Wenn man ehrlich ist, sind Weißfische ein einziger, flacher, schlammiger Genpool in der jeder mit jedem….irgendein aland-mix
Als „Plötze“ hätte ich den mitgenommen, das wäre fast ein Rekordfisch gewesenIhr macht das viel zu kompliziert: Karpfenfische mit roten Flossen heißen prinzipiell "Plötze".
Wer treibt sich da des Nächtens an meinem Hausgewässer herum?Gestern wieder mal auf den Steinpackungen im Hafen herumgeklettert. Das ist echt ein ganz eigener Sport. Vor allem das im Dunklen zurück gehen.
Anhang anzeigen 187700
Gab zwei ganz nette Barsche und die Alphas SV TW ist eingeweiht.
Anhang anzeigen 187708Anhang anzeigen 187709
Wer treibt sich da des Nächtens an meinem Hausgewässer herum?
Petri zu den Barschen.
Kann es ev. sein, das ich letztens einen neu montierten Crazy-Flapper von Dir samt Haken auf der Seite gegenüber beim versunkenen Schiff gefunden hab?
Den kriegst du auf alle Fälle wieder, wenn wir uns mal am Wasser begegnen...
Hab bis jetzt nur selten Leute gesehen, die was anderes machen als Standard-Jiggen mit Gufis, deshalb war ich ein wenig überrascht über den Fund.Servus,
ja hab hier schon mal mitbekommen, dass du auch im Hafen unterwegs bist.
Ehrlich gesagt hatte ich den Flapper (oder die Ali Version) im Hafen schon Monate nicht gefischt. Den nehme ich nur am Boot am Stausee. Das war gestern eher ein Versuch, weil die OSPs nicht funktioniert haben.
Unser Revier ist aber so überfischt, dass ich sicher nicht der Einzige mit Flappern im Repertoire bin.
Bin gespannt ob wir uns mal treffen.
Lg
Gebissen auf Stand-up Haarjig von @FrankBuchholz , der wie gemacht ist für weite Würfe und sorgenfreies Angeln an meinen hängerträchtigen Stellen , bin sehr zufrieden mit den Dingern.
Normal ist das nicht wirklich
futterfisch suchen und probieren, probieren, probieren...Heute war ich für mehrere Stunden mit Kajak und Echolot auf dem neuen Haussee:
Anhang anzeigen 187948
Nach einigen Fehlversuchen (Angeldauer 1-2 Stunden) wollte ich es heute einmal technisch gut ausgestattet und etwas ausgiebiger versuchen. Ergebnis:
Ich bin langsam echt frustriert, weil nichts, wirklich nichts funktioniert (außer mit UL-Wobblern am Schilf auf Winz-Barsche um 20 cm, was aber schnell langweilig wird). Angeblich sind gute Hechte, Barsche und Zander vorhanden... Auf dem Echolot waren auch vereinzelt größere Sicheln auf 7m Tiefe (tiefer als 10 m wird's nicht) und dort gab es mit vertikal geführten GuFis die einzigen zwei Anstupser des Tages.
Die zuletzt von mir beangelten Seen waren reich an Struktur und äußerst klar - dieser hier ist eine trübe Wanne mit fast vollständig geschlossenem Schilfgürtel, der so breit ist, dass kein Schatten das Wasser berührt. Insofern ist schon logisch, dass meine Erfolgsköder vom letzten Jahr hier nicht genauso gut laufen, aber es nervt einfach, stundenlang ohne ordentlichen Kontakt zu twitchen, zu jiggen, zu faulenzen, zu chattern, zu spinnen... Ihr wisst, was ich meine.
Ist manchmal wie die Suche nach der Nadel im...Heute war ich für mehrere Stunden mit Kajak und Echolot auf dem neuen Haussee:
Anhang anzeigen 187948
Nach einigen Fehlversuchen (Angeldauer 1-2 Stunden) wollte ich es heute einmal technisch gut ausgestattet und etwas ausgiebiger versuchen. Ergebnis:
Ich bin langsam echt frustriert, weil nichts, wirklich nichts funktioniert (außer mit UL-Wobblern am Schilf auf Winz-Barsche um 20 cm, was aber schnell langweilig wird). Angeblich sind gute Hechte, Barsche und Zander vorhanden... Auf dem Echolot waren auch vereinzelt größere Sicheln auf 7m Tiefe (tiefer als 10 m wird's nicht) und dort gab es mit vertikal geführten GuFis die einzigen zwei Anstupser des Tages.
Die zuletzt von mir beangelten Seen waren reich an Struktur und äußerst klar - dieser hier ist eine trübe Wanne mit fast vollständig geschlossenem Schilfgürtel, der so breit ist, dass kein Schatten das Wasser berührt. Insofern ist schon logisch, dass meine Erfolgsköder vom letzten Jahr hier nicht genauso gut laufen, aber es nervt einfach, stundenlang ohne ordentlichen Kontakt zu twitchen, zu jiggen, zu faulenzen, zu chattern, zu spinnen... Ihr wisst, was ich meine.