Ich gehe schon das ganze Jahr für 0-3 Bisse pro Angeltag ans Wasser.Heute mal wieder mit dem Bot vom Angelbuddy mitgenommen worden.Erster Spott: das Wasser kocht. An der Oberfläche raubt es in einem fort und ich meine dabei auch Barsche erkannt zu haben.Also Topwater Baits rangehangen und dan gib ihm.Und es passiert genau das gleiche wie beim letzten mal:es gibt keinen einziehen Biss.Topwater nix,Jigspinner nix,Chatterbait nix.Beim Angelbuddy auf C-Rig bzw Crankbaits auch nix.Nach ner Stunde dann die Stelle gewechselt,zu nem Bootsbeladeplatz gefahren.Die Lurkshooter XUL mit der Aldebaran BFS scharfgemacht,7gr Bullet und 3 inch DFin am C-Rig.Erster Wurf,Köder kommt auf dem Boden auf.Einmal gekurbelt,beim zweiten mal Kurbeln Hänger.Na Klasse!Und dann schwimmt der Hänger plötzlich los und ich kann grad noch die Bremse öffnen.0,10 Geflochtene und 0,25 Fluo waren mir dan doch zu dün um richtig Druck zu machen.Anfangs glaube ich noch den Fisch unter Kontrolle zu haben und wir sind uns schnell einig das ich wohl nen Wels dran hab.Die Lurkshooter war die nächsten knapp 2 Stunden zu nem Halbkreis gezogen und ich bin die ganze Zeit auf der Gefühls Achterbahn geritten: Freude über den großen Fisch im Dril,Angst ob das Barschtackle hält und Verzweiflung weil ich den Fisch nicht wirklich beeindrucken konnte.Wir mussten 3 mal mit den Boot hinterher fahren sonst drohte mir die Schnur auf der Rolle auszugehen.Nach ca 2 Stunden konnte ich den Fisch dann endlich Richtung Oberfläche dirigieren,und nach mehreren Versuchen konnten wir ihn auch erfolgreich keschern.Unser "mittlerer Wels" entpuppte sich als ein Schuppenkarpfen von 1m und starken 17 Kg.Der Offsethaken hing schön im Maul Winkel, er hat also gebissen,auch wenn ich den Biss nicht gemerkt hab.Ich bin immer noch geflasht davon wieviel Power der Fisch hatte, es schien als sei er bein Releas Fitter als ich gewesen.Nach diesem Wow Erlebniss haben wir weiter geangelt und obwohl Fische auf dem Echolot waren tat sich vorerst nix.Erst als mein Angelbuddy einen Anruf kriegt und er sein C Rig mit Creaturebait auf dem Boden liegen läst gibts bei ihm auch den ersehnten Biss.Ein wirklich kampfstarker 44 er Punk zieht die Aori Stick zum Halbkreis,ich dachte zuerst an nem Zander.Da durfte ich dan auch mal für ihn keschern.Zum Abschluss gabs bei mir noch einen schönen Tock und ich konnte einen schönen 60 er Hecht landen,der zum Glück das FC nicht geschreddert hat.Heute war wirklich ein Ausnahme Tag für mich:geile Fische,geiles Wetter geile Stimmung auf dem Boot mit 2 zufriedenen Anglern,daran könnte ich mich gewöhnen ...