Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.919
Heute hatte ich endlich nach langer Warterei meine 1,52m - 5g (kann auch ein paar Gramm mehr ab) UL Caste von Ali erhalten. Diese sollte mit CC BFS und 4,5lb MGC auf Forellen standesgemäß eingeweiht werden. Allerdings hagelte es nur ein paar Fehlbisse und Anfasser. Zumindest blieben zwei Barsche um die Mitte 20 hängen. Später ging es weiter an ein anderes Gewässer, gezielt auf Zander und Barsch.

Ich konnte aber irgendwie nicht von der neuen Rute lassen, hängte einen 3,5g Z-Man Flashback Mini + 2,5er Ring Craw in den Snap und nach ein paar Würfen, war der Knüppel krumm. Hab ihn kurz sehen können bevor er die erste Flucht hinlegte. Guter Hecht um die Ende 70. Nachdem er sich etwas ausgetobt hatte, drillte ich ihn Ruhe aus und nach ein paar wilden Sprüngen, landete er sicher im Kescher meines Angelkumpels. Die UL Rute machte einen super Job. Hatte nie Angst, dass da was kaputt geht. Der Hecht hatte riesige Bisswunden, hinten und auf der Seite. Schienen auch relativ frisch zu sein. Das Monster, welches einen knapp 80er Hecht attackiert und fressen will, hätte ich gern mal gesehen. Ein paar Würfe später: Wieder Knüppel krumm! Dieses Mal definitiv Dickbarsch. Guter Fisch um 40. Auch hier machte die Rute eine super Figur. Bin echt angetan von dem Stock. Werde nach ein paar Angeltagen mehr, mal einen Bericht zur Rute schreiben. Auf Zander ging leider fast überhaupt nichts. Außer nem Mini, auf Pointer 78.

Fazit: Chatterbaits sind doch nicht so schlecht wie ich dachte. Die Ali Rute ist sehr geil und auch super verarbeitet. Hat auch gleich ordentlich abgeliefert und wurde mehr als erfolgreich eingeweiht. Obwohl die ja eigentlich nur für den Forellenbach sein sollte. ;)

20200625_005604.jpg20200625_005721.jpg20200625_010040.jpg20200625_005951.jpg20200625_005851.jpg

Zuletzt bearbeitet:

R.Z

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.051
Zur Abwechslung mal ein Hecht. Foto hat ein Zivilist gemacht.
d63ea892-1a97-4ca2-96d5-330e2f44423c.jpgc108878a-d209-497d-9246-e76bb82719e7.jpg

Den Spot nennen wir "unter der Pissbrücke"... weil man unter der Brücke fischt und es dort immer nach Pisse stink:rolleyes:
Nicht gerade mein Lieblingsspot aber es lohnt sich doch immer wieder.

Grüsse Robert

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.919
@mueslee Auf dem Gewässer herrscht komplettes Bootsverbot. Schiffe gibt es gar keine. Auf den Bildern ist es nicht so gut zu erkennen aber das waren ziemlich sicher, tiefe Bisswunden. Hatte dort auch schon mal nen Zander um die 50, der hatte auch solche massiven Bissverletzungen.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.919
Ein Kormoran der nen knapp 80er Hecht attackiert? Habe ich noch nicht gesehen. Aber was es auch immer gewesen ist die Wunden, waren heftig. Allerdings schon am abheilen. Werden es wohl nie erfahren. Bei der Größe des Fisches, kann das aber eigentlich nur ein Monsterhecht gewesen sein. Ist ja egal.

@Gilmerich Dort gibt es wenn überhaupt, maximal einzelne Kormorane. Gesehen habe ich da aber in den ganzen Jahren, vielleicht 2-3 Stück. Dort gibt es Unmengen an Weißfisch und große Futterfischeschwärme. Wieso sollte da ein Kormoran so einen großen Fisch attackieren? Leuchtet mir nicht so recht ein. Bin aber auch kein Experte. Fand halt nur die Verletzungen krass.

Zuletzt bearbeitet:
G

GIM

Gast
tippe auch auf Kormoran, hatte sehr ähnliche Wunden dieses Jahr auch schon an Fischen aus einem heimischen See gesehen wo eine große Kolonie "gastiert"

G

GIM

Gast
Ein Kormoran der nen knapp 80er Hecht attackiert? Habe ich noch nicht gesehen. Aber was es auch immer gewesen ist. Die Wunden waren heftig. Allerdings schon am abheilen.
Kormorane attackieren so ziemlich alles, die wahre Größe bemerken sie oft erst später wenn sie an viel zu großen Beutefischen ersticken. Viele (zu große) Opfer verrecken aber auch elendig an ihren Verletzungen...

Punkte Reaktionen
34.388
Gestern sollte ja die neue Molla mit nem 40er Barsch eingeweiht werden...
Vorweg, es hat bei mir nicht geklappt!

Wobei es gestern auch arg ambitioniert war. Knapp 30 Grad in der prallen Sonne und recht viel Verkehr auf und am Wasser. (Schwimmer, Angler, Kanuten, Freizeitkapitäne usw.) Was mich etwas irritiert hat, je später es wurde, umso weniger hat gebissen.

Ich habe recht konsequent die Bank-Fisher mit Chatterbait gefischt und hatte auch mehrere gute Barsche und einen 58er Zander auf den kleinen Kaishin.
(bis auf einen Dera und nen größeren Megabass, habe ich „noch“ keine weiteren Chatterbaits)
13C9BBAA-FB87-47D9-A06B-989C0234DC7C.jpeg

Mein Kumpel hat als Kontrast zu knapp 80% gejiggt und damit auch nen 62er Zander und 41er Barsch. Kurzzeitig hat er auf nen weißen Quantum Chatterbait gewechselt und auch damit noch nen 42er Barsch und 70er Pike erwischt.
Unterm Strich hat er mich schon etwas nass gemacht. ;)

Die Bank-Fisher macht was Sie soll, kann aber keine 40+ Barsche... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nick Adams

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
372
Kormorane attackieren so ziemlich alles, die wahre Größe bemerken sie oft erst später wenn sie an viel zu großen Beutefischen ersticken. Viele (zu große) Opfer verrecken aber auch elendig an ihren Verletzungen...
Habe dieses Jahr im Januar beim Spazierengehen am Rhein einen toten Kormoran am Ufer gesehen. Dachte erst an Vogelgrippe o.ä. Bis mir dann die hintere Hälfte des Zanders auffiel die noch aus dem Maul des Vogels schaute. Ich schätze dass der Zetti locker 50 cm hatte. Die Viecher attackieren wirklich alles ohne sich vorher Gedanken zu machen. 80 cm ist aber natürlich noch mal eine andere Hausnummer aber zuzutrauen ist denen alles.

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.671
Wieso sollte da ein Kormoran so einen großen Fisch attackieren?
Weil die einfach gierig sind! :emoji_grin:

@SlidyJerk
Den von dir erwähnten Schwarm (ich schätze so ca. 200–300 Stk.) habe ich vor einer Woche live rauben sehen, da haben die im Verbund mit ca. 10–20 Graureihern einen Kleinfischschwarm platt gemacht. Also die Kormorane haben im Schwarm geraubt, die Graureiher wurden dadurch angelockt und haben sich dann beteiligt. Das muss aus der Luft weit zu sehen gewesen sein, da dann auch die Adler und Rotmilane angeflogen kamen. War ein Riesen Spektakel und alles was Flügel hat und gern Fisch ißt, kam angeflogen und wollte teilhaben.

Zuletzt bearbeitet:

Pike1999

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
307
Zu Komoranen und ihrer Gier gibt es ganz interessante Videos auf YT.
Die Japaner/Chinesen trainieren ihre Komorane extra darauf. Da werden sogar 50+ Karpfen von den Komoranen versucht zu schlucken.

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.175
Zur Abwechslung mal ein Hecht. Foto hat ein Zivilist gemacht.
Anhang anzeigen 129844Anhang anzeigen 129845

Den Spot nennen wir "unter der Pissbrücke"... weil man unter der Brücke fischt und es dort immer nach Pisse stink:rolleyes:
Nicht gerade mein Lieblingsspot aber es lohnt sich doch immer wieder.

Grüsse Robert
Krasser Hecht Petri.
Sowas ähnliches haben wir hier auch. Die Brücke stinkt hier aber nach anderen Hinterlassenschaften:emoji_poop:

mommsen

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
97
Petri @Machete !
Jetzt weiß ich warum du gestern telefonisch nicht erreichbar warst ;-) !
Petri natürlich auch an alle anderen :) !

Oben