Heute war
@schlotterschätt bei mir zu Gast.
Überpünktlich hat er am Havelsteg eingeparkt.
Freudig überrascht drückte er mir flüssiges Leckerlie Mitbringsel in die Hand: „Hier min Jung, lasse es Dir schmecken“. Alte Schule eben. Ja...herzlichen Dank!
Der Kahn war bereits fertig bestückt und los ging die Tour. Was war der Plan?
Nee kein Großzander und Wallerguiding, es sollte einfach nur ein Spaß- und Quatschtag werden. Und das wurde es auch!
Nicht mal 10 Würfe und Schlotti‘s Rute hatte richtig Stress. Ein 72er Raubaal schnappte sich den 3cm Gummi am Minijig. Geiler Drill.
Später nachgewogen hatte er satte 800g!
Hammer sag ich nur!
Ich war mit Spinnmad zu Gange und hatte ein paar mittlere Barsche kassiert, Schlotti ebenfalls von winzig bis immerhin 35cm.
Aber auf seinen Microgummi. Sooo kleine besitze ich gar nicht. Und dann kam die 1. Grundel. Bei mir fing es an zu kribbeln. Ich mag ja diese Invasoren und schwuppdiwupp hatte ich auch eine am Haken.
Jetzt kamen meine Kunstmaden ins Spiel.
Die hatte ich mir im letzten Jahr gekauft, weil ich mit
@yoshi-san auf Grundelsafari gehen wollte. Die steht noch aus.
Die Dinger gingen ab wie Luzi!
Ich wurde damit der „Grundelking“, zumindest von der Stückzahl her.
Am Ende wurden es für uns ca. 50 Grundeln was für mich einem Grundelinferno gleichkam.
Unerwartet hat sich noch ne größere „Grundel“ eingeschlichen. „Hupps!“ - Na so was.
Die Grundeln und der Großwaller finden in meiner Küche bzw. Räucherofen Platz.
Alle Eglis wurden dagegen released.
Auf dem Rückweg zog Schlotti noch einen fetten 20er Zander. Ätsch, aber nicht ins Boot bekommen.
Ok, jetzt war ich gefordert und montierte mein Shop-Drot Rig. Prompt kam der Einschlag und die Metanium-Bremse kreischte. Da war er, mein Prachtzander. 22cm - wer kann der kann!
Um die Mittagspause nicht zu unterschlagen:
Hier ein Stillleben mit Schlotti’s obligatorischen Öko-Spezial-Eiern von eigenen glücklichen Hühnern.
Beste Brandenburger Qualität!!!
Ja......was für ein unerwartet schöner und geiler Tag. Das gibt definitiv ne Fortsetzung!
Schlotti ist wieder zu Hause und ich bereite mich gerade auf meine nächtliche Steinpackungs-Zandertour mit anschließender Wallersuche vor. Die Nachtschicht quasi.
Schlafen müsste ich auch mal wieder, aber das mache ich nach dem Urlaub im Büro.