Lumberjack
Twitch-Titan
- Punkte Reaktionen
- 105
Die Ähnlichkeit ist wirklich beeindruckend. Ich glaube, da is echt was dran
Ja habe ich. Aber da ich den Fisch extra nochmal mit einem Tuch abgewischt hab damit er nicht so schlimm ausschaut dachte ich das passt so. Wenn dem nicht so ist kann ich das Bild natürlich auch gerne wieder LöschenPetri aber das mit den Bildern von toten Fischen hier bei BA hast du schon mitbekommen?
Was ne Story. Noch was für die Enkel. Geil! Und Petri!Guten Tag ,
heute ist ein Tag, der mir ganz sicher in Erinnerung bleiben wird.....
Noch bei Tageslicht ist der erste Zander eingestiegen , Köder meines Vertrauens...
Anhang anzeigen 138363
glatte 70 auf shad impact 5inch..
Dann , zur Dämmerung, Köderwechsel auf meinen Zanderwobbler erster Wahl, 95er Squad Minnow ...alles läuft...
nach ner 4tel Stunde knallts schon wieder...da ist es bereits dunkel...Anhang anzeigen 138364
wieder 70+...sehr guter Tag...
dann bekommt die ganze Sache irgendwie Eigendynamik....
unmittelbar nach dem Foto geht's ans Hakenlösen. Kenn ich, bei Dunkelheit, auf dem Packwerk... 10 Minuten später sieht's dann so aus....zwischenzeitlich habe ich als Rechtshänder mit der linken Hand den Zander erschlagen müssen, er hing da ja auch noch am Wobbler , an releasen war da nicht zu denken..der hat den Haken durch sein zappeln und schlagen dann vollends durch die Körperschichten getrieben ...Anhang anzeigen 138371
leck mich...
Nachdem ich die Leuchte gemacht habe, sehe ich, dass der Haken voll durch ist... Glück gehabt..Tasche auf, Seitenschneider raus, abgeknipst und rausezogen, fäädisch....
Denkste KaRa, Seitenschneider blöderweise beim Stahlvorfachbinden auf der Werkbank liegen lassen...situationsbedingter Totalschaden sozusagen...
zum Wagen sind es ca. einen Kilometer...die gehe ich, mit Rute , Tasche, Kescher, Beute und Drilling durchs Körpergewebe , in völliger Dunkelheit... weil in dem ganzen Chaos sich die Lampe am Wasser selbständig gemacht hat..
Endlich am Auto angekommen durchwühle ich den Kofferraum, in voller Überzeugung, nen Seitenschneider aus dem Hut zu zaubern.... aber Fehlanzeige...außer einer Rohrzange nichts brauchbares..
dieser blöde Wobbler nervt langsam und irgendwie zieht es immer wieder an meiner Haut...
50 Meter weiter, auf nem Parkplatz steht in völliger Dunkelheit ein Biker an seiner Maschine und raucht sich ne Kippe...
in meiner Not geh ich hin und schildere ihm mein Problem, zeige ihm den Wobbler, samt Drilling in der Hand und bitte um Unterstützung bei der Operation, die ich jetzt unbedingt durchziehen will...
Blöderweise reicht eine Zange nicht, das Problem zu lösen... Plan ist es , den Hakenschenkel zu brechen . Dazu braucht's zwei Zangen....der Biker hat nichts, außer einem langen Bart und deftigen Humor...
An meinem Schlüsselbund hab ich noch so'n Teil...Anhang anzeigen 138380
damit
Anhang anzeigen 138381und und mit der Rohrzange aus dem Auto haben wir dann gemeinsam den Drilling geknackt...
.krass.. ..
das jetzt, das sollte es gewesen sein... dachte ich auch... aber wenn's mal so richtig aus dem Ruder läuft, dann kommt ja noch was... rischtisch!!! zuhause angekommen frage ich mich, warum die Innenraumbeleuchtung vom Wagen nicht ausgeht.... nachdem ich den Kofferraum geöffnet habe, weiß ich warum...
Anhang anzeigen 138382
leider haben wir, nachdem wir erfolgreich den Drilling aus meinem Körper entfernt haben , den guten Squad Minnow ausgerechnet in den Türrahmen gelegt.... jetzt sitze ich hier in der Küche und kann drüber lachen.... nach diversen Getränken..
Petri
Für Wobbler eher nicht, für schwere Vertikalköder aber sicher! Dafür habe ich die MH als Minimum. Auch mit 12g Jigs habe ich mit der Rute am Peenestrom gute Zander verloren. Die Wurfeigenschaften sind zwar passend aber der Anhieb kommt nicht hart genug rüber.@SlidyJerk Die M Zodias ist zu weich für Zander?
An was mag das liegen? Ich Fische auf Zander zu 90 Prozent meine Tiro Prototype, welche auch eine M Rute ist und kann mich über Aussteiger nicht beschweren...Könnte das sein, dass ich mit der 230 cm Spin einfach den längeren Hebel habe beim Anhieb?Für Wobbler eher nicht, für schwere Vertikalköder aber sicher! Dafür habe ich die MH als Minimum. Auch mit 12g Jigs habe ich mit der Rute am Peenestrom gute Zander verloren. Die Wurfeigenschaften sind zwar passend aber der Anhieb kommt nicht hart genug rüber.
Möglicherweise ist das so. Für bessere Zander sind die Expride MH und XH die bessere Wahl. Damit sitzt fast jeder Fisch!An was mag das liegen? Ich Fische auf Zander zu 90 Prozent meine Tiro Prototype, welche auch eine M Rute ist und kann mich über Aussteiger nicht beschweren...Könnte das sein, dass ich mit der 230 cm Spin einfach den längeren Hebel habe beim Anhieb?
In Physik wohl öfter weggerazzt!!??...Könnte das sein, dass ich mit der 230 cm Spin einfach den längeren Hebel habe beim Anhieb?
4m sind richtig, vielleicht hat er nur zu spitz gebissen. Mit Vertikalangeln muss ich eh noch ne Menge Erfahrungen sammeln. Das dauert!aber gerade beim vertikalen sind "weichere" ruten doch völlig in ordnung.
was hast du an deinen ecken denn an schnur draußen jörg, 4-6m?
wenig puffer, zug direkt von oben... da liegt's bestimmt nicht an der schwächeren rute, vielleicht nur pech.