fragla
Bigfish-Magnet
Nach dem Backlash von gestern muste ich die Schnur komplett runter schneiden. 16.30 kommt die Post mit Schnur Nachschub, also die Metanium wieder scharf gemacht und aus probieren. Am Parkplatz an gekommen, 4 Autos, das schaut nicht gut aus. Nach kurzen überlegen den E-Spot an gesteuert und zum Glück alles frei,hat man wenigstens seine Ruhe. Chatterbait, und Spinnjig klappt prima mit der neuen Schnur, Ok noch mal Gummi testen bevor es komplett dunkel ist. Wieder Backlash beim ersten Wurf, zum Glück ging nicht ganz so brutal. Nach dem die Einstellung fertig war,ging es mit jiggen los, nach ca 20 Würfen mal den Köder richtig aggro animiert und schon war die Expride richtig krumm und die Metanium muste Schnur geben trotz geschlossener Bremse. Nach 5Fluchten hatte ich einen 80er im Kescher, der wehrhafteste Zander bis lang. Köder Führung scheint heute das Mittel zu sein,also weiter mit aggressiven Jiggen und nach weiteren Würfen der nächste Biss. Der Drill war etwas kürzer aber es kam ein fetter 85er Zetti an Land, mein neuer Zander PB. Ein traumhafter Angelabend, den ich damit auch beendet hab. Man soll ja auf hören wenn es am schönsten ist. Nach vielen Schneidertagen und Material Problemen endlich eine schöne Belohnung, ich bin Happy.