger. Sollte aber hoffentlich bald nicht mehr das Problem sein.
Aber wenn ich dann am Wasser war, lief es die letzten Male immer auf ein Schneider hinaus. Das ganze wurde jetzt dahingehend getopt, dass meine beiden teuersten Spinnruten im Eimer sind.

Jetzt brauche ich erst Mal eine neue Spinnrute, bevor ich wieder weitermachen kann.
Momentan ist da echt der Wurm drin.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
Mein heutige Pre-Office Session war schon mal besser als der letzte Schneider-Sonntag.
2x U50 Zettis und ein nicht wesentlich längeres Hechtlein haben meine Ali-PE Schnur mit angeknüpften Fanatik Lobster eingeweiht. Der Köder arbeitet richtig gut und die Schnur ist der Super PE 4x sehr ähnlich. Da kann ich nicht klagen.
Ich hoffe bis Silvester kommen fangtechnisch noch mal bessere Tage.5E837794-8FCD-4C7A-8D7D-FB6EED03DAA7.jpeg

Oben