fragla
Bigfish-Magnet
Es sind ja Tiere und die machen manchmal auch Dinge abseits der Regel. Ich könnte mir das durchaus vor stellen das der ein oder andere auch mal so ein UL Köder probiert, abhängig vom Futter Angebot.
So langsam werden die Zettis Nachts munter. Nachdem ich das neue belly zweimal ohne Fisch angetestet habe, gehen zumindest die gewohnten Winter-Uferspots.
Anhang anzeigen 196183Anhang anzeigen 196184Anhang anzeigen 196185
Die Frequenz und die Durchschnitts Größe stimmen momentan.
Ja, das war beim Ersten gehakten auch so... Habe so nach 40m Dauerlauf immer mehr Druck mit dem HERS 45 aufgebaut. Dann ist der Haken geschlitzt.Also ein UL Fisch ist der Chinese sicher nicht.
Unsere Exemplare, fast alle >110cm, sind im Schnur nehmen mit dem Waller verwandt.
Die ersten 10-20m sind mit meinem Standardtackle quasi unstoppable!
Viele Fische hake ich im festen „Stachel“ der Rückenflosse, egal ob mit Jig oder Effzett.
2 Kescher mussten schon die Segel streichen. 16kg brauchen was stabiles.
Ich hab vor ein paar Jahren in der Saale mal einen 90er regulär im Maul gehakt. Der wollte offenbar den Gufi ( Sea Shad ) vernaschen.Deswegen frag ich ja. Ich hab schon davon gehört, dass welche regulär gebissen hätten, vor allem auf sehr kleine UL Köder, aber was man von Anglern so hört ist ja immer so ne Sache
Im Kahn hat man kaum eine andere Chance als den Kescher zu nutzen. An der Packung sieht das natürlich anders aus.Ja, das war beim Ersten gehakten auch so... Habe so nach 40m Dauerlauf immer mehr Druck mit dem HERS 45 aufgebaut. Dann ist der Haken geschlitzt.
Der zweite war halt deutlich gutmütiger. Denke der erste war 30kg+, der zweite hatte so um die 90cm und geschätzt um die 20kg. Keschern kommt da für mich nicht in Frage, Schwanzwurzelgriff und gut. Mir ist da immer die Gefahr zu groß, dass sich die Fische im Kescher an der Steinen kaputtschlagen.
Petri! Auf Wobbler oder Gummi?
Traumatische Erfahrung. Alleine am Wasser. Sehr guter Barsch dran. Chaos im Seil des Keschers - Rute zwischen die Beine. Chaos lösen, zwei Sekunden kein Kontakt zum Fisch - Zack, Barsch ab.Die Flexileine am Kescher ist gar nicht blöd
Genau so ist es bei mir auch gewesen.Traumatische Erfahrung. Alleine am Wasser. Sehr guter Barsch dran. Chaos im Seil des Keschers - Rute zwischen die Beine. Chaos lösen, zwei Sekunden kein Kontakt zum Fisch - Zack, Barsch ab.
Mein Weg zur Flexi