Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.808
Eine Knipex ist bei mir auch immer dabei. Unerlässliches Utensil! ;)
Ans Wasser hab ich es heute nach der Arbeit auch noch kurz geschafft. In der Dämmerung gabs 6 Stück in der Größe innerhalb von 10 min. Ein paar Aussteiger hatte ich auch noch. Keine Riesen aber hat Spaß gemacht.
Als es dunkel war, gabs leider keinen Zupfer mehr.
IMG_20211207_164159~3.jpg

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.685
Eine Knipex ist bei mir auch immer dabei. Unerlässliches Utensil! ;)
Ans Wasser hab ich es heute nach der Arbeit auch noch kurz geschafft. In der Dämmerung gabs 6 Stück in der Größe innerhalb von 10 min. Ein paar Aussteiger hatte ich auch noch. Keine Riesen aber hat Spaß gemacht.
Als es dunkel war, gabs leider keinen Zupfer mehr.
Welche Ködergrösse mögen die lütten denn aktuell? Hab noch ne UL einzuweihen.

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.808
Habe alle auf den Storm Gomoku Ultra blade in 5cm gefangen. Farbe war irgendwas natürliches...
Hab ihn sehr langsam "gejiggt", teilweise auch über den Grund geschliffen. Bock hatten sie aber nicht wirklich. Haben sich eher drangehangen, anstatt richtig zu beissen.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.685
Gerade vom Wasser zurück. Für ne Stunde hat es gereicht. Leider bestätigt sich meine Theorie, dass die Barsche bei uns nur im Sommer im Dunkeln beißen. Halt ein See ohne Lichtquelle.

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Eigentlich sollte es Zander werden:eek::
Anhang anzeigen 196174
Die wollten aber nicht richtig. Mein Angelbuddy konnte zumindestens einen Mitt-50er überreden.
Ich hatte noch nen größeren Marmorkarpfen dran, der ist aber beim Durck machen ausgeschlitzt.
Krass! Haben die richtig gebissen, oder hast du den von außen gehakt? Falls gebissen: richtig fettes Petri, das ist schon ein richtiger Brummer!

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.975
Nein, die waren gehakt. Dieser in der Schwanzwurzel. Ich dachte erst, dass Waller gestapelt in dem Loch vor der Buhne stehen. Die Kontakte kamen immer drei Kurbelumdrehungen über dem Grund, beim Anheben vor der Buhne. Der auf dem Foto hat sich sogar in einer kurzen Pause gehakt... war ein ganz schöner Einschlag. Beim größeren dachte ich zuerst an Hänger...der setzte sich dann aber schnell in Gange.

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Nein, die waren gehakt. Dieser in der Schwanzwurzel. Ich dachte erst, dass Waller gestapelt in dem Loch vor der Buhne stehen. Die Kontakte kamen immer drei Kurbelumdrehungen über dem Grund, beim Anheben vor der Buhne. Der auf dem Foto hat sich sogar in einer kurzen Pause gehakt.
Das Miese ist ja, dass die am Schwanz gehakt nochmal mehr Kraft entwickeln. Bei Zielfisch Zander kann man sich da schon mal schwer tun, so ne Rakete zu stoppen

Barschfresse

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.421
Ich habe nach Feierabend auch nen Stündchen die neue, leichte Custom-Hechtrute ausgeführt. Nach einer halben Stunde Spinnerbait werfen gab es dann auf einen Crazy Flapper am Rubberjig einen netten Hecht.
Danach ging’s flott nachhause, die Ginger waren bei dem Wind einfach zu kalt geworden.
8AA624DC-1FA2-40EF-8F0F-4343F7752D68.jpeg

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
265
Nachdem es bei mir im April, Mai und Juni richtig super gelaufen war, ging es im Juli noch ein wenig und dann ging erstmal eine totale Flaute los.:(
Seit Anfang Oktober läuft es wieder so einigermaßen. Auf ein , zwei gute Tage folgen dann aber mindestens genauso viele Schneidertage.
Allerdings hatte ich im November mal wieder einen richtig guten Tag auf Äschen. Mit einer ü 40er als Krönung.:)

Zuletzt bearbeitet:

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.025
Krass! Haben die richtig gebissen, oder hast du den von außen gehakt? Falls gebissen: richtig fettes Petri, das ist schon ein richtiger Brummer!
Die Marmorkarpfen ernähren sich von Plankton, sollte schwer werden die regulär zu haken. Bei uns wurden die Ende der 80er Jahre ein gesetzt und es sind keine regulären Fänge bekannt, aber jede Menge gehakte. Ich hatte ja dieses Jahr auch so ein 95er Marmor gehakt.

Ich musste gestern ab brechen, weil die Oberfläche anfing zu frieren. Hat etwas gedauert bis ich das im dunklen gescheckt habe, fühlte sich an wie pelagisch angeln, man konnte den Köder auf der Stelle zupfen ohne Schnur aufnehmen zu müssen. :D Beim durchbrechen der Oberfläche Hänger? Alles Mist und es wird wohl auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Die Marmorkarpfen ernähren sich von Plankton, sollte schwer werden die regulär zu haken. Bei uns wurden die Ende der 80er Jahre ein gesetzt und es sind keine regulären Fänge bekannt, aber jede Menge gehakte. Ich hatte ja dieses Jahr auch so ein 95er Marmor gehakt.
Deswegen frag ich ja. Ich hab schon davon gehört, dass welche regulär gebissen hätten, vor allem auf sehr kleine UL Köder, aber was man von Anglern so hört ist ja immer so ne Sache ;)

Oben