Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.025
Es sind ja Tiere und die machen manchmal auch Dinge abseits der Regel. Ich könnte mir das durchaus vor stellen das der ein oder andere auch mal so ein UL Köder probiert, abhängig vom Futter Angebot.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.500
Also ein UL Fisch ist der Chinese sicher nicht.
Unsere Exemplare, fast alle >110cm, sind im Schnur nehmen mit dem Waller verwandt.
Die ersten 10-20m sind mit meinem Standardtackle quasi unstoppable!
Viele Fische hake ich im festen „Stachel“ der Rückenflosse, egal ob mit Jig oder Effzett.
2 Kescher mussten schon die Segel streichen. 16kg brauchen was stabiles.

raubfischboje

Master-Caster
Punkte Reaktionen
438

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.975
Also ein UL Fisch ist der Chinese sicher nicht.
Unsere Exemplare, fast alle >110cm, sind im Schnur nehmen mit dem Waller verwandt.
Die ersten 10-20m sind mit meinem Standardtackle quasi unstoppable!
Viele Fische hake ich im festen „Stachel“ der Rückenflosse, egal ob mit Jig oder Effzett.
2 Kescher mussten schon die Segel streichen. 16kg brauchen was stabiles.
Ja, das war beim Ersten gehakten auch so... Habe so nach 40m Dauerlauf immer mehr Druck mit dem HERS 45 aufgebaut. Dann ist der Haken geschlitzt.
Der zweite war halt deutlich gutmütiger. Denke der erste war 30kg+, der zweite hatte so um die 90cm und geschätzt um die 20kg. Keschern kommt da für mich nicht in Frage, Schwanzwurzelgriff und gut. Mir ist da immer die Gefahr zu groß, dass sich die Fische im Kescher an der Steinen kaputtschlagen.

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
265
Deswegen frag ich ja. Ich hab schon davon gehört, dass welche regulär gebissen hätten, vor allem auf sehr kleine UL Köder, aber was man von Anglern so hört ist ja immer so ne Sache ;)
Ich hab vor ein paar Jahren in der Saale mal einen 90er regulär im Maul gehakt. Der wollte offenbar den Gufi ( Sea Shad ) vernaschen.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.500
Ja, das war beim Ersten gehakten auch so... Habe so nach 40m Dauerlauf immer mehr Druck mit dem HERS 45 aufgebaut. Dann ist der Haken geschlitzt.
Der zweite war halt deutlich gutmütiger. Denke der erste war 30kg+, der zweite hatte so um die 90cm und geschätzt um die 20kg. Keschern kommt da für mich nicht in Frage, Schwanzwurzelgriff und gut. Mir ist da immer die Gefahr zu groß, dass sich die Fische im Kescher an der Steinen kaputtschlagen.
Im Kahn hat man kaum eine andere Chance als den Kescher zu nutzen. An der Packung sieht das natürlich anders aus.

Hecht911

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.889
Da hatten ja offenbar schon einige von Euch das zweifelhafte Vergnügen.:rolleyes:

So ein „Wasserschwein“ funktioniert auch vom Kajak. Ist schon einige Tage her … Rute WFT Penzill WG 1-5g + 1000er Stradic, gehakt mit einem Illex Chubby.

War auch kein Marmor-, sondern ein Silberkarpfen.

Bei der Landung bin ich mit dem Prijon Touryak fast gekentert! :sweatsmile:

9246D817-927A-417D-87CF-BB05000DF44B.jpeg

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.696
Heute das erste mal seit zwei Wochen wieder am Wasser gewesen. Komplett anderes (entspannteres) angeln inzwischen. B6AE2F72-5942-42D5-BB6A-1B702150EB65.jpeg99100550-E13A-4DA2-86B0-3EC953BD0594.jpeg
Nächste Woche gibt’s nochmal vier Tage Barsche angeln am Stück, danach bin ich dann wohl so langsam durch mit angeln für dieses Jahr.
Grüße

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.696
Die Flexileine am Kescher ist gar nicht blöd :emoji_thumbsup:
Traumatische Erfahrung. Alleine am Wasser. Sehr guter Barsch dran. Chaos im Seil des Keschers - Rute zwischen die Beine. Chaos lösen, zwei Sekunden kein Kontakt zum Fisch - Zack, Barsch ab.
Mein Weg zur Flexi ;)

Gerino

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.280
Traumatische Erfahrung. Alleine am Wasser. Sehr guter Barsch dran. Chaos im Seil des Keschers - Rute zwischen die Beine. Chaos lösen, zwei Sekunden kein Kontakt zum Fisch - Zack, Barsch ab.
Mein Weg zur Flexi ;)
Genau so ist es bei mir auch gewesen.
Bei mir kommt auch seid Jahren die Flexi zum Einsatz:D. Mein Hund hat das Teil eh gehasst

Oben