Gestern klingelte der Wecker um 4.30 Uhr damit ich zeitig mit Sohnemann zum Forellen**** komme,bzw. der Papa zeitig da ist, um einen Platz zu reservieren
Unser Plan war es die Forellen mit Teig zu befischen,Spoons haben wir "noch" keine.
Weil es in einer Tour regnete,hatten wir nicht wirklich Bock uns in den Regen zu stellen , um zu schleppen.
Allerdings lief auch bei der schleppenden Franktion am See nicht viel.
Ein Großteil der Fische ist stationär auf Bienenmade an der Oberfläche gefangen worden.
(Ziemlich langweilige Sache)
Wenn es denn mal wurden dann auch Fische beim schleppen gefangen.
Die Bisse kamen allerdings so spitz,das viele Bisse nicht verwertet wurden.
Naja,am Ende gab es dann 4 für meinen Sohn und 2 für mich.
Heute ging es auch nochmal raus,allerdings nicht ins "Etablissement",sondern an den Kanal.
Nach dem gestrigen Tag erstmals ausgeschlafen,gefrühstückt und verspätet am Treffpunkt angekommen.
Da ich noch ein paar Tauwürmer übrig hatte,wurde zuerst mit Dropschrott auf Barsch gefischt.
Leider halten die Tauwürmer nicht lange am Haken,so wurde nach jedem Wurf der Rest vom Wurm gegen einen Neuen ausgetauscht.
(Wenn jemand nen Tipp für ein gutes Tauwurm Immitat hat,gerne her damit)
Nachdem das letze Wurmstück verbraucht war,ging es mit Gufi weiter.
Normalerweise faulenze ich fast nur,heute habe ich auch mal richtig gejiggt,es lief nix.
Auch langsames schleifen über den Gewässergrund brauchte keinen Erfolg.
Also musste mein (mittlerweile) Lieblingsköder auf Barsch ran.
Die "kleine Spinne" , die ich vor einem halben Jahr noch gar nicht auf dem Schirm hatte musste es also wieder richten.
Leicht über den Grund am 9 g Chebu gezuppelt und gezupft mit kleinen Sprüngen brachte Sie mir dann ein paar Barsche zwischen 21,5 cm und Mitte 20
.
Nachdem dann der Wind etwas stärker wurde,habe ich nochmal auf Kick Back Rig mit dem Hog Impact gewechselt.
Ich denke heute hat es die langsame Führung gebracht,denn auch dieses Rig brachte mir dann ein paar Barsche,vom Größten mit 33 cm habe ich auch ein Bild.
Auch wenn ich gar nicht so lange wollte, sind doch wieder knapp 4 Stunden an Wasser geworden.
Morgen ist dann Ruhetag,bevor es Montag wieder ans Wasser geht.