Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
Mein Affe ist quasi eingeschlafen.
Einen Lichtblick neben dem Schneider gab es heute. Ein Großfisch (Thun?) :tearsofjoy: hat mir beim Egli ärgern überraschend für 8m? unhaltbar Schnur von der Rolle gerissen. Mitten in der Down Town. Dann ist er ausgestiegen. Das hat man da nicht so oft.
Was soll’s. Was lebt kommt wieder.
meiner gibt auch schon seit wochen keinen mucks von sich... bis auf verbrauchsmaterial hab ich ewig nix gekauft.

ne idee, was es gewesen sein könnte?

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
Ich tippe auf einen Ü100 Hecht. Die Bremse der Metanium war ja fast dicht. So eine kontinuierliche Flucht passt in dem Gewässer nicht zu einem großen Zander.
hatte ich letztens auch...
keinen biss gemerkt, einfach schwer und auf einmal gegen die fast geschlossene meta schnur genommen... dann alles ab, die 10-12cm titanspitze am 7cm barschgummi war leider zu kurz :emoji_slight_frown:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
Puh heute war es bei mir extrem zäh. Den ganzen Nachmittag keinen einzigen Kontakt. Und auch im dunkeln ging auf Gummi nichts. Erst beim Slowmotion wobbeln gab es Fisch. Ein Zander Ende 50 hat sich dermaßen den hinteren Drilling ins Fleisch geschraubt dass ich ihn entnehmen musste. Und das obwohl der Drilling von außen hing. Der zweite Drilling hat sich gleichzeitig noch im Kescher vertüddelt so dass ein abhaken komplett unmöglich war. Zum Glück hatte der Fisch eine schöne Küchengröße.

Jetzt wurde mir nochmal vor Augen geführt warum ich eigentlich eine Drillingphobie habe .

Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Der zweite Drilling hat sich gleichzeitig noch im Kescher vertüddelt so dass ein abhaken komplett unmöglich war.

Das hatte ich bei einem Zander auch einmal. Mit einem kräftigen Ruck konnte ich den Drilling aus dem Zander lösen und habe ihn mir dabei selber voll in den Daumen gerammt.
Also war ich an den Kescher getackert, während der Fisch über die Graspackung hüpfte.

TeamTock

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.164
Website
www.instagram.com
Das hatte ich bei einem Zander auch einmal. Mit einem kräftigen Ruck konnte ich den Drilling aus dem Zander lösen und habe ihn mir dabei selber voll in den Daumen gerammt.
Also war ich an den Kescher getackert, während der Fisch über die Graspackung hüpfte.
Ok, eigentlich nicht lustig, weil Aua! Aber das hat was von Slapstick. :] Habe mir selbst, beim Lösen von Drillingen, den ein oder anderen Drilling in die Finger getackert.

Gerino

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.280

Ich war genau so mal alleine an ne Ente getackert.... lange Geschichte, war aber mit Abstand das unangenehmste Erlebnis meiner Karriere. Sah die Ente wahrscheinlich ähnlich. :D

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Genau dafür habe ich immer nen stabilen Seitenschneider in der Box. Damit kriege ich zwar den widerhaken nicht aus der Haut aber kann mich wenigstens wieder frei bewegen.
Wenn du ihn vorher durchdrückst und hinter dem Widerhaken abschneidest, ist alles gut. Da muss man durch. Nur mit Ente dran, wie bei @Gerino stelle ich mir das schwierig vor

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.743
Logisch.. Hardcore.. Nicht... Klaro mit Zange.. Aber manchmal ist es eben, naja, dumm gelaufen. Also das Level der persönlichen Glätte war sozusagen auf Maximum :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich erinnere mich da düster an dein unfreiwilliges Schläfenpiercing... :emoji_zipper_mouth: :laughing:ich könnte ja mal nach dem Foto suchen

TeamTock

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.164
Website
www.instagram.com
Ich erinnere mich da düster an dein unfreiwilliges Schläfenpiercing... :emoji_zipper_mouth: :laughing:ich könnte ja mal nach dem Foto suchen
Alter..da hätte ich meine Frau nicht anrufen dürfen...die Barsche haben einfach zu gut gebissen..no time for Notaufnahme...alles gut gegangen zum Glück :)

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.440
Hatte auch mal einen Haken durch die Unterlippe. Der Angel-Anfänger beim Vereinsangeln meinte, er muss unbedingt auswerfen, obwohl er am Hang hinter mir stand. Direkt nach dem Auswurf klappte der Bügel zu, der dicke 5er Mepps schwingt wieder zurück und mir schön ins Gesicht.

Oben