Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Bei uns an den Vereinseen ist grad absolute Flaute...weder ein Biss, noch sonst irgendwas...ist zum Haare raufen. Gummis die normalerweise nach einem Tag aussehen, wie durch den Fleischwolf gedreht, haben die Tage nicht ein Kratzer...schon alles mögliche probiert...mensch, will doch meine neue AGS Prorex einweihen :(

Zielfisch_Barsch

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen...
Ich wollte mal hören, wie es zur Zeit bei euch am Wasser aussieht. Seid ihr erfolgreich? Gibt's Biss auf Biss oder ist es eher zähes angeln?! Bei mir ist es zur Zeit so, dass sich die Barsche richtig zickig verhalten. Hin und wieder mal einer, der sich auf einen kleinen 3" Gummi verirrt. Da sind zur Zeit die Hechte bei mir dankbarer...Die nehmen auch mal einfach einen Tauwurm.. Naja.. Ab und an steigt nochmal ein kleiner Zander ein, das wars dann aber auch. Berichtet doch mal von Euch... Läuft es besser?! Im See oder Fluss?! In diesem Sinne und einen schönen Abend noch,
Makke

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
265
War gestern 4 Stunden am Muldestausee. Nicht ein Biss .:oops: Alle anderen Angler, die ich getroffen habe, hatten auch nichts gefangen.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.919
War gestern 4 Stunden am Muldestausee. Nicht ein Biss .:oops: Alle anderen Angler, die ich getroffen habe, hatten auch nichts gefangen.
Das Ding ist auch gelutscht. Klar sind noch ein paar gute Fische drin aber die, lassen sich nicht mal mit Sirenengesang ans Band locken. #error404

Zuletzt bearbeitet:

Mecke

Nachläufer
Punkte Reaktionen
111
Ich war gestern auch mal wieder an der Saale unterwegs,wollte meine neue Del Sol einweihen was soll ich sagen. Erster Wurf halbstarker Döbel, später kam noch ein 60 cm Wels und ein paar kleine Döbel. Die rute ist der Hammer

Vielen Dank an unser Jugend die einen armen angler unterstützen

Anhänge

20200626_214023.jpg

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.965
Was ein schöner Vormittag. Relativ früh raus und runter zum Hafen nen paar Würfe auf Zander,aber sie waren sehr verhalten,3 Stk wurden es,wovon einer unbedingt mit wollte. Also schnell nach Hause gebracht. Dann ab ins Auto und zu einem kleinen Waldtümpel. Überall dicke Graser und Karpfen an der Oberfläche und in der Mitte immer wieder dicke raubende Barsche. Unmöglich hinzukommen. Egal,nen Rigge als Floater angehängt und mal versucht in Ufernähe nen paar gestreifte zu überlisten. Am letzten Steg den Rigge rausgefeuert und liegen lassen,in der Zeit etwas Kleinfisch neben mir beobachtet. Wollte gerade den Köder starten,da wurde er einfach von der Oberfläche weggschlürft. Auch noch nie erlebt sowas.

20200627_115601.jpg20200627_115620.jpg

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
408
Ich war gestern nach 5 langen Tagen ohne Angeln auch mal wieder los. Gegen 18:30 hab ich mich auf den Weg nach NL gemacht, unterwegs noch kurz getankt und um 19:30 am Spot, einem größeren Schiffahrtskanal angekommen.

Als erstes hatte ich mir vorgenommen etwas Strecke zu machen um einen der größeren Barsche zu erwischen , die Spundwände und Steinpackungen wurden mit dem Chatterbait bearbeitet. Geleiert, getwitcht, gejiggt und gefaulenzt, doch es gab keinen Kontakt. Gegen 21 Uhr der erste Fehlbiss, Mist! Der Schwanz vom Trailer abgebissen. Neuer Trailer drauf und weiter, nach einem weiteren Fehlbiss tat sich nichts mehr.

Die Sonne war am verschwinden und ich beschloss in einen nahegelegen Industriehafen zu wechseln um die Heiße Phase auf Zander auszunutzen. Um 22:50 kam ich am neuen Spot an, schnell die Rute aus dem Auto, einen 4" G-Tail Saturn am 5g Chebu montiert (Der läuft bei mir in letzter Zeit sehr gut auf Zander) und schnell ans Wasser. Ausgeworfen... köder sinkt.... TOCK! Geil das ist doch mal ein Auftakt! Nach kurzem Drill hatte ich dann den ersten Zander im Kescher. Zweiter Wurf nach 2-3 Absinkphasen... TOCK! Der Fisch hängt leider nur kurz, egal schnell den Köder kontrolliert und weiter machen.

Innerhalb von 20 Minuten konnte ich 4 Zander fangen und habe einen im Drill verloren, danach gab's einen Komplett Abriss durch einen Hänger und ich beschloss es für heute gut sein zu lassen. Ich trat glücklich und zufrieden die Heimreise an und dachte mir einen besseren Ausgleich für diese harte letzte Woche auf der Arbeit hätte es nicht geben können.

Ich bin mir sicher wäre ich da geblieben hätte ich noch den ein oder anderen Zander gefangen, aber ich komme wieder!

IMG-20200626-WA0012.jpg

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Heut mal wieder draussen - mehr so Verzweiflung, ist halt gar nicht mein Wetter: scheissenwarm & schwül ... . Hat sich aber gelohnt. Erst ein Fehlbiss auf einen 50g Atom Blinker - dachte erst, ich hänge an einer Krautfahne, bis ein schöner Pike den Blinker fallengelassen hat und abgedreht ist. Kurz drauf ist dann ein agiler Mit-/Endachziger auf einen Phantomlure 6'. Krasser Biss auf Sicht. Der Hecht kam im glasklaren Wasser aus einem Krautfeld und hat den Jerk voll weggedonnert. Paar Minuten später noch ein wüster Fehlbiss auf einen Hellhound, anschließend hat der Hecht den Jerk noch bis ans Ufer verfolgt und gaaaanz genau angeguckt. Hab ihn mehrmals auf den Boden sinken lassen und der Hecht hat auch brav Kopfstand gemacht - allerdings nicht zugeschnappt. War auch ein 90+.
Von daher spassige Aktion :)
20200627_124425[1].jpg
20200627_124706[1].jpg

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
498
Spinntur wegen Unwetter und Gewitter grade abgebrochen. War heute nix zu holen.. Aaaaaber nach dem Gewitter könnte ich ja noch mal nach den Aalen greifen.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Der dritte Tag ohne eine einzigen Kontakt...ich dreh noch durch...auf der neuen Daiwa Prorex AGS wird doch wohl nicht etwa ein Fluch liegen o_O

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.318
Der dritte Tag ohne eine einzigen Kontakt...ich dreh noch durch...auf der neuen Daiwa Prorex AGS wird doch wohl nicht etwa ein Fluch liegen o_O
Nein, die Rute möchte es Dir nur "Standesgemäß" bereiten.

Ich sage mal an. 1ster Fisch 70er, 2ter Fisch 90er.....

Sie will Dich halt nicht enttäuschen;)

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.528
Der dritte Tag ohne eine einzigen Kontakt...ich dreh noch durch..
Hier bin ich inzwischen völlig entspannt. Vorgestern ein Fehlbiss beim Vertikalen, gestern nur ein echter Minizander und heute ein abgebissener 3“ ES Schwanz = Grundel. >12h auf dem Wasser und quasi nichts einkassiert. In 4h klingelt das IPhone und es wird wieder wohl nichts beißen. Ich lerne trotzdem jeden Tag dazu.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
@Baitman Das kann natürlich auch sein. Ich selektier nich durch die Ködergröße sondern durch meine neue AGS :p

@SlidyJerk Da hast Du wohl Recht. Jeden Tag gibt es irgendwo eine Kleinigkeit wo ich mir denk „aha! So geht‘s auch!“ Dir morgen viel Erfolg und Petri!

Immerhin heute ohne Köderverlust durch den Nachmittag/Abend gekommen - ist an dem See auch ein Erfolgserlebnis :D

Jonasson

Nachläufer
Punkte Reaktionen
30
Bei mir ist’s dieses Jahr echt zum verzweifeln. 5 Angeltage, 0 Fische. Obwohl es gute Gewässer sind, die letztes Jahr souverän ihren Fisch gebracht haben. Egal, weitermachen. Bald wird hoffentlich der erste BC Fisch kommen.

ChadBrighton

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.507
Gestern Abend/Nacht gab's mal wieder einen Ansitz auf Stachelritter. Wir hatten uns aufgrund der Temperatur entschieden die BC- und Spinruten zu Hause zu lassen.
Bis tief in die Nacht war kein Pullover von Nöten. Solche Tage sind einfach herrlich, um mal entspannt vom ganzen Alltagstrott draußen zu sitzen und die Ruhe zu genießen. Fisch gab's jedoch leider nicht. Einen Biss hatten wir zwar, aber das war's dann.
Nicht schlimm, da Entspannung an diesem Abend im Vordergrund stand.
IMG_20200627_222036.jpg

Oben